Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1855

 
ArrayChar.mqh, ArrayDouble.mqh, ArrayFloat.mqh, ArrayInt.mqh, ArrayLong.mqh - das ist ein Hohn auf den derzeitigen Stand der Sprachentwicklung.
Ja, vorher gab es keine andere Möglichkeit, aber jetzt können wir es ganz normal tun und das Grundkonzept von C++-Containern auf MQL übertragen.
 
Sergey Dzyublik:
Ja, früher gab es keine andere Möglichkeit, aber jetzt können Sie es ganz normal tun und das Grundkonzept der C++-Container auf MQL übertragen.
Das bezweifle ich. Aber ich bin mir fast sicher, dass es der Weg der Krücken und Harken ist. Warum probieren Sie es nicht selbst aus?
 
Комбинатор:
Das bezweifle ich. Aber ich habe wenig Zweifel daran, dass dies der Weg der Krücken und Rechen ist. Warum probieren Sie es nicht selbst aus?

Zu diesem Zeitpunkt hat mein Arbeitsgebiet nichts mit MQL als Programmiersprache im Allgemeinen zu tun.
Ich habe einfach keine guten Erfahrungen mit CObject und Standardcontainern gemacht.

Meiner persönlichen Meinung nach ist der Kenntnisstand der hiesigen "Programmier"-Gemeinde in Bezug auf die Grundlagen von Algorithmen und Datenstrukturen gelinde gesagt nicht sehr gut.
Ein möglicher Grund dafür ist die Positionierung von MQL als C++-Sprache, aber das Fehlen von Containern als solche, ganz zu schweigen von einem angemessenen Maß an Unterstützung für sie.
Also, wer hat sich die Implementierung angesehen und geparst, wieArrayString.mqh,ArrayObj.mqh,ArrayDouble.mqh, .... aufgebaut sind. und wann ist es wünschenswert, welche zu verwenden?
Einheiten.

Und da viele Menschen nicht über das Ökosystem hinausgehen, das sie aufgebaut haben - MQL,
Sie wissen nichts über die Vorteile der Verwendung hochwertiger Algorithmen und Datenstrukturen.
 
Sergey Dzyublik:

Mein derzeitiges Arbeitsgebiet hat nichts mit MQL als Programmiersprache im Allgemeinen zu tun.
Ich habe einfach keine guten Erfahrungen mit CObject und Standardcontainern gemacht.

Meiner persönlichen Meinung nach ist der Kenntnisstand der hiesigen "Programmier"-Gemeinde in Bezug auf die Grundlagen von Algorithmen und Datenstrukturen gelinde gesagt nicht sehr gut.
Ein möglicher Grund dafür ist die Positionierung von MQL als C++-Sprache, aber das Fehlen von Containern als solche, ganz zu schweigen von einem angemessenen Maß an Unterstützung für sie.
Also, wer hat sich die Implementierung angesehen und geparst, wieArrayString.mqh,ArrayObj.mqh,ArrayDouble.mqh, .... aufgebaut sind. und wann ist es wünschenswert, welche zu verwenden?
Einheiten.

Und da viele Menschen sich nicht über das Ökosystem hinauswagen, das sie aufgebaut haben - MQL,
Sie wissen nichts über die Vorteile der Arbeit mit hochwertigen Algorithmen und Datenstrukturen.
Wenn Sie über dem etablierten Ökosystem stehen, Ihr Wissensstand "sehr" ist und Sie die Vorteile von allem, was qualitativ ist, kennen, dann begrüßen Sie es, qualitative Algorithmen und Datenstrukturen zu erstellen und zu beschreiben, damit Sie nicht ohne Unterstützung dastehen. Ansonsten - nur ein Geräusch und eine Anregung, das zu tun, was Sie hier gerne sehen würden, und das, was Sie geschaffen haben, jemandem zu überlassen, der bereits eine Menge nützlicher Dinge tut, und zwar ohne den "Lärm und Staub", den Sie verursachen.
 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Wanzen, Wanzen, Fragen

Combinator, 2017.04.13 22:33

template < typename T>
struct Struct
{
   void operator[] (int);
};

Ich verwende oft ähnliche Konstruktionen, aber in diesem Fall funktioniert es leider nicht.

 
Sergey Dzyublik:

@fxsaber, ich schlage vor, Sie tun etwas Sinnvolles,
Übersetzen Sie zum Beispiel im Rahmen des Studiums der Vorlagen in C++ die Implementierung der gängigsten Container in MQL.
Weil es nicht bequem ist, normale Typed Containers zu verwenden, und sie sind nicht so gut in Bezug auf die Leistung.


Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Benötige ich globale Terminalvariablen vom Typ String?

fxsaber, 2017.04.10 19:50

Auch hier hindert mich terminologische Unkenntnis daran, das Gesagte zu verstehen.

Coolness wird nicht angestrebt. Die Bibliothek wird von < 1% genutzt. Noch raffinierter ist, dass es von < 1 % der Nutzer verwendet wird. Es scheint also richtig, dass es nur eine Basis geben sollte. Und da ist sie. Es reichte bereits aus, um zuvor komplexe Dinge einfach zu schreiben. Der obige Code ist ein Beispiel für solche Dinge.


Zuerst verwende ich das, was ich selbst geschrieben habe, und dann veröffentliche ich es, wenn ich das Gefühl habe, dass es für jemand anderen nützlich sein könnte. Wenn ich es nicht selbst benutze, dann wäre es unverantwortlich von mir, die Zeit für das Schreiben solcher Dinge zu töten, vor allem für meine Familie.

Standardbibliotheken (außer Mathematik und Grafik) waren noch nie notwendig. Potenziell praktische und interessante Lösungen in diesem großartigen Blog, ich empfehle die Lektüre.

Stanislav Korotky
Stanislav Korotky
  • www.mql5.com
Trader's profile
 
Hat die neueste Version von ME die Standardkodierung in neu erstellten Dokumenten geändert?
 
Andrey Dik:
Hat die neueste Version von ME die Standardkodierung in neu erstellten Dokumenten geändert?
Gerade einen EA in ME 1580 erstellt: Win-1251 (ANSI)
 
Andrey Khatimlianskii:
Ich habe gerade einen EA in ME 1580 erstellt: Win-1251 (ANSI)

Wie kann ich die Kodierung sehen?
Ich weiß, dass sie sich geändert hat, indem ich das Erscheinungsbild des Textes in einem Editor eines Drittanbieters geändert habe, aber ich weiß nicht, wie ich feststellen kann, um welche Kodierung es sich handelt.
 
Andrey Dik:

Und wie kann ich die Kodierung sehen?
Ich fand heraus, dass es durch die Änderung des Aussehens von Text in einem Drittanbieter-Editor geändert hat, aber ich weiß nicht, wie man herausfinden, welche Codierung.

Ich verwende AkelPad (im Lieferumfang von Total Commander enthalten).

Es zeigt die aktuelle Kodierung an und kann in verschiedenen Kodierungen gespeichert werden.