Schutz der Urheberschaft von MQL-Code in MT5. - Seite 3

 

Hoffen wir, dass die Dekompilierung dadurch wirklich erschwert wird!

 

Und das ist ein Thema für diejenigen, die Berater verkaufen wollen. Neue, ausgeklügelte Betrügereien für Investoren und normale Menschen.

Warum einen profitablen EA verkaufen? Wer wird es kaufen?

Sie können es als DU verkaufen, d. h. Sie können einen bestimmten Prozentsatz mit Ihrem Roboter einnehmen.

MT4 ist gut, weil es eine Menge offenen Mist in Form von Indikatoren und Expert Advisors hat.

Im MT5 können diese Dinge noch benutzerfreundlicher gestaltet werden. Ich würde nicht zu viel dafür bezahlen wollen.

 
vasya_vasya :

Und das ist ein Thema für diejenigen, die Berater verkaufen wollen. Neue, ausgeklügelte Betrügereien für Investoren und normale Menschen.

Warum einen profitablen EA verkaufen? Wer wird es kaufen?

Sie können es als DU verkaufen, d. h. Sie können einen bestimmten Prozentsatz mit Ihrem Roboter einnehmen.

MT4 ist gut, weil es eine Menge offenen Mist in Form von Indikatoren und Expert Advisors hat.

Im MT5 können diese Dinge noch benutzerfreundlicher gestaltet werden. Ich würde nicht zu viel dafür bezahlen wollen.


Es macht wirklich keinen Sinn, profitableExpert Advisors zu verkaufen. Aber alle Arten von Instrumenten, die das Leben eines Händlers erleichtern, können verkauft werden, und es ist sinnvoll, sie zu kaufen.
 

"Verkaufsberater..." - für diejenigen, die nicht wissen, wie man MT für den beabsichtigten Zweck - den Handel - nutzt.

"Aber alle Arten von Tools, die dem Händler das Leben erleichtern, sollten im Terminal Standard sein.

 
Renat:

...wird es zu einer starken Vermüllung des Codes kommen und ...was die Möglichkeit einer umgekehrten Dekompilierung drastisch reduziert.


Angesichts der erweiterten Möglichkeiten der Plattform und
und die dazugehörige Programmiersprache, können Sie getrost
dass ich mir keinen Trojaner oder ähnliches einfangen werde
Oder ist es besser, den Code zu sehen?
 
vicondi писал(а) :

"Verkaufsberater..." - für diejenigen, die nicht wissen, wie man MT für den beabsichtigten Zweck - den Handel - nutzt.

"Aber alle Arten von Tools, die dem Händler das Leben erleichtern, sollten im Terminal Standard sein.

"Alle Arten von Hilfsmitteln, die das Leben erleichtern" - für jeden sind sie anders. Wenn alles in das Terminal eingegeben wird, wird es zu einem schwerfälligen Ungetüm.
 

Wenn MQ wirklich am Schutz vor der unlizenzierten Nutzung von Experten interessiert ist, würde ich persönlich MQ gerne als Experte in dieser Angelegenheit helfen.

**

Bis jetzt ist das, was oben angeboten wird, meiner Meinung nach nicht seriös.

**

Bei ausreichender Demontagekenntnis wird die Zeit, die zum Entfernen des Schutzes benötigt wird, in MINUTEN, d.h. in zehn Minuten gemessen.

**

Als Experte auf diesem Gebiet kann ich Ihnen sagen, dass es WICHTIG ist, zu verstehen, dass die Installation eines Schutzes die Entwicklung von Hackerangriffen STIMULIERT. Das heißt, wenn Sie einen Schutz installieren, geben Sie den "Hackern" Arbeit (indirekt durch die Gewinnung von Kunden). Das heißt, je mehr geschützte Experten es gibt, desto mehr Nachfrage und Angebote für Hacking.

**

Mit dem bestehenden Computerkonzept ist die Schaffung von Schutz nicht möglich. In der XBOX von MS beispielsweise befindet sich ein spezieller Superchip, und die Technologie, um ihn zu knacken, ist bereits ausgearbeitet. Dabei kommen bekannte Techniken zum Einsatz, nämlich Säure, Elektronenmikroskop und Mikroelektroden.

ABER! In Ihrem Software-Nutzungsschema ist die Schaffung einer unknackbaren Sicherheit prinzipiell möglich, und zwar auf mehreren Ebenen - von primitiv für Versuche von geringem Interesse bis zu kommerziell für ernsthafte Entwicklungen. Im letzteren Fall könnte der Schutz dem Eigentümer des Expert Advisors eine monatliche Gebühr wert sein, um ihn aufrechtzuerhalten. Das heißt, der Eigentümer des Experten zahlt Geld an MQ, damit sein Code nur für legale Käufer seines EA funktioniert.

**

Kurz gesagt: Entweder Sie tun das Richtige, oder Sie lassen die Hacker kein Geld verdienen. :)

 
SProgrammer:

Bei ausreichendem Geschick bei der Demontage wird die für die Entfernung des Schutzes erforderliche Zeit in MINUTEN, d. h. in zehn Minuten, gemessen.


Was zum Teufel ist Disassemblierung, wenn Krypto-Mechanismen

es gab Krypto-Mechanismen mit Zertifizierung

auf dem Server, wie es webmoney verwendet.

Einführung eines Kryptowährungsmechanismus. Und dann ist es Sache des Autors

entscheidet, ob er dem Kunden den Code gibt oder nicht.

Übermittelt den Code, erhält ein Geld,

Bare EXE andere und kauft/erhält einen Schlüssel.

Ohne Schlüssel kann man nicht starten, und wenn man den Schlüssel abgibt,

dann kommen die rechtlichen Mechanismen ins Spiel.

Die Versionsnummer hat wie eine Brieftaschennummer einen Namen und einen Nachnamen.

Das scheint mir einfacher zu sein. Ich könnte mich aber auch irren.

 
troot:

Was zum Teufel ist zerlegen?

Einverstanden! ... :) Ich war ein wenig aufgeregt... :) Ich weiß es nicht einmal selbst. Die Zeit ist knapp, aber du bist noch da!
 

Eine seriöse Schutzmethode erfordert eine gute finanzielle Investition in ihre Umsetzung. Lassen Sie uns nun überlegen, ob MetaQuotes einen solchen Aufwand benötigt, der nur für die kommerzielle Implementierung von MQL5-Lösungen gedacht ist. Was ist der Vorteil für das Unternehmen selbst? Es wäre besser, wenn sie sich auf die Erweiterung der Geschwindigkeit und der Funktionalität konzentrieren würden, anstatt sich die Mühe zu machen, nach effektiven Tools zum Schutz ausführbarer Dateien zu suchen.

Wie viele offene Versionen von FapTurbo z.B. tummeln sich im Netz, was die Macher aber nicht daran hindert, an den täglich steigenden Umsätzen ihrer Expert Advisors zu verdienen. Entscheidend sind dabei die Kundenbetreuung und die rechtzeitige Anpassung der Einstellungen an den sich ständig ändernden Markt.

Und Sie wissen, dass es für jede Aktion eine Gegenaktion gibt. Früher oder später werden die Volkshandwerker jede Verteidigung brechen, wenn sie es müssen.