Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1602

 

MQL4. Ich habe einen Fehler (undokumentierte Funktion) in der DRAW_HISTOGRAM-Stilzuordnung gefunden. Ich habe beschlossen, sie mit der Öffentlichkeit zu teilen. Text der Anfrage an servicedesk#1495422

Чтобы отобразить значения на графике нужно два буфера: для верхнего значения гистограммы и для нижнего. При сопоставлении индикаторным буферам массивов, если буферы для стиля будут иметь значения 0 и 1, 2 и 3, 4 и 5 и т.д. все отображается нормально. Однако, если буферам стиля будут присвоены значения начиная с НЕЧЕТНОГО, т.е. 1 и 2, 3 и 4, 5 и 6, на графике линии гистограммы будут отображаться некорректно, хотя значения в окне данных будут корректными.

Bitte fügen Sie einen Hinweis auf diese Funktion in die Dokumentation ein, oder korrigieren Sie sie, denn es ist nicht immer der Fall, dass die DRAW_HISTOGRAM-Stilbeschreibung mit einem geraden Puffer beginnt!

 
Alexey Kozitsyn:

MQL4. Ich habe einen Fehler (undokumentierte Funktion) in der DRAW_HISTOGRAM-Stilzuordnung gefunden. Ich habe beschlossen, sie mit der Öffentlichkeit zu teilen. Text der Anfrage an servicedesk#1495422

Wo ist der Nullpuffer geblieben? Handelt es sich bei dem Nullpuffer um den Rechentyp oder den Datumspuffer?
 
Karputov Vladimir:
Wohin kommt der Nullpuffer? Handelt es sich bei dem Nullpuffer um den Rechentyp oder den Datumspuffer?
INDIKATOR_DATEN
 
Seltsames Verhalten beim Lesen des Datums aus einer CSV-Datei.

Aus der Hilfe:

FileReadDatetime

Liest eine Zeichenfolge aus einer CSV-Datei in einem der folgenden Formate: "JJJJ.MM.TT HH:MI:SS", "JJJJ.MM.TT" oder "HH:MI:SS" - und wandelt sie in einen Datumswert um.

Aber das CSV-Format des Zeitformats ist ganz anders"DD.MM.YYYYY" und wenn Sie es in ein anderes Format in CSV konvertieren, wird überall die Nummer 40101 geschrieben.

Wie lese ich die Zeit aus einer CSV-Datei?

Aber in der Hilfe steht, dass"JJJJ.MM.TT HH:MI:SS", "JJJJ.MM.TT" oder "HH:MI:SS" erforderlich ist, aber Berichte vom Terminal in html / CSV werden im Format"TT.MM.JJJJ"


 
Vladimir Pastushak:
Seltsames Verhalten beim Lesen des Datums aus einer CSV-Datei.

Aus der Hilfe:

FileReadDatetime

Liest eine Zeichenfolge aus einer CSV-Datei in einem der folgenden Formate: "JJJJ.MM.TT HH:MI:SS", "JJJJ.MM.TT" oder "HH:MI:SS" - und wandelt sie in einen Datumswert um.

Aber das CSV-Format des Zeitformats ist ganz anders"DD.MM.YYYYY" und wenn Sie es in ein anderes Format in CSV konvertieren, wird überall die Nummer 40101 geschrieben.

Wie lese ich die Zeit aus einer CSV-Datei?

HH:MI:SS", "JJJJ.MM.TT" oder "HH:MI:SS" benötigt wird, aber Berichte vom Terminal in html / CSV werden im Format"TT.MM.JJJJ"


Ich lese die gesamte Datei Zeile für Zeile in ein String-Array und führe dann ein Parsing durch. Allerdings nur, wenn Sie die Struktur der Datei kennen. In diesem Fall werden datetime-Typen in beide Richtungen korrekt konvertiert.
 
coderex:
Ich lese die gesamte Datei Zeile für Zeile in ein String-Array und führe dann ein Parsing durch. Aber nur, wenn Sie die Dateistruktur von Anfang an kennen. Die Datetime-Typen werden in beide Richtungen korrekt konvertiert.
Das Parsing ist ein zu schwieriger Prozess. Mdeee ... Also weiß niemand, wie man das Datum aus Excel erhält? Was mich überrascht, ist, dass die Funktion von µl ein nicht standardisiertes Datumsformat erfordert...
 
Vladimir Pastushak:
Das Parsing ist ein zu schwieriger Prozess. Ja ... Also weiß niemand, wie man das Datum aus eexcel erhält? Ich bin überrascht, dass die Funktion von µl ein nicht standardisiertes Datumsformat erfordert...
Was die Schwere betrifft, hängt es davon ab, was Ihre Aufgabe ist :) Haben Sie die ursprüngliche Dateistruktur? Haben Sie die ursprüngliche Struktur der Datei? Zum Beispiel sind die Berichte in MT4 leicht zu parsen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so einfach ist, die Hauptsache ist, dass die Datei strukturiert sein sollte.
 
coderex:
Was die Schwere betrifft, hängt es davon ab, was Ihre Aufgabe ist :) Verfügen Sie über die ursprüngliche Struktur der Datei? Zum Beispiel sind die Berichte in MT4 leicht zu parsen, obwohl es auf den ersten Blick schwierig zu sein scheint, die Hauptsache ist, dass die Datei strukturiert ist.

Die Datei ist nach Typ strukturiert

Datum; Text; Text; Text; Text

Datum; Text; Text; Text; Text

Datum; Text; Text; Text; Text; Text

Datum; Text; Text; Text; Text; Text

Hier ist das Problem mit dem Datum...

Haben Sie vielleicht ein Beispiel für das Lesen des Datums?

 
Vladimir Pastushak:

Die Datei ist nach Typ strukturiert

Datum; Text; Text; Text; Text

Datum; Text; Text; Text; Text

Datum; Text; Text; Text; Text; Text

Datum; Text; Text; Text; Text; Text

Hier ist das Problem mit dem Datum...

Haben Sie vielleicht ein Beispiel für das Lesen des Datums?

Natürlich gibt es, schrieb ich oben :), aber sagen Sie mir, wie Sie erwarten, um die Zeichenfolgen zu zerlegen? Ich würde eine Reihe von Strukturen erstellen:

struct SParam
  {
   datetime m_data;
   string m_text[4];
  } param[];

Übrigens wird diese Datei auch selbst erstellt oder nicht? Ein Beispiel für die Umsetzung habe ich in einer persönlichen Nachricht übermittelt.

 
Vladimir Pastushak:
Das Parsing ist ein zu schwieriger Prozess. Mhm ... Weiß denn niemand, wie man das Datum aus Excel abrufen kann? Ich bin überrascht, dass die Funktion von µl ein nicht standardisiertes Datumsformat erfordert ...

Sie liegen mit dem Parsing völlig falsch.

Sie müssen das Datum mit Ihrer eigenen Datumsanalysefunktion analysieren, die das Excel-Format versteht.