Hat jemand eine automatische virtuelle Selbstoptimierung für seinen Roboter durchgeführt? - Seite 2

 
Die Implementierung durch KB-Lösungen ist sehr einfach.
 
Vladimir Simakov:
Sie nehmen einen ausgereiften YP. Sie schreiben eine DLL. Die Idee ist folgende: Wenn Sie den Roboter starten, starten Sie einen separaten Thread, der die Optimierung durchführt (Sie müssen den Algorithmus durchdenken), und dann füttern Sie ihn mit jedem Tick und nehmen seine Einstellungen weg. All diese Dinge laufen im Hintergrund. Für einen Roboter besteht der gesamte Aufwand darin, die Daten zu senden UND zu empfangen.
Die Idee der Selbstoptimierung ist aus einer Reihe von Gründen nicht praktikabel. Sie können sich daran festhalten, so viel Sie wollen, aber es hat keinen Sinn :)
 
Maxim Dmitrievsky:
Die Idee der Selbstoptimierung ist aus einer Reihe von Gründen nicht praktikabel

d.h. wenn ich einen Walk-Forward-Mechanismus in einen EA einbaue, wird dieser Mechanismus "aus einer Reihe von Gründen inhärent dysfunktional"? ))

 
Andrei Trukhanovich:

d.h. wenn ich einen Walk-Forward-Mechanismus in einen EA einbaue, wird dieser Mechanismus "aus einer Reihe von Gründen inhärent dysfunktional"? ))

Ich denke schon.

 
Maxim Dmitrievsky:
Die Idee der Selbstoptimierung ist aus einer Reihe von Gründen nicht praktikabel. Sie können so viel krücken, wie Sie wollen, aber es hat keinen Sinn :)

Selbstoptimierung ist nur eine Bezeichnung für bestimmte Maßnahmen. In Wirklichkeit ist es einfach ein Teil der TK.

 
Vladimir Simakov:
Sie müssen eine ausgereifte Quelle für Programmiersprachen verwenden. Sie schreiben eine DLL. Die Idee ist folgende: Wenn Ihr Bot startet, starten Sie einen separaten Thread, der die Optimierung durchführt (denken Sie über den Algorithmus nach), und danach füttern Sie ihn mindestens jeden Tick und nehmen seine Einstellungen weg. All diese Dinge laufen im Hintergrund. Für einen Roboter besteht der gesamte Aufwand darin, die Daten zu senden UND zu empfangen.

Dies muss ohne dll geschehen und muss auch auf dem MT5-Tester getestet werden. Und das nicht nur beim Start, sondern jeden Samstag, vor allem, da es auf einem VPS laufen wird.

 
fxsaber:

Selbstoptimierung ist nur eine Bezeichnung für bestimmte Maßnahmen. In Wirklichkeit ist es einfach ein Teil des TS.

Wenn der TS anpassbar ist, dann ja, aber erwarten Sie nichts Gutes von einem solchen TS oder von der Selbstoptimierung.

C/o wird nur funktionieren, wenn es sehr sanfte Änderungen in den Parametern des TS gibt, die optimiert werden müssen

 
fxsaber:

Selbstoptimierung ist nur eine Bezeichnung für bestimmte Maßnahmen. In Wirklichkeit ist es einfach ein Teil der TK.

Die Idee der Selbstoptimierung ist keine Erfindung, sondern einfach eine Automatisierung dessen, was wir manuell mit einem Prüfgerät machen.

 
Petros Shatakhtsyan:

Dies muss ohne die DLL geschehen. Und es sollte auch mit dem MT5-Tester getestet werden.

Ich dachte, der Gewinn steht im Vordergrund.

Und das nicht nur beim Start, sondern auch jeden Samstag, zumal es auf VPS stehen wird.

Es ist mir egal, ob es jeden Tag ist. Walk-forward ist jetzt für jeden Marktberater elementar. D.h. der Quellcode wird für diese Aufgabe nicht benötigt.

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich glaube schon.

der einzige normale Weg, eine Strategie anhand der Historie zu testen, plötzlich "von Natur aus unbrauchbar" wird, wenn man sie in einen EA einbaut? )

ok