Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 281

 
uncleVic:

Aus der Hilfe:

FileReadArray

Liest Arrays beliebigen Typs außer String-Arrays (kann ein Array von Strukturen sein, die keine Strings enthalten, und dynamische Arrays) aus einer Binärdatei ab der aktuellen Position des Dateizeigers.

Worauf bezieht sich dann der Hinweis auf FileReadArray ganz unten in der Hilfe?

"Ein String-Array kann nur aus einer Datei des Typs TXT gelesen werden. Die Funktion versucht, die Größe des Arrays zu erhöhen, falls erforderlich." ?

 
DV2010:

Worauf genau bezieht sich dann der Hinweis ganz unten in der gleichen Hilfebeschreibung?

"Hinweis Ein String-Array kann nur aus einer TXT-Datei gelesen werden. Falls erforderlich, versucht die Funktion, die Größe des Arrays zu erhöhen." ?

Und wo haben Sie angegeben, dass Sie eine Datei des Typs TXT öffnen wollen? Verwenden Sie das Flag FILE_TXT
Документация по MQL5: Файловые операции / FileOpen
Документация по MQL5: Файловые операции / FileOpen
  • www.mql5.com
Файловые операции / FileOpen - Документация по MQL5
 
DV2010:

Worauf genau bezieht sich dann der untere Teil der gleichen Beschreibung?

"Hinweis Ein String-Array kann nur aus einer TXT-Datei gelesen werden. Falls erforderlich, versucht die Funktion, die Größe des Arrays zu erhöhen. " ?

Mein Fehler, ich habe nicht bemerkt, dass das Array ein String-Array ist.

In der Hilfe heißt es "Dateiöffnungskennzeichen":

Wenn kein FILE_CSV, FILE_BIN oder FILE_TXT angegeben ist, wird FILE_CSV impliziert.

Wahrscheinlich hilft das:

 handle=FileOpen(filename,FILE_READ|FILE_COMMON|FILE_TXT);
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы ввода/вывода / Флаги открытия файлов
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы ввода/вывода / Флаги открытия файлов
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы ввода/вывода / Флаги открытия файлов - Документация по MQL5
 
stringo:
Und wo haben Sie angegeben, dass Sie eine TXT-Datei öffnen wollen? FILE_TXT-Flag verwenden

Ich dachte, die Software würde es herausfinden: ))))

Danke, es hat funktioniert!

 

Bitte geben Sie Antworten auf 2 Fragen:

1. Wie kann ich erreichen, dass der Strategietester während der Optimierung (einzelner Lauf) nicht online geht, wenn die Verbindung aktiviert ist? Wenn das Prüfgerät durch eine Firewall blockiert wird, funktioniert es nicht.

2. Verfügt MetaEditor5 über eine Hilfe wie der Navigator in MeaEditor4?

 

Es gibt zwei Variablen: local int e und global int ErrorLot

Ausführen von vier Zeilen des folgenden Codes innerhalb des Expert Advisors:

ErrorLot=0;
int e=ErrorLot;
ErrorLot=1;
Print(e);

der Operator Print() gibt immer einen aus.

Der Fehler kann nicht in einem anderen Code wiederholt werden.

Der Fehler wird korrigiert, indem die Variable e durch eine globale Variable ersetzt wird.


Wenn Sie mit großen Positionen arbeiten, stellt der Tester die Berechnung der Verluste bei Positionsschließung ein und schreibt nur den Swap ab:


Gebäude 384

 
-Alexey-:

Beim letzten Build sind einige Fehler aufgetreten. Funktion

begann bei jeder Zecke auszulösen, auch ohne Zecken. Als ob es sich um eine Schleife handeln würde (4 Mal pro Sekunde kontinuierlich). Und das Terminal lädt gleichzeitig etwas kontinuierlich, obwohl ich das Fenster nicht scrolle, und der Indikator braucht nur wenige Candlesticks (was auf dem Bildschirm ist). Zur gleichen Zeit im Task-Manager Ausgänge Chart-Werte bei maximaler auf beiden Kernen, CPU-Last auch, und MT verlangsamt (in dieser Funktion habe ich Berechnung, wenn ich es entfernen - keine Last, aber Schleifen bleibt). Wenn Sie den Indikator aus dem Diagramm entfernen, wird das Laden nach einiger Zeit gestoppt. Das war vorher nicht so - es hat einmal funktioniert, wie es sollte. Davor befindet sich ein Code:

Die Daten sind ausreichend, da die Meldungen des Codes nicht gedruckt werden. Aber von

Es wird ständig eine Testmeldung ausgegeben.

Während ich diesen Beitrag schreibe, sind 20 MBt heruntergeladen worden und es geht weiter.

Bitte reparieren Sie das Problem so schnell wie möglich.

Wenn jemand ein nicht aktuelles Build hat, bitte mitteilen.

Es ging wieder los. Ich habe versucht, den Expert Advisor aus dem Artikel auf dem Chart zu installieren:

https://www.mql5.com/ru/articles/100

Schreckliche Verzögerungen und das Terminal lädt ständig etwas. So etwas gab es früher nicht. In der EA gibt es keine Funktion if (prevcalculated==0). Was ist hier los? Mir ist auch aufgefallen, dass das Terminal bei solchen Ereignissen 200-500 MB Speicherplatz benötigt, während es, wenn alles in Ordnung ist, 10 Mal weniger braucht. Jemand hat bereits über die Größe des Speichers geschrieben - warum ein halbes Gigabyte vorkommt, sagen sie.

Пошаговое руководство по написанию MQL5-советников для начинающих
Пошаговое руководство по написанию MQL5-советников для начинающих
  • 2010.06.09
  • Samuel
  • www.mql5.com
Написание советников на MQL5 проще чем кажется, вы легко можете этому научиться. В этом руководстве вы познакомитесь с основными моментами, необходимыми для написания простого советника на основе конкретной торговой стратегии. Рассмотрена структура советника, использование встроенных технических индикаторов и торговых функций, вопросы отладки и тестирования советника на исторических данных.
 
Burgunsky:

Bitte geben Sie Antworten auf 2 Fragen:

1. Wie kann ich erreichen, dass der Strategietester während der Optimierung (einzelner Lauf) nicht online geht, wenn die Verbindung aktiviert ist? Wenn das Prüfgerät durch eine Firewall blockiert wird, funktioniert es nicht.

Hat MetaEditor5 eine ähnliche Hilfe wie der Navigator in MeaEditor4?

1. Während eines einzelnen Durchlaufs geht der Tester nicht von selbst ins Internet, sondern kontaktiert Ihren eigenen Rechner.

Gleichzeitig empfängt es Informationen über das Marktumfeld und die historischen Daten vom Handelsterminal (die historischen Daten werden bei Bedarf synchronisiert).

Wenn Sie den Tester blockieren, stören Sie die Arbeit der Tester-Agenten und verletzen damit die grundlegenden Algorithmen der Interaktion zwischen dem Strategietester und dem Handelsterminal (das sich auf Ihrem eigenen Computer befindet).

2. Die Hilfe ist nur als separate Datei verfügbar, PDF oder CHM (letztere ist enthalten) + Online-Version.

 
Der Tester-Agent geht nicht online, sondern arbeitet nur mit dem Terminal. Der Verkehr zwischen dem Terminal und den Agenten wird als gemeinsamer Verkehr gezählt.
 

Wow. Das Testgerät stellt wirklich keine Verbindung zum Internet her. Alle Verbindungen des Testers gehen zu localhost:loopback, d.h. zu sich selbst, auf einem Loopback.

Sie haben so ein Ding nicht?Hilfe im MetaEditor4-Navigator