Hat jemand eine automatische virtuelle Selbstoptimierung für seinen Roboter durchgeführt? - Seite 5

 
Petros Shatakhtsyan:
Sie können Auto-Optimierung sowohl innerhalb der Expert Advisor (zum Beispiel, schrieb ich vor langer Zeit in der englischen Blog in mehreren Teilen - beginnen Sie hier), und außerhalb - die Website ist voll von Artikeln über die Ausführung einer Kopie des Terminals, die Optimierung der Expert Advisor in ihm und erhalten die Ergebnisse (Einstellungen). Die neueste Lösung stammt wahrscheinlich von fxsaber.
 
Stanislav Korotky:
Die Selbstoptimierung kann sowohl innerhalb des Expert Advisors (zum Beispiel, schrieb ich mehrere Teile in der englischen Blog vor langer Zeit - der Anfang hier) und außerhalb - die Website ist voll von Artikeln über den Start eine Kopie des Terminals, die Optimierung der Expert Advisor in ihm und die Ergebnisse (Einstellungen). Die neueste Lösung stammt wahrscheinlich von fxsaber.

Ich schaue mir nie die Codes anderer Leute an, und ich möchte nicht wissen, wer die Ko-Optimierung vornimmt und wie er sie durchführt.

Viele Menschen schreiben, als wüssten sie alles. Sie sollten nicht sagen, was und wie es sein wird, sondern nur die Endergebnisse zeigen. D.h. was bringt die Selbstoptimierung?

Hier auf EURUSD war das höchste Ergebnis (von 2017 bis 2019). Aber seit diesem Jahr hat es sich geändert und andere Paare sind gekommen. Das hängt natürlich vom TS ab.

Hier ist ein Beispiel für Tests mit allen Paaren, mit echten Ticks, für 2019, auf verschiedenen Servern. Alle Paare haben die gleichen Tuning-Parameter. Seit Anfang dieses Jahres ist sie nicht mehr optimiert worden, und es stellt sich die Frage, was passiert, wenn die Selbstoptimierung funktioniert.

Die erste Tabelle hat 60 Paare, die zweite 44.

 
Petros Shatakhtsyan:

Übrigens, die MQL-Bibliothek hat eine spezielle Funktion für selbstoptimierende EAs

 
Maxim Kuznetsov:

Übrigens, die MQL-Bibliothek hat eine spezielle Funktion zur Selbstoptimierung von EAs

Wo sind diese Funktionen?

Dennoch werde ich eine virtuelle Selbstoptimierung durchführen.

D.h. derselbe Roboter wird separat arbeiten, aber er wird keine MQL-Handelsfunktionen verwenden, und anstelle von Öffnungs- und Schließungsaufträgen werden alle Positionen in Arrays von Strukturen gespeichert. Das gilt auch für die Endergebnisse.

 
Maxim Kuznetsov:

Übrigens, die MQL-Bibliothek hat eine spezielle Funktion zur Selbstoptimierung von Expert Advisors

ExpertRemove()

 
Petros Shatakhtsyan:

Ich glaube nicht, dass es einen Roboter gibt, der immer die gleichen Ergebnisse zeigt.

Die Ergebnisse variieren auch, wenn Sie den Broker oder die Art des Handelskontos wechseln, ganz zu schweigen von den verschiedenen Währungspaaren, für die Sie jedes Paar einzeln optimieren und die besten Eingabeparameter auswählen müssen.

Es besteht also ein Bedarf an virtueller Selbstoptimierung (ohne den MT5-Tester-Optimierer).

Wie wird es funktionieren?

Samstags nach Börsenschluss wird die virtuelle Optimierung automatisch für jedes Paar mit echten Ticks für 3, 6 oder 12 Monate aktiviert. Es ist nicht sinnvoller, da sich der Markt ständig verändert.

Auf der Grundlage der Ergebnisse wird automatisch eine Kombination von Eingabeparametern ausgewählt, z. B. wer mehr Gewinn, aber weniger maximalen Drawdown, mehr Trades und einen höheren Recovery-Faktor hat.

Alle diese ausgewählten Parameter werden in eine Datei geschrieben, so dass sie bei der Markteröffnung geladen werden können und mit den neuen Parametern arbeiten.

Warum virtuelle Optimierung? Weil keine MQL-Handelsfunktionen aufgerufen werden , um die Geschwindigkeit zu gewährleisten. Natürlich müssen alle Operationen und Berechnungen manuell mit Formeln durchgeführt werden.

Wenn es jemand benutzt, frage ich mich, wie schnell es funktioniert und welche Ergebnisse es bringt.

Lohnt es sich, sie anzuwenden?

Natürlich lohnt es sich, die

z.B. zur Voreinstellung der Parameter eines Indikators

 
Aleksey Nikolayev:

ExpertRemove()

Sie haben es erraten :-)

Sie-wissen-schon-wie! Sie wussten...

 
Aleksey Nikolayev:

ExpertRemove()

Ich danke Ihnen! Wo im EA sollte dies eingetragen werden?

P.S. Vielleicht sollte ich es auf diese Weise versuchen :)

if(ProfitToday() >= 100500%) 
   ForexRemove();
 
Vitaly Muzichenko:

Ich danke Ihnen! Wo im EA sollte dies eingetragen werden?

P.S. Vielleicht probieren Sie es so :)

( AccountProfit()>StartBalance()*100500) & WithdrawAll() & Run() & Run()

 
Vitaly Muzichenko:

Ich danke Ihnen! Wo im EA sollte dies eingetragen werden?

P.S. Vielleicht probieren Sie es so :)

Vitaly, hör auf, solche Witze zu reißen. Zuerst fiel mir die Kinnlade runter vor Überraschung, dass Sie das nicht wissen... Erst etwa zehn Sekunden später wurde mir klar...