Gemeinsam lernen und schreiben in MQL5 - Seite 28

 
Das müssen Sie nicht. Es ist nur so, dass sich Ihr Produkt mit dieser Einstellung nicht durchsetzen wird. Der Punkt ist, dass dieser Thread"Wir lernen und schreiben zusammen in MQL5" heißt. Eigentlich ist dieser Name überhaupt nicht angemessen. Ich war so begeistert von den neuen Funktionen von MQL5... Aber das Ergebnis ist: "Wischen Sie Ihre Scheinwerfer ab" und verschwinden Sie. Der Code ist ein Kinderspiel. Ich dachte, sie würden mir die Ungenauigkeiten unter die Nase reiben und alles wäre in Ordnung. Nun, ich werde es selbst tun.
 
Khomtchenko:
Das müssen Sie nicht. Mit einer solchen Einstellung wird Ihr Produkt einfach nicht beliebt sein.

Es besteht keine Notwendigkeit, den eigenen Selbstbetrug auf andere zu übertragen. Sie sind wirklich zu faul, eine Postproduktionsanalyse durchzuführen und zu verstehen, was das Problem ist.

Ich empfehle Ihnen, viele Artikel im entsprechenden Abschnitt zu lesen - dies ist nicht das erste Jahr, in dem wir uns mit der Massenausbildung von Händlern (Hunderttausende von Händlern auf der ganzen Welt) im Bereich des automatisierten Handels beschäftigen. Deshalb haben wir die mehrsprachige MQL4.community und MQL5.community geschaffen, wo wir eine Menge kostenloses Material sammeln/erstellen und Gelegenheit zum Lernen geben.

Leider gibt es ganz einfache Standardfehler, an denen kein Neuling vorbeikommt. Vergeblich ignorieren Sie die wiederholt gegebenen Hinweise, was genau zu prüfen ist.

Es wurden genaue Ratschläge erteilt. Sie müssen verstehen, dass niemand die Standard- und einfachen Fehler, die Ihnen unterlaufen sind, verstehen wird.

 
In MT4 ist der Bericht sehr übersichtlich. Im MT5 spiegelt auch die Transaktionshistorie nicht die Gewinnspannen der Trades wider. Auch bei der Prüfung sind die Berichte so unklar, dass nicht ersichtlich ist, wie hoch das Los war, wie hoch der Gewinn war usw. Ich werde versuchen, sie zu analysieren. Ich lese gerade die Artikel. Ich denke, die Programmierer, die mql5 entwickelt haben, haben eine Sprache geschaffen, die viel einfacher zu verwenden ist, um Tetris zu erstellen als einen komplexen Expert Advisor.
 
Khomtchenko:
In MT4 ist der Bericht sehr übersichtlich. Im MT5 wird auch in der Geschäftshistorie der Gewinnwert der Geschäfte nicht angezeigt. Auch bei der Prüfung sind die Berichte so undurchsichtig, dass nicht klar ist, wie hoch das Los war, wie hoch der Gewinn war usw. Ich werde versuchen, sie zu analysieren. Ich lese gerade die Artikel. Ich denke, dass die Programmierer, die mql5 entwickelt haben, eine Sprache geschaffen haben, die viel einfacher zu verwenden ist, um Tetris zu erstellen, als einen komplexen Expert Advisor.

Arbeiten Sie als Elektriker in Belgorod? Wenn nicht, gehört es sich nicht für einen Wissenschaftler-Ehemann, sich über einen Hocker zu beschweren, den er mit seinen eigenen Händen gebaut hat.

Fangen Sie den Fehler, und fragen Sie dann, was die Ursache für diesen Fehler sein könnte.

Ich habe Ihnen geraten, den Slippage auf die Höhe des Spreads einzustellen, er kann zwischen 15 und 30 Punkten für einen fünfstelligen EA variieren.

Wenn Sie den Wert auf 10 setzen, können 80 % der Aufträge nicht ausgeführt werden, und das ist für die Gesamtverzerrung der Statistiken ziemlich wichtig.

Ich weiß nicht, ob das der Grund ist, aber es lohnt sich, das zu überprüfen. Ich kenne Ihr System nicht besser als Sie, aber es gibt eine Menge Leute, die es kennen, und um Sie zu motivieren, zu helfen, brauchen Sie zumindest eine gewisse Sichtbarkeit von Ihrer Seite, dass Sie versuchen, etwas zu tun.

Auch hier zeigt der Code, dass Sie versuchen, die Programmierung zu verstehen, und nicht, einen EA zu schreiben. Die Standard-Klassenbibliothek enthält Klassen, in denen die Handelsfunktionen bereits implementiert sind. Viele haben diese Phase bereits hinter sich gelassen und sind weitergegangen, indem sie garantiert funktionierende Codes verwenden und sich nicht mehr darum kümmern, wie und was dort funktioniert. Deshalb interessiert es niemanden, wie OrderSend funktioniert oder wie man die Auftragsstruktur ausfüllt.

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie die Struktur der Anfrage ausfüllen können, sollten Sie einfach die Standardbibliothek konsultieren (letzter Absatz des Handbuchs).

 
falkov:

Mit dem letzten Build wurden Konstruktoren mit Parametern eingeführt. Vielen Dank an die Entwickler!

Ahhhh!!! Sie ist da! :)
 

Ich setze den Schlupf auf SymbolInfoInteger(spred, SYMBOL_SPREAD). Es hat sich nichts geändert.

Alles ist klar. Ich werde an meinen Fehlern arbeiten. Alle sind schlau, alle Programmierer - ich komme nicht an dich heran. Ich möchte keine Funktion verwenden, von der ich nicht weiß, wie sie funktioniert und von der ich nichts verstehe. In dem, das ich habe, finde ich keine Fehler. Wenn es ein Problem ist, in den Code meiner Funktionen zu schauen, dann ist das verständlich. Ich vergesse manchmal, in welchem Land ich lebe, und ich erwarte viel von den Menschen. Ich werde es selbst herausfinden - ich weiß nicht, wohin ich gehe.

Vielleicht irre ich mich, aber der Kontext zeigt eine gewisse Unzufriedenheit mit der hohen Stellung vieler "Helfer". Es entsteht der Eindruck, dass sie zwar programmieren können, aber kein Geld am Forex verdienen können. Also schnauben sie über Emporkömmlinge wie mich. Vielleicht täusche ich mich. Vielleicht haben Sie ein anderes Problem.

Ich bin kein Elektriker, sondern Verfahrenstechniker, Doktorand, Assistenzprofessor und Erfinder. Aber nicht ein Programmierer.

Elektriker sind übrigens sehr einfallsreiche Leute. Ich meine Elektriker mit Hochschulbildung. Ich unterrichte an der Universität sowohl Programmierer als auch Elektriker.

 
Khomtchenko:
In MT4 ist der Bericht sehr übersichtlich. Im MT5 spiegelt auch die Transaktionshistorie nicht die Gewinnspannen der Trades wider. Auch bei der Prüfung sind die Berichte so undurchsichtig, dass nicht klar ist, wie hoch der Anteil des Geschäfts war, wie hoch der Gewinn war, usw.
Sie sind völlig überfordert! Ich bin sprachlos! In den Spalten Typ, Richtung, Volumen, Gewinn, 'Historie der Geschäfte' alles ganz klar. Sie sollten zumindest damit beginnen, das Servicehandbuch (Hilfe für das Terminal) zu lesen, vielleicht wird es Ihnen dann klarer im Kopf.
 

Ich hatte dort ein Häkchen für Aufträge, nicht für Trades. Das kann ich jetzt sehen.

Ich habe mir übrigens alles gut überlegt. Es gibt wirklich keine Probleme. Es sind nur die unterschiedlichen Statistiken, die eine Feinabstimmung der Parameter auf die neuen Bedingungen erfordern.

Aber danke für die Unterstützung.

 
antt:

1)"Stapel in einer gemeinsamen Warteschlange" ist ein Fehler in der Dokumentation. Es gibt tatsächlich viele Warteschlangen. Im Moment hat jedes mql5-Programm und jedes Diagramm seine eigenen Warteschlangen. Die Größen der Warteschlangen sind unterschiedlich und im Allgemeinen nicht klein, ein Überlauf der Warteschlange ist bei einem korrekt geschriebenen Programm unwahrscheinlich. Wir werden weder die genaue Größe der einzelnen Warteschlangen noch ihre Anzahl oder eine andere detaillierte Beschreibung der internen Implementierung dokumentieren. Der Grund hierfür liegt auf der Hand: Die interne Umsetzung kann sich ändern.

GUT. Ich verstehe, was es mit den mehreren Warteschlangen auf sich hat. Lassen Sie mich eine Frage klären: Was ist die Tiefe der Warteschlange der Ereignisse speziell für mql5-expert, die nur zwei Funktionen in seiner Arbeit verwendet - OnTrade() und OnChartEvent()? Von heute an. Ohne Dokumentation im Handbuch.
 
Khomtchenko:
Das ist nicht nötig. Ihr Produkt wird mit einer solchen Einstellung einfach nicht beliebt sein. Die Sache ist die, dass das Thema"Wir lernen und schreiben zusammen in MQL5" heißt. Der Name ist in der Tat überhaupt nicht angemessen. Ich war so begeistert von den neuen Funktionen von MQL5... Aber das Ergebnis ist: "Wischen Sie Ihre Scheinwerfer ab" und verschwinden Sie. Der Code ist ein Kinderspiel. Ich dachte, sie würden mir die Ungenauigkeiten unter die Nase reiben und alles wäre in Ordnung. Nun, ich werde es selbst tun.

Zunächst einmal müssen Sie die folgenden Dinge verstehen:

1. Die "gesperrte" Buchhaltung (MT4) und ein System mit "Netting" (MT5) sind zwei große Unterschiede. In mancher Hinsicht (bei bestimmten Berufen) werden die Ergebnisse recht unterschiedlich ausfallen.

2. Sie müssen herausfinden, was genau Sie brauchen - ein EA für MQL5 Handel profitabel, ein EA, die genau wie der EA auf MQL4 oder etwas anderes handelt?

Wenn Sie einen EA brauchen, der gewinnbringend handelt, ist das eine leichte Aufgabe für jeden Anfänger, auch für Sie (entschuldigen Sie, wenn ich voreingenommen bin).

Wenn Sie jedoch einen EA benötigen, der genau wie der auf MQL4 handelt, gibt es eine Menge Nuancen, und wahrscheinlich werden nur Sie daran interessiert sein. Als Ergänzung möchte ich meine Meinung in dieser Angelegenheit kundtun - In dieser Situation befinden Sie sich auf der falschen Seite der Gleise und graben an der falschen Stelle (aber selbst wenn Sie an der richtigen Stelle zu graben beginnen, wird die Initiative wie immer bestraft)...

3. Das Wichtigste in dieser Angelegenheit ist zu verstehen, dass es keinen Löffel gibt. Aber das ist ein anderes Thema :).

Khomtchenko:
Der Bericht ist in MT4 sehr übersichtlich. Im MT5 wird auch in der Transaktionshistorie der Gewinn aus den Geschäften nicht angezeigt. Wenn ich es teste, sind die Berichte auch so unklar, was das Geschäftsvolumen, der Gewinn, usw. war. Ich werde versuchen, sie zu analysieren. Ich lese gerade die Artikel. Ich denke, die Programmierer, die mql5 entwickelt haben, haben eine Sprache geschaffen, die viel einfacher zu verwenden ist, um Tetris zu erstellen als einen komplexen Expert Advisor.
Es ist sehr einfach, Handelssysteme in MQL5 zu erstellen. Das ist Tetris auch :)