Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1381

 
Karputov Vladimir:
Bitte zeigen SieSYMBOL_VOLUME_STEP für diese drei Symbole.

0,01 für ES

0,1 für SPX

1 für RTS.

Noch einmal: Ich habe 2 verschiedene Aufgaben:

Die 1. Aufgabe besteht darin, die Lautstärke für jedes Instrument auf der Welt auszugleichen.

Die zweite Aufgabe besteht darin, einen Kostenvoranschlag für ein beliebiges Instrument in der Welt von der Nummer zu erhalten.

Zur ersten Aufgabe. Ich weiß nicht, woher ich Informationen darüber bekomme, welche Werte SYMBOL_VOLUME_STEP prinzipiell hat.

Die Tatsache, dass ich persönlich auf 1 und 0,1 und 0,01 gestoßen bin, ist kein Argument dafür, dass es immer nur das geben wird. Wer sagt, dass es nicht auch 0,25 oder 0,5 gibt?


Zum zweiten Problem. Ich weiß nicht, wie man einen Offset bekommt. Ich bin nur ein einziges Mal auf einen solch heiklen Fall gestoßen, und zwar bei einem Angebot mit Preisabstufungen von 0,13, 0,38, 0,63 und 0,88. Aber wo ist die Garantie, dass es sich um eine Ausnahme handelt?

Muss man wirklich ein Experte für alle Instrumente der Welt werden, um aus einer Zahl ein genaues Angebot im Terminal zu erhalten? Warum sollte das mein Problem sein?

 
Fry:

...

Zur ersten Aufgabe. Ich weiß nicht, woher ich Informationen darüber bekomme, welche Werte SYMBOL_VOLUME_STEP prinzipiell hat.

...

Gehen Sie alle Instrumente in der Marktübersicht durch und ermitteln SieSYMBOL_VOLUME_STEP für jedes Instrument. Führen Sie dann den gleichen Vorgang auf einem anderen Handelsserver durch. Und so weiter, bis Sie die ganze Welt umrundet haben.

Dann wissen Sie, welcheSYMBOL_VOLUME_STEP-Werte in der Welt existieren.

 
Fry:

0,01 für ES

0,1 für SPX

1 für RTS

Noch einmal: Ich habe 2 verschiedene Probleme:

Die 1. Aufgabe besteht darin, die Lautstärke für jedes Instrument auf der Welt auszugleichen.

Die zweite Aufgabe besteht darin, einen Kostenvoranschlag für ein beliebiges Instrument in der Welt von der Nummer zu erhalten.

Zur ersten Aufgabe. Ich weiß nicht, woher ich Informationen darüber bekomme, welche Werte SYMBOL_VOLUME_STEP prinzipiell hat.

Die Tatsache, dass ich persönlich auf 1, 0,1 und 0,01 gestoßen bin, ist kein Argument dafür, dass es immer nur einen gibt. Wer sagt, dass es nicht auch 0,25 oder 0,5 gibt?


Zum zweiten Problem. Ich weiß nicht, wie man einen Offset bekommt. Ich bin nur ein einziges Mal auf einen solch kniffligen Fall gestoßen, und zwar bei einem Angebot mit Preisabstufungen von 0,13, 0,38, 0,63 und 0,88. Aber wo ist die Garantie, dass es sich um eine Ausnahme handelt?

Muss man wirklich ein Experte für alle Instrumente der Welt werden, um aus einer Zahl ein genaues Angebot im Terminal zu erhalten? Warum sollte das mein Problem sein?

Was ist das Problem? Der einfachste Fall ist der Schritt von 0,01, 0,1, 1. Dementsprechend normalisieren Sie die Lautstärke auf 2, 1, 0. Wenn die Schrittweite 0,13 usw. ist, wenn die Lautstärke feststeht und in den Eingabeeinstellungen angegeben ist, wird bei der Initialisierung geprüft, ob sich die Ganzzahl ergibt, wenn die Eingabelautstärke durch die Schrittweite geteilt wird. Ist dies nicht der Fall, passen Sie die Lautstärke auf den nächstgelegenen geeigneten Wert an, indem Sie den resultierenden ganzzahligen Wert z. B. mit dem Schritt multiplizieren.

 
Karputov Vladimir:

Gehen Sie alle Instrumente in der Marktübersicht durch und holen Sie sich für jedes InstrumentSYMBOL_VOLUME_STEP. Führen Sie dann den gleichen Vorgang auf einem anderen Handelsserver durch. Und so weiter, bis Sie die ganze Welt umrundet haben.

Dann wissen Sie, welcheSYMBOL_VOLUME_STEP-Werte in der Welt existieren.

Wenn das ein Sarkasmus ist, verstehe ich den Grund nicht.

Wenn Sie mir ernsthaft unterstellen wollen, dass ich diesen Mist regelmäßig mache, ist es einfacher, die Plattform zu wechseln. Ich werde zum Beispiel unter TSLab programmieren, oder ich werde etwas anderes wählen.

Ich verlange nicht nach etwas super Natürlichem. Nur 2 Grundfunktionen (aus einer beliebigen Zahl, einem Peer-to-Peer-Volumen und einem Angebot).

Es wäre recht logisch, einen solchen Dienst nur von der API zu erwarten, anstatt die Situation mit einer Feile zu schärfen".

 
Fry:

Wenn das ein Sarkasmus ist, verstehe ich den Grund nicht.

Wenn Sie mir ernsthaft unterstellen wollen, dass ich diesen Mist regelmäßig mache, ist es einfacher, die Plattform zu wechseln. Ich werde zum Beispiel auf TSLab programmieren oder etwas anderes, das ich mir aussuchen kann.

Ich verlange nicht nach etwas super Natürlichem. Nur 2 Grundfunktionen (aus einer beliebigen Zahl, einem Peer-to-Peer-Volumen und einem Angebot).

Es wäre recht logisch, einen solchen Dienst nur von der API zu erwarten, anstatt die Situation mit einer Feile zu schärfen".

Ich verstehe Ihren "Wunsch" nicht: es gibt eine StandardfunktionSYMBOL_VOLUME_STEP- verwenden Sie sie. Sie können jeden Schritt für jedes Instrument verwenden. Wenn Sie 100 Mindestvolumen hinzufügen möchten: volume=SYMBOL_VOLUME_STEP*100. Wenn Sie 12 Mindestvolumen hinzufügen möchten: volume=SYMBOL_VOLUME_STEP*12. Wo liegt das Problem?
 
Karputov Vladimir:
Ich verstehe Ihren "Wunsch" nicht: es gibt eine StandardfunktionSYMBOL_VOLUME_STEP- verwenden Sie sie. Sie können jeden Schritt für jedes Instrument verwenden. Sie möchten 100 Mindestvolumen hinzufügen: volume=SYMBOL_VOLUME_STEP*100. Sie möchten 12 Mindestvolumen hinzufügen: volume=SYMBOL_VOLUME_STEP*12. Wo liegt das Problem?

Ich verstehe. Ja. Schauen wir uns ein konkretes Beispiel an.

Ich muss einen Auftrag erteilen, der, sagen wir, 70 % der Position schließt, und möchte den Rest der Position behalten. D.h. ich erzeuge einen teilweisen Take Profit.

Nachdem die Position vollständig geschlossen ist, ist ihr Volumen leicht zu erkennen.

Wie bekomme ich ~ 70% genau auf SYMBOL_VOLUME_STEP?

Geben Sie mir die Formel. =)

 
Fry:

Ich verstehe. Gut. Schauen wir uns ein konkretes Beispiel an.

Ich muss einen Auftrag erteilen, der, sagen wir, 70 % der Position schließt, und möchte den Rest der Position behalten. D.h. ich erzeuge einen teilweisen Take Profit.

Nachdem die Position vollständig geschlossen ist, ist ihr Volumen leicht zu erkennen.

Wie bekomme ich ~ 70% genau auf SYMBOL_VOLUME_STEP?

Geben Sie mir die Formel. =)

Zum Beispiel so:

MathFloor((POSITION_VOLUME*0,7)/SYMBOL_VOLUME_STEP)

Und ein Beispiel in Zahlen:

step 0.1
POSITION_VOLUME=12,3
12,3*0,7=8,61
8.61/0.1=86.1
MathFloor(86,1)=>86
86 минимальных шагов

step 0.1
POSITION_VOLUME=0,51
0.51*0.7=0.357
0.357/0.1=3.57
MathFloor(3,57)=>3
3 минимальных шага
 
Fry:

Ich verstehe. Ja. Schauen wir uns ein konkretes Beispiel an.

Ich muss einen Auftrag erteilen, der, sagen wir, 70 % der Position schließt, und möchte den Rest der Position behalten. D.h. ich erzeuge einen teilweisen Take Profit.

Nachdem die Position vollständig geschlossen ist, ist ihr Volumen leicht zu erkennen.

Wie bekomme ich ~ 70% genau auf SYMBOL_VOLUME_STEP?

Geben Sie mir die Formel. =)

Hallo, wenn Sie bereit sind, diesen Code zu analysieren. Das Archiv enthält eine Testklasse für Standard-Handelsoperationen - Eröffnung, Schließung (Volumen der zu schließenden Position wird in % angegeben), Umkehrung...

und eine Reihe von Testskripten zur Demonstration dieser Funktionen

Dateien:
MQL5.zip  148 kb
 
Fry:

Ich verstehe. Ja. Schauen wir uns ein konkretes Beispiel an.

Ich muss einen Auftrag erteilen, der, sagen wir, 70 % der Position schließt, und möchte den Rest der Position behalten. D.h. ich erzeuge einen teilweisen Take Profit.

Nachdem die Position vollständig geschlossen ist, ist ihr Volumen leicht zu erkennen.

Wie bekomme ich ~ 70% genau auf SYMBOL_VOLUME_STEP?

Geben Sie mir die Formel. =)

Lieber, ich habe dir oben gesagt, wie und was du tun sollst, aber du hast es irgendwie ignoriert. Niemand wird solche Funktionen für Sie schreiben. Das ist kein Bedürfnis, sondern eine Laune.

Und ja, auch 70 % lassen sich nicht immer vereinbaren. Dafür wurde SYMBOL_VOLUME_STEP erfunden.

 
Tapochun:

Ich habe Ihnen oben gesagt, wie und was zu tun ist, aber aus irgendeinem Grund haben Sie es ignoriert. Niemand wird solche Funktionen für Sie schreiben. Dies ist keine Notwendigkeit, sondern eine Laune.

Und ja, auch 70 % lassen sich nicht immer vereinbaren. Dafür wurde SYMBOL_VOLUME_STEP erfunden.

Ich habe es nicht ignoriert. Ich hatte einfach nicht genug Zeit, um mich damit zu befassen. Ihr Schreiben ist verwirrend, und ich werde es wahrscheinlich morgen verstehen. =) Ich muss mich ruhig hinsetzen, um zu verstehen. Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Antwort.


Eine Laune? Muss das sein? Die Kriterien sind unscharf. Für mich eine Notwendigkeit, für Sie eine Modeerscheinung.

Ich habe den Verdacht, dass ich nicht der Einzige bin, der sie braucht. Aber es liegt nicht an mir.

Das Schicksal und die Richtung des Produkts liegen in den Händen der Entwickler. Ich bin nur ein Benutzer und vielleicht nicht mehr lange =)