Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1944

 
Anton Ohmat:

Frage für Entwickler (bitte entschuldigen Sie, wenn ich Sie langweile)

Ich verstehe das nicht - mein genetischer Algorithmus sagt 12000 Durchläufe, aber meine Agenten führen tatsächlich nur 9000 Durchläufe durch. - Was passiert mit weiteren 3000 Ergebnissen?

In der Genetik ist 12000 eine grobe Schätzung für die Anzahl der Durchgänge im ersten Schritt. Die tatsächliche Zahl ist geringer. Manchmal aber auch mehr - das hängt von der Aufgabe ab.
 
Anton Ohmat:

Er saß da und wartete ab, was der langsame Agent zurückgeben würde. Am Ende wurde der Fehler INIT_PARAMETERS_INCORRECT zurückgegeben (es werden keine Operationen durchgeführt). In meinem Fall bedeutet dies, dass die Eingabeparameter nicht übereinstimmen. Mit 99 von 100 Wahrscheinlichkeiten kann ich also sagen, dass jemand einfach einen alten Laptop an das System angeschlossen hat. Die Idee wird dadurch bedeutungslos. Beobachtet in MQL5 Cloud USA


Das steht in den Protokollen.

MQL5 Cloud USA genetischer Durchgang (0, 206) getestet mit Fehler "falsche Eingabeparameter" um 0:00:00.359 (PR 142)

Bitteschreiben Sie an servicedesk mit allen Details, damit wir den Fall in den Protokollen finden können.

In der Wolke gibt es keine alten Computer, die Aufgaben werden an die leistungsstärksten Teilnehmer verteilt.
 
Renat Fatkhullin:
In der Genetik ist 12.000 eine grobe Schätzung für die Anzahl der Durchgänge in der ersten Stufe. In Wirklichkeit ist es weniger. Manchmal aber auch mehr - das hängt von der Aufgabe ab.
Ein kleines Missverständnis 12000 - das ist das, was er schreibt, dass er bestanden hat, nicht das, was er vorhat zu bestehen. Und für Agenten sind es 9000 Pässe.
 
Renat Fatkhullin:
Nein, Aufgaben werden nicht an alte Bearbeiter in der Cloud verteilt.

Ich glaube nicht, dass dies der Fall ist. Andernfalls würde die Cloud nicht mehr funktionieren, sobald ein neues Beta-Terminal auf den Markt kommt.

 
Anton Ohmat:
Ein kleines Missverständnis 12.000 ist das, was er sagt, dass er bestanden hat, nicht das, was er plant, zu bestehen. Und die Agenten haben 9000 Ausweise.
Lesen Sie die Protokolle. In der genetischen Optimierung können Sie viele Einträge wie "Ergebnis im Cache gefunden" sehen. Das bedeutet, dass die genetischen Operationen Crossover, Mutation und/oder Inversion zu einem Satz von Parametern führten, der bereits zuvor berechnet worden war. In diesem Fall wird die Aufgabe nicht den Bearbeitern gestellt, sondern ein zuvor erzieltes Ergebnis verwendet
 
fxsaber:

Ich glaube nicht, dass dies der Fall ist. Andernfalls würde die Cloud nicht mehr funktionieren, sobald eine neue Beta-Version des Terminals veröffentlicht wird.

Wir unterbrechen regelmäßig alte Builds in der Cloud und warten darauf, dass sie aktualisiert werden, was sehr schnell und unbemerkt geschieht.

Dies ist nicht bei jeder Version der Fall, sondern hängt von der Bedeutung der vorgenommenen Änderungen ab.
 
Bitte geben Sie an, warum das Ergebnis der Optimierung und des Einzeltests nicht dasselbe sein kann. Die Differenz auf dem Konto beträgt fast das 2-fache. Kann es sein, dass der Vermittler und ich unterschiedliche Kostenvoranschläge haben? Ich verwende Agenten aus der Cloud.
 
Anton Ohmat:
Bitte geben Sie an, warum das Testergebnis bei der Optimierung und bei einem Einzeltest nicht dasselbe sein kann. Der Unterschied beträgt fast das Zweifache. Kann es sein, dass die Agenten und ich unterschiedliche Quoten haben? Ich verwende Agenten aus der Cloud.

Tritt dies bei allen Experten auf oder nur bei einem bestimmten?

In jedem Fall müssen Sie sich damit auseinandersetzen. Bitte erstellen Sie ein Ticket an den Service Desk, fügen Sie die Testeinstellungen (Broker, Kontotyp und den Inhalt der Registerkarten Einstellungen und Parameter im Tester) sowie den Expert Advisor bei. So viele Informationen wie möglich.

 
Anton Ohmat:
Bitte geben Sie an, warum das Ergebnis der Optimierung und des Einzeltests nicht dasselbe sein kann. Die Differenz auf dem Konto beträgt fast das 2-fache. Kann es sein, dass der Agent und ich unterschiedliche Preisangebote haben? Ich verwende Agenten aus der Cloud.

Dies ist eine der Möglichkeiten, die sichhier bieten.

 

Wie erkenne ich die Eingabeparameter eines EAs zumindest im Einzellaufmodus?

Für Indikatoren gibt es IndicatorParameters.

Zur Optimierung - FrameInputs.

Aber für einen einzigen Durchlauf des Expert Advisors oder seinen üblichen Durchlauf - nichts.