Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1859

 
Können Sie mir bitte die Build-Nummer der neuesten Version von MT4, 1065 - ist es das?
 
Rashid Umarov:

Ich habe das Bild gesehen. Es ist nicht in meinem MQL5-Code reproduziert. Aber ich sehe, dass es in MQL4 auf die gleiche Weise wie auf dem Bild erkannt wird. Dies bedeutet, dass

  1. entweder hat der Editor entschieden, dass es sich aus irgendeinem Grund um einen MQL4-Code handelt - in diesem Fall sollten Sie ihn dem Service Desk mit Details zur Verfügung stellen
  2. Oder es wurde ursprünglich als MQL4 verwendet und dann in MQL5 umbenannt.

Keine anderen Optionen

Ursprünglich war es ein Indikator für 4. Ich öffnete sie im mql5-Editor, speicherte sie unter einem neuen Namen und begann, sie für mql5 zu bearbeiten. Beim Kompilieren traten keine Fehler auf, aber es wollte nicht funktionieren. Ich begann, mich damit zu befassen, und bemerkte diesen Unterschied.

Nach erneutem Öffnen der Datei im Editor stimmt die Reihenfolge mit der Referenz überein.

Das ist nicht sehr praktisch (wenn man nicht vorher über dieses Verhalten Bescheid weiß).

 
fxsaber:

Hat noch jemand ein Playback? Die Einstellungen des Testers sind wie folgt

Ergebnis

D.h. ein Lauf von 250K Ticks in 16 Minuten.


Wie ist es möglich, den Leistungsabfall im Prüfgerät zu messen? Ich habe GetTickCount und globale Variablen ausprobiert, es schlägt fehl.

GetTickCount kann helfen. Wie verwenden Sie es?
 
kaus_bonus:


Ich habe es überprüft. Es dauerte zu lange, bis es fertig war, daher gibt es keine Testdrucke.

das?

https://www.mql5.com/ru/forum/190147#comment_4880571


Ja, das. Ich kann nicht herausfinden, wie sie gemessen wurde. Vielleicht wurde es für MT4 gemacht. Ich konnte es in MT5 nicht auf Anhieb zum Laufen bringen.
 
Vladimir Karputov:

Warum geben Sie uns nicht alle Informationen? Je ausführlicher die Frage, desto besser die Antwort. Was ist mit den Registerkarten "Abstimmung" und "Parameter"?


Ich bitte Sie:

Einstellung:

Einstellung

Einstellungen (aber hier gibt es nichts von Interesse):

Optionen

Optional: Wenn die Optimierung deaktiviert ist, hat die Änderung des Parameters keine Auswirkungen:

Parameterwert "wahr":

nastr01


Param01

Ergebnis01

Parameterwert "false":

gfhfv02

Ergebnis02

 
Yury Kirillov:


Ich bitte Sie:

Einrichten:

Einstellungen (aber hier gibt es nichts von Interesse):



Sie haben in beiden Fällen eine unterschiedliche Anzahl von Geschäften. Ihr Handelsmodus ist 1000ms. Überprüfen Sie das Protokoll (Sie zeigen das Ergebnis des Versuchs an, eine Position zu eröffnen, richtig?). Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie mehrere Ablehnungen erhalten werden.
 
Yury Kirillov:

Wie kann das sein? Probleme mit dem Prüfgerät.

Ich teste gerade einen EA. Zusammenstellen, Ergebnisse erhalten:

Neu kompilieren, testen, Ergebnisse erhalten:



Wie kann das sein? Der Code wurde nicht geändert, die Einstellungen wurden nicht verändert. Zufallsfunktionen werden nicht verwendet. Außerdem. Der Parameter exMode2Cont ist überall im Code auskommentiert (außer im Abschnitt über externe Parameter).

Das bedeutet, dass die Änderung des Wertes des Parameters USEFUL in einigen Fällen das Ergebnis der Prüfung beeinflusst?

Wie lautet dieBaunummer?
 
Slawa:
Wie lautet die Baunummer?

Bild 1583
 
Vladimir Karputov:

Sie haben in zwei Fällen eine unterschiedliche Anzahl von Geschäften. Ihr Handelsmodus ist 1000ms. Überprüfen Sie das Protokoll (Sie geben das Ergebnis der versuchten Positionsöffnung aus, richtig?). Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie mehr als eine ABLEHNUNG erhalten werden.


Natürlich unterschiedliche Anzahl von Trades, bei gleichen Daten und mit unklarem Einfluss des deaktivierten Parameters im Code.

Es kam der Verdacht auf, dass es einen Einfluss darauf gibt, welche Kerne getestet werden: lokal oder im Netz.

Im Moment überprüfe ich diese Vermutung...

 

Es wurde eindeutig festgestellt, dass das Testergebnis davon abhängt, welche Kerne - lokal oder im Netz - getestet werden.

Test1 lokal

а03

р03

Test2 vernetzt

а04

р04

Test3 vernetzt

а05

р05

Test4 lokal und Netzwerk

а06

р06

Danach weiß ich nicht, wem ich noch vertrauen kann! :-)

Nun, und es wurde klar, warum einzelne Tests unveränderte Ergebnisse lieferten - sie wurden mit demselben lokalen Kernel durchgeführt.

Es schaudert mich, wenn ich mir vorstelle, was passieren würde, wenn wir die Tests in der Cloud genau analysieren würden.......