MetaTrader 5 Strategy Tester: Bugs, Bugs, Verbesserungsvorschläge - Seite 80

 
Im Logbuch der Agenten finden sich Zeilen wie diese.
KI      0       14:59:10.034    Tester  optimization pass 172473032813 started (batch of 41 tasks)
FJ      0       14:59:16.731    Tester  172473032813 OnTester result 9.949999999999999 : passed in 0:00:06.696
QO      0       14:59:25.171    Tester  1010452003938 OnTester result 0 : passed in 0:00:08.439
LJ      0       14:59:31.921    Tester  47795107913 OnTester result 2.65 : passed in 0:00:06.750
JD      0       14:59:40.336    Tester  1428291810156 OnTester result 0 : passed in 0:00:08.413
Was bedeuten die hervorgehobenen Zahlen? Wenn es sich um die Anzahl der Durchgänge in einem vollständigen Durchgangsraum handelt, wie kann diese Zahl zur Identifizierung des Durchgangs verwendet werden?
 

Der relative Drawdown sieht im Modus "nach Pips" komisch aus.

Ich möchte gerne zwischen relativen und absoluten Werten wechseln können. D.h. wenn Sie absolut wählen, sind alle Werte absolut. Ausgewähltes Verhältnis - die entsprechende Änderung.

Alles ist in opt gespeichert.


HH: Ich sollte wahrscheinlich einen opt -> Datenbank-Konverter erstellen. Und verwenden Sie eine Lösung eines Drittanbieters, um die Optimierungsergebnisse anzuzeigen.

Forum für Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Bibliotheken: Virtuell

Igor Makanu, 2020.09.03 00:10

Ich verwende einige Abfragen - imDB-Browser (SQLite) habe ich mit 2 Klicks eine Test-DB erstellt und es gibt eine SQL-Registerkarte, auf der Sie eine Abfrage erstellen und testen können

 

Der Wechsel der Linienfarben beginnt nicht sofort.


Wie wäre es, die Überschriften mit einer anderen Farbe hervorzuheben?
 
fxsaber:

HH: Sie sollten wahrscheinlich einen opt -> DB Konverter machen. Und verwenden Sie eine Lösung eines Drittanbieters, um die Ergebnisse der Optimierung zu sehen.

alles in Ihren Händen ))))

Ich würde mir nicht die Mühe machen, in MQL zu schreiben, wie man eine DB und dann eine Tabelle darin erstellt .... Es wird dich wunderbare 2-3 Tage kosten, das Material zu studieren und Code zu schreiben.

Aber imho ist es einfacher, eine DB und die notwendigen Tabellen darin für 2-3 Minuten zu erstellen und mit Daten ausMQL zu füllen- es wird die gleichen 2-3 Tage des Studiums dauern, aber es ist produktiver

SZY: DB Browser(SQLite) Rechtsklick in der Datenbankstruktur und das Kontextmenü zu kopieren CREATE Ausdruck wird die Aufgabe der Erstellung einer Tabelle vonMQL zu vereinfachen, wenn Sie noch zu tun und eine Datenbank mit MQL erstellen möchten

 
Igor Makanu:

alles liegt in Ihren Händen ))))

Ich würde mir nicht die Mühe machen, in MQL zu schreiben, wie man eine Datenbank erstellt, dann eine Tabelle darin .... Sie werden wunderbar 2-3 Tage brauchen, um das Material zu lernen und den Code zu schreiben.

Aber imho ist es einfacher, eine DB und die notwendigen Tabellen darin für 2-3 Minuten zu erstellen und mit Daten ausMQL zu füllen- es wird die gleichen 2-3 Tage des Studiums dauern, aber es ist produktiver

SZY: DB Browser (SQLite) Rechtsklick in der Datenbankstruktur und das Kontextmenü und kopieren Sie CREATE Ausdruck wird die Aufgabe der Erstellung einer Tabelle vonMQL zu vereinfachen, wenn Sie noch tun wollen, und erstellen Sie eine Datenbank mit MQL

Danke für die Empfehlung, ich werde das alles abwägen müssen. Konzentrieren Sie sich erst einmal auf das Thema.

 

Die Filter scheinen roh zu sein.

Der hervorgehobene Filter wurde entfernt, so dass alle Ergebnisse außer Sharp > 0,5 verschwunden sind. D.h. ich habe den Filter deaktiviert, um alles zu sehen, aber einen anderen Filter erhalten.

 

Einen guten Tag an Sie alle!


Nach dem Beenden des Strategietesters mit einem beliebigen Expert Advisor aus dem MetaTrader 5-Terminal (z. B. Moving Averages.mq5) lädt er ständig 80 % oder mehr des Computerspeichers, bis ich das Terminal schließe. Ich versuche, den Prozess metatester64.exe im Task-Manager von Windows 7 64-bit zu schließen, aber er lässt sich nicht beenden. Liegt es nur an mir oder ist es ein allgemeines Problem?

  1. Ersteinlage - 50000 RUB
  2. Simulation - Jeder Tick basiert auf echten Ticks
  3. Testzeitraum - vom 01.01.2020 bis jetzt

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.




 
MrBrooklin:

Einen guten Tag an Sie alle!


Nach dem Beenden des Strategietesters mit einem beliebigen Expert Advisor aus dem MetaTrader 5-Terminal, z. B. Moving Averages.mq5, lädt er ständig 80 % oder mehr des Computerspeichers, bis ich das Terminal schließe. Ich versuche, den Prozess metatester64.exe im Task-Manager von Windows 7 64-bit zu schließen, aber er lässt sich nicht beenden. Liegt es nur an mir oder ist es ein allgemeines Problem?

  1. Ersteinlage - 50000 RUB
  2. Simulation - Jeder Tick basiert auf echten Ticks
  3. Testzeitraum - vom 01.01.2020 bis jetzt

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Wenn das Prüfgerät seine Arbeit beendet hat und das Terminal selbst aktiv ist, hält es die angesammelten Caches für einige Minuten in Erwartung der nächsten Aufgaben.

Nach ein paar Minuten setzt das Prüfgerät die Caches zurück und entlädt den Speicher.

Dieser Haltemodus ermöglicht einen schnelleren Neustart des Tests.

 
MetaQuotes:

Das Prüfgerät hält die angesammelten Caches für einige Minuten nach Beendigung der Arbeit und während das Terminal selbst aktiv ist und auf die nächsten Aufgaben wartet.

Nach ein paar Minuten setzt das Prüfgerät die Caches zurück und entlädt den Speicher.

Dieser Haltemodus ermöglicht es, den Neustart von Tests zu beschleunigen.

Herzlichen Dank für die Erklärung! Jetzt werde ich es wissen.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.
 
Wenn Sie bei einer vollständigen Aufzählung den Wertebereich oder den Schritt in der Registerkarte "Parameter" ändern, wird der Cache nicht übernommen, sondern alles wird neu berechnet.