Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1169

 
Bitte erklären Sie die folgende Situation. Ich habe einen Multiwährungsindikator, dessen Werte sich nicht ändern, je nachdem, mit welchem Chart er verbunden ist - er berechnet die Werte für die angegebenen Instrumente und ist nicht mit dem aktuellen Fenster verbunden. Ich zeichne manuell Unterstützungs- und Widerstandslinien in diesen Indikator ein. Jetzt der Trick: Wenn ich ein anderes Werkzeug aus der Marktübersicht in das Fenster ziehe, bleibt das Aussehen des Indikators gleich und die Linien verschwinden. Wenn Sie das Dialogfeld Objektliste öffnen, sind diese Objekte dort immer noch aufgeführt. Die Endpunktwerte (Daten und Werte) bleiben gleich (d.h. sie sollten an den gleichen Stellen sichtbar sein) - das ist verständlich, sie wurden nicht geändert. Die Linien sind jedoch nicht sichtbar. Wenn Sie dann das ehemalige Werkzeug, das sich ursprünglich dort befand, auf das Fenster ziehen, werden die Linien wieder sichtbar. Was ist das Problem?
 
marketeer:
Bitte erklären Sie die folgende Situation. Ich habe einen Multiwährungsindikator, dessen Werte sich nicht ändern, je nachdem, mit welchem Chart er verbunden ist - er berechnet die Werte für die angegebenen Instrumente und ist nicht mit dem aktuellen Fenster verbunden. Ich zeichne manuell Unterstützungs- und Widerstandslinien in diesen Indikator ein. Jetzt der Trick: Wenn ich ein anderes Werkzeug aus der Marktübersicht in das Fenster ziehe, bleibt das Aussehen des Indikators gleich und die Linien verschwinden. Wenn Sie das Dialogfeld Objektliste öffnen, sind diese Objekte dort immer noch aufgeführt. Die Endpunktwerte (Daten und Werte) bleiben gleich (d.h. sie sollten an den gleichen Stellen sichtbar sein) - das ist verständlich, sie wurden nicht geändert. Die Linien sind jedoch nicht sichtbar. Wenn Sie dann das ehemalige Werkzeug, das sich ursprünglich dort befand, auf das Fenster ziehen, werden die Linien wieder sichtbar. Was ist das Problem?
Vielleicht ein Unterschied in den Werkzeugpreisen? Die Linien sind mit den Zeit-/Preiskoordinaten verbunden. Die Zeit bleibt, aber der Preis ändert sich. Wenn die Linie auf EURUSD bei 1,35 liegt, wo können Sie sie dann auf USDJPY sehen, wo der Preis 101,35 beträgt?
 
artmedia70:
Vielleicht ein Preisunterschied bei den Instrumenten? Die Linien sind mit Zeit-/Preiskoordinaten verbunden. Die Zeit bleibt, aber der Preis ändert sich. Wenn die Linie auf EURUSD bei 1,35 liegt, wo sehen Sie sie dann auf USDJPY, wo der Kurs 101,35 beträgt?
Die Linien befinden sich im Indikatorfenster. Die Werte des Indikators sind konstant. Ich habe darüber geschrieben.
 
marketeer:
Die Linien befinden sich im Anzeigefenster. Die Indikatorwerte sind konstant. Ich habe darüber geschrieben.

Eine weitere Ergänzung. Wenn Sie im Fenster mit dem neuen Werkzeug, wenn die Linienobjekte nicht sichtbar sind, die Objektliste öffnen, dort eine der "verborgenen" Linien auswählen, auf die Schaltfläche Eigenschaften klicken und in dem sich öffnenden Eigenschaftsdialogfeld auf OK klicken (ohne etwas zu ändern), wird die Linie sichtbar. Wenn Sie dann das alte Werkzeug in das Diagramm ziehen, verschwindet diese "neu gespeicherte" Linie wiederum (obwohl Linien, deren Eigenschaften ich nicht neu gespeichert habe, wieder erscheinen). Damit diese "neu gespeicherte" Linie wieder im Diagramm erscheint, müssen Sie ihre Eigenschaften erneut öffnen und auf OK klicken.

 
marketeer:

Eine weitere Ergänzung. Wenn Sie im Fenster mit dem neuen Werkzeug, wenn die Linienobjekte nicht sichtbar sind, die Objektliste öffnen, dort eine der "verborgenen" Linien auswählen, auf die Schaltfläche Eigenschaften klicken und in dem sich öffnenden Eigenschaftsdialogfeld auf OK klicken (ohne etwas zu ändern), wird die Linie sichtbar. Wenn Sie dann das alte Werkzeug in das Diagramm ziehen, verschwindet diese "neu gespeicherte" Linie wiederum (obwohl Linien, deren Eigenschaften ich nicht neu gespeichert habe, wieder erscheinen). Damit diese "neu gespeicherte" Linie wieder im Diagramm erscheint, müssen Sie ihre Eigenschaften erneut öffnen und auf OK klicken.

Schreiben Sie an den Service Desk.
 
marketeer:
OBJ_LABEL scheint UNICODE in MT4 nicht zu unterstützen? Ich habe den Wert sowohl programmatisch als auch über das Dialogfeld der Etiketteneigenschaften geändert: Das Symbol wird eingefügt und im Dialogfeld selbst korrekt angezeigt, aber in einem Diagramm erscheint ein Fragezeichen (?). Die Schriftart ist Unicode, und im Dialog der Etiketteneigenschaften ist sie in der Dropdown-Liste mit den Schriftarten korrekt ausgewählt.

Ich habe eine Antwort von der SR erhalten. Ich kopiere es hierher, falls noch jemand dieses Problem hat.

Obwohl in MQL4 die Zeichenketten unicode sind, sind sie im Terminal immer noch ansi.

Hier geht es um MT4, aber es ist, IMHO, ein modernes Produkt genug (und häufig aktualisiert), um volle Unicode-Unterstützung zu erwarten. Wie sich herausstellt, ist das nicht der Fall.

 
Gibt es einen MQL4-Assistenten, das Analogon von MQL5-Assistenten für die Erzeugung von Expert Advisors, geplant oder irgendwo vorhanden? Ich bin mir der Verfügbarkeit von Software von Drittanbietern bewusst. Ich interessiere mich für die internen Werkzeuge des MQ.
 

Build 670, funktioniert nicht:

ChartSetInteger(0,CHART_SHOW_PRICE_SCALE,false);
ChartSetInteger(0,CHART_SHOW_DATE_SCALE,false);
 
Eine einfache Frage: Warum werden beim Zeichnen eines neuen Symbols in einem Diagramm alle Indizes gespeichert, die Skripte aber gelöscht? Was ist der Grund dafür? IMHO unpraktisch und unlogisch. Natürlich kann das Skript im Hintergrund arbeiten, aber Sie können dem Benutzer eine Frage stellen, um diese Zweideutigkeit zu klären. Und das Terminal stellt zwar die Frage, aber diese Frage ("Skript löschen?") bezieht sich auf eine Situation, in der ein Skript ein anderes ersetzt. Im Falle einer Änderung des Symbols im Diagramm wäre die Frage: "Behalte ich das Skript?
 
marketeer:
Eine einfache Frage: Warum werden beim Zeichnen eines neuen Symbols in einem Diagramm alle Indizes gespeichert, die Skripte aber gelöscht? Was ist der Grund dafür? IMHO ist es unbequem und unlogisch. Es ist verständlich, dass das Skript im Hintergrund arbeiten kann, aber Sie können dem Benutzer eine Frage stellen, um diese Zweideutigkeit zu klären. Und das Terminal stellt zwar die Frage, aber diese Frage ("Skript löschen?") bezieht sich auf eine Situation, in der ein Skript ein anderes ersetzt. Und für den Fall, dass Sie das Symbol im Diagramm ändern, müssen Sie sich fragen: "Behalte ich das Skript?".

Ein Skript ist ein einmaliges Programm, das einmal ausgeführt wird.

Für zyklische Aktionen, verwenden Sie Expert Advisors