Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 485

 
Prüfgerät 485
Der Optimierungsprozess wartet auf etwas, ohne das Ende zu erreichen. Agenten sind frei.
Es wird davon ausgegangen, dass die Verteilung der Aufträge an die Bearbeiter nach der Zählung des Laufs mit den Stoppwerten der Parameter endet. Und die Geschwindigkeit der Agenten ist sehr unterschiedlich.
Bilder der Einstellungen sind beigefügt.
Dateien:
 

An die Entwickler

In der Beschreibung des neuen Builds steht, dass das Projekt neu kompiliert werden muss. Ich habe noch zwei Bibliotheken in der alten Version, aber mein Expert Advisor sieht und verwendet sie normal.

Ist es also zwingend erforderlich, das gesamte Projekt neu zu kompilieren oder nicht?

 
Interesting:

An die Entwickler

In der Beschreibung des neuen Builds steht, dass das Projekt neu kompiliert werden muss. Ich habe noch zwei Bibliotheken in der alten Version, aber mein Expert Advisor sieht und verwendet sie normal.

Ist es also zwingend erforderlich, das gesamte Projekt neu zu kompilieren oder nicht?


ja
 

Was tun, wenn es viele Anzeigefenster gibt und man schnell zwischen ihnen wechseln möchte?

Am logischsten wäre es, für die jeweiligen Fenster entsprechende Schaltflächen zum Ausblenden hinzuzufügen.

Leider fehlt diese Möglichkeit, wie mir scheint, in der aktuellen Version.

Deshalb muss ich das tun:

1. Geben Sie für jedes Fenster ein spezielles Leerzeichen ein.

2. Initialisieren Sie die entsprechenden globalen Variablen im Event-Handler des Expert Advisors, wenn sich der Zustand der Schaltflächen ändert.

Im Event-Handler eines leeren Indikators ändern Sie dessen Größe (IndicatorSetInteger(INDICATOR_HEIGHT, height)) auf Basis der globalen Variablen.

Die Fenstergröße ändert sich bei dieser Art der Verarbeitung nicht immer, und es ist schwer zu verstehen, warum sie davon abhängt.

Aus anderen Gründen, über die ich bereits geschrieben habe:

Das Fehlen einer einfachen Möglichkeit, eine einzige Skalierung für mehrere Indikatoren in einem Fenster zuzuweisen; wenn mehrere Indikatoren mit unterschiedlichen Wertebereichen platziert werden, überschneiden sich ihre Skalen und führen zu einem Abrakadabra, um das zu vermeiden, müssen wir den Bereich für jeden Indikator berechnen und den Gesamtbereich des Fensters durch die globalen Variablen bestimmen.

2. das Fehlen eines direkten Programmzugriffs von benutzerdefinierten Indikatoren auf die Arrays des Expert Advisors und folglich die Komplikation des Implementierungsmodells von benutzerdefinierten Testern und adaptiven Handelssystemen, bei denen einige Indikatoren Schnittstellenerweiterungen des Expert Advisors sind (z. B. Indikatoren für die Rentabilitätsdynamik und andere Ergebnisindikatoren in der Testhistorie direkt unter den Kurscharts).

Fazit: Derzeit sind die Schnittstellenfunktionen von MQL5 meiner Meinung nach seine Achillesferse, aber ich gebe zu, dass dies für die Mehrheit der Entwickler, die den Algorithmen die meiste Aufmerksamkeit schenken, nicht so offensichtlich ist.

 
Hallo zusammen, viel Erfolg bei der Suche auf dem Markt! Hinweis (ich weiß nicht, wo ich fragen soll): Gibt es ein Skript, das die aktuelle Zeit im Arbeitsfenster anzeigt?
Документация по MQL5: Дата и время / TimeCurrent
Документация по MQL5: Дата и время / TimeCurrent
  • www.mql5.com
Дата и время / TimeCurrent - Документация по MQL5
 
MrRoss:
Hallo! Viel Glück bei der Suche auf dem Markt, Leute! Können Sie mir bitte sagen (ich weiß nicht, wo ich fragen soll), ob es ein Skript gibt, das die aktuelle Zeit im Arbeitsfenster anzeigt?

Das Archiv enthält Voreinstellungen, legen Sie sie in ...\MQL5\Presets\ ab.

Entpacken Sie Sources.zip nach .../MQL5\.

Dateien:
FineClock.ex5  192 kb
Presets.zip  4 kb
Sources.zip  25 kb
 

Es gibt einen Fehler beim Öffnen einer Datei. Es scheint, dass der Meta-Editor den gesamten Code in eine Zeile umschreibt (auf verschiedenen Computern ist es dasselbe). Über Notepad öffnet sich alles, wie es sollte. Hier ist ein Bildschirmfoto:

Was ist damit zu tun und wo ist der Fehler?

 
Cmu4:

Es gibt einen Fehler beim Öffnen einer Datei. Es scheint, dass der Meta-Editor den gesamten Code in eine Zeile umschreibt (auf verschiedenen Computern ist es dasselbe). Über Notepad öffnet sich alles, wie es sollte. Hier ist ein Bildschirmfoto:

Was ist damit zu tun und wo ist der Fehler?

Versuchen Sie, den Punkt im Dateinamen zu entfernen oder ihn durch ein anderes Zeichen zu ersetzen.

sieht es so aus, als ob ME die Datei als Datei mit unbekannter Erweiterung behandelt.

 
MetaDriver:

Legen Sie die Voreinstellungen im Archiv in .../MQL5\Presets\ ab.

Sources.zip nach .../MQL5\ entpacken

Danke, MetaDriver!!! Genau das, was ich brauchte!!! :-))
 
sergeev:

es liegt nicht an der Plattform, sondern an den Servern.

das Forum zusammen mit der Plattform untergeht...

Bitte sagen Sie mir, ob bekannt ist, wie lange dies dauern wird?