Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 702

 
Yedelkin:
Werden die globalen Variablen im Terminal funktionieren?

Hmmm... Ich muss etwas übersehen haben... Wir sprechen hier von einem Indikator.

int G=10;

int OnInit()
  {
   G++;
   Print(G);

   return(0);
  }
Ich habe mit den Zeitrahmen herumgespielt - es kommt immer 11 heraus. Was ich brauche ist 11, 12, 13...

Das Ablegen in einer Datei ist in Ordnung, aber es sieht für mich nicht gut aus. Wenn es sonst nichts gibt, muss ich es einfach zu den Akten legen...

 
x100intraday:
Sehen Sie sich noch einmal den Link in meinem Beitrag an. Es geht nicht um globale Programmvariablen, sondern um globale Terminalvariablen (aus irgendeinem Grund überladen Programmierer gerne nicht nur Funktionen, sondern auch Begriffe).
 
Yedelkin:
Sehen Sie sich noch einmal den Link in meinem Beitrag an. Es geht nicht um globale Programmvariablen, sondern um globale Terminalvariablen (aus irgendeinem Grund überladen Programmierer gerne nicht nur Funktionen, sondern auch Begriffe).
Ja, ja, danke, ich bin schon dabei, mich zu bilden...
 
Yedelkin:
Es geht hier nicht um globale Variablen des Programms, sondern um globale Variablen des Terminals (aus irgendeinem Grund überladen Programmierer gerne nicht nur die Funktionen, sondern auch die Begriffe).
Die globalen Variablen des Client-Terminals erschienen in T (genauer gesagt in D; T wurde zu T, als die benutzerdefinierten Indikatoren erschienen). Damals gab es in MQL II im Prinzip keinen Begriff der "Funktion". Das heißt, in der Abstraktion des "MQL-Programms" sahen die globalen Variablen des Client-Terminals sehr harmonisch aus. Als sie zu 4 wechselten, war es zu spät, um den Begriff zu ändern.
Переход на новые рельсы: пользовательские индикаторы в MQL5
Переход на новые рельсы: пользовательские индикаторы в MQL5
  • 2009.11.23
  • Андрей
  • www.mql5.com
Я не буду перечислять все новые возможности и особенности нового терминала и языка. Их действительно много, и некоторые новинки вполне достойны освещения в отдельной статье. Вы не увидите здесь кода, написанного по принципам объектно-ориентированного программирования — это слишком серьезная тема для того, чтобы просто быть упомянутой в контексте как дополнительная вкусность для кодописателей. В этой статье остановимся подробней на индикаторах, их строении, отображении, видах, а также особенностях их написания по сравнению с MQL4.
 
stringo:
Globale Variablen des Client-Terminals erschienen im Triple (genauer gesagt, im Double; das Triple wurde, als die benutzerdefinierten Indikatoren erschienen). Damals gab es in MQL II noch kein Konzept der "Funktion". Das heißt, in der Abstraktion des "MQL-Programms" sahen die globalen Variablen des Client-Terminals sehr harmonisch aus. Als sie zu MQL4 kamen, war es zu spät, den Begriff zu ändern.
Ich beschwere mich nicht. Wenn man eine Sprache zum ersten Mal lernt, ist man bei der Überladung des Begriffs "globale Variablen" etwas verwirrt. Mein Beispiel und das von x100intraday zeigen es. Also habe ich mich entschlossen, meinem Kollegen zu erklären, dass es ein solches Problem/eine solche Besonderheit gibt. ...Aber wenn die Frage der Terminologie berührt wird, würde ich die zweite Kategorie von Variablen "globale Programmvariablen" nennen, basierend auf der Geschichte des Themas.
x100intraday:
Wie speichert man den letzten Wert einer Variablen, wenn man zwischen den Zeitfenstern wechselt? Nun, es findet ein Deinitialisierungs-Initialisierungsprozess statt, alles wird entsorgt... während wir es erhalten müssen.
Es gibt aber auch noch eine dritte Möglichkeit: die Verwendung von benutzerdefinierten Ereignissen. D.h. ein benutzerdefinierter Ereignis-Experten-Empfänger wird an einem Symbol platziert, und benutzerdefinierte Ereignis-Senderprogramme werden an den erforderlichen Symbolen platziert. Der Expert-Empfänger verarbeitet eingehende Benutzerereignisse, wie er trainiert wurde. Dazu gehört auch die Fähigkeit, sich den Wert einer gesendeten Variablen zu merken. Der grundlegende Ansatz findet sich in dem Artikel von Lizar (der Name ist mir entfallen).
 
Yedelkin:
Es ist nicht so, dass ich mich beschweren würde.
"Eine kleine Geschichte" (c) Mike
 

Gibt es irgendwelche Kommentare zu meinem obigen Beitrag ? Übrigens ist das Konto nicht nur in der falschen Gruppe, sondern es scheint wirklich auf dem falschen Server eröffnet worden zu sein.

 
olyakish:

Gibt es irgendwelche Kommentare zu meinem obigen Beitrag ? Übrigens ist das Konto nicht nur in der falschen Gruppe, sondern es scheint wirklich auf dem falschen Server eröffnet worden zu sein.


Das Problem wurde in den Servicebereich aufgenommen.
 

5. MQL5: Исправлено поведение функции ArrayIsDynamic. При инициализации динамического массива списком инициализации функция ArrayIsDynamic определяла массив как статический.

Wie wird die Funktion ArrayIsDynamic ein Array definieren, wenn ein dynamisches Array mit einer Initialisierungsliste initialisiert wird?
 
Yedelkin:
Wie wird die Funktion ArrayIsDynamic ein Array definieren, wenn ein dynamisches Array mit einer Initialisierungsliste initialisiert wird?

Statisch.

Ein Array, das dynamisch aussieht und eine Initialisierungsliste hat, gilt als statisch und hat eine automatisch definierte Größe.