MetaTrader 5 Strategy Tester: Bugs, Bugs, Verbesserungsvorschläge - Seite 38

 

Behebung des Fehlers beim Zurücksetzen der Eingaben während der Kompilierung.

EA

input int inRange = 0;

void OnInit() {}

1. inRange = 25 einstellen und einen Durchgang durchführen

2. CTRL+V auf der Registerkarte Testereinstellungen der nächsten Zeile

inRange=123

3. EA neu kompilieren.

4. Stellen Sie sicher, dass inRange auf 25 zurückgesetzt wird. Es hätte 123 sein sollen.

 
Slava:

Im Tester Timer oder über Sleep um 0,5 Sekunden verschoben. Wie kann man feststellen, was passiert ist? TimeTradeServer zeigt keine Daten von weniger als einer Sekunde an.

 
fxsaber:

Behebung des Fehlers beim Zurücksetzen der Eingaben während der Kompilierung.

EA

1. inRange = 25 einstellen und einen Durchgang durchführen

2. CTRL+V auf der Registerkarte Testereinstellungen der nächsten Zeile

3. EA neu kompilieren.

4. Stellen Sie sicher, dass inRange auf 25 zurückgesetzt wird. Es hätte 123 sein sollen.

Es handelt sich nicht um einen Fehler.

Wie entworfen. Solange die Test-Taste nicht gedrückt wird, werden die aktuellen Parameter nicht in die aktuelle <expert_name>.set geschrieben

Bei der Neukompilierung werden, wenn sich die Zusammensetzung der Parameter nicht geändert hat, ihre Werte aus dem aktuellen Satz wiederhergestellt

 
Slava:

Das ist kein Fehler.

Wie entworfen. Solange Sie die Testtaste nicht drücken, werden die aktuellen Parameter nicht in die aktuelle <expert_name>.set geschrieben.

Bei der Neukompilierung werden, wenn sich die Zusammensetzung der Parameter nicht geändert hat, ihre Werte aus dem aktuellen Satz wiederhergestellt

Das ist es nicht. Wenn Sie 123 von Hand schreiben, wird der Wert bei der Kompilierung nicht geändert.

 
Auchzu diesem Thema habe ich bereitsgeschrieben, aber es gab keine Antwort. Mit benutzerdefinierten Parametern wird es sogar unmöglich, Fehler zu beheben. Denn die Fehlersuche baut jedes Mal neu auf, auch wenn nichts geändert wurde. Rebuild setzt die Parameter zurück. Ich werde aus der Gleichung herauskommen müssen, indem ich den Expert Advisor ändere und die Parameter festnagle, was nicht sehr bequem ist.
Новая версия платформы MetaTrader 5 build 2190
Новая версия платформы MetaTrader 5 build 2190
  • 2019.11.25
  • www.mql5.com
В пятницу 18 октября 2019 года будет выпущена обновленная версия платформы MetaTrader 5...
 
Andrey Khatimlianskii:

Etwas, das Sie mit iTime überoptimiert haben:


Arbeiten auf der M5:


Dies ist ein seit langem bestehender Fehler.

Erschien auf realen EURUSD Ticks genau in diesem Testbereich

Korrigiert.

 
traveller00:
Ich habe auchzu diesem Thema geschrieben, aber es gab keine Antwort. Mit benutzerdefinierten Parametern ist es unmöglich, Fehler zu beheben. Denn die Fehlersuche baut jedes Mal neu auf, auch wenn nichts geändert wurde. Rebuild setzt die Parameter zurück. Ich werde aus der Gleichung herauskommen müssen, indem ich den Expert Advisor ändere und die Parameter festnagle, was nicht sehr bequem ist.

Sie haben nichts über die Schritte gesagt, mit denen das von Ihnen beschriebene Problem reproduziert werden kann.

Ich persönlich konnte es nicht reproduzieren.

Es gibt nur einen Fall, in dem Eingabeparameter auf Standardwerte zurückgesetzt werden. Wenn Sie die Zusammensetzung der Parameter dieses EA ändern

 
fxsaber:

Die Preise in der Terminal-Historie wurden nicht normalisiert!

Die Preise für MQ-Demo und MQ-Beta wurden ab dem 12.12.2019 normalisiert.

 

Es wird ein Build von 2280 verwendet. Er nimmt ein Symbol und einen Punkt, wenn keine Anführungszeichen vorhanden sind. In diesem Fall ist es Börse, Broker Otkritie, Symbol UCAD-12.19, Zeitraum 01.09.2019-03.09.2019. Ein einfacher Expert Advisor wird ausgeführt (siehe unten). Wenn Sie einen Durchgang nach dem anderen fahren, ist alles in Ordnung, es wird nur kein Verlauf, 0 Balken und 0 Ticks angezeigt. Wenn ich die Optimierung ausführe, spielt es keine Rolle, ob sie genetisch oder voll ist, das Protokoll wird eine Menge Fehler enthalten

genetic pass (0, 504) tested with error "critical runtime error 517 in OnInit function (module Experts\test.ex5 exception 0xc0000005)" in 0:00:00.041
input int test=1;

double OnTester()
{
  return 0;
}

void Test(const MqlTick &Tick)
{
}

void OnInit()
{
  MqlTick OldTicks[];
  int OldTicksCount=CopyTicks(_Symbol,OldTicks,COPY_TICKS_ALL);
  while(OldTicksCount>=1000)
    OldTicksCount=CopyTicks(_Symbol,OldTicks,COPY_TICKS_ALL,OldTicks[OldTicksCount-500].time_msc);
  for(int i=0;i!=ArraySize(OldTicks);++i)
    Test(OldTicks[i]);
}

Es scheint eine Antwort zu sein, um auf dasOldTicks-Array zuzugreifen, aber ich weiß nicht, warum. Das Ersetzen des Funktionsrückergebnisses durch die Array-Größe hilft nicht. Was man dagegen tun kann, ist unbekannt.

 

Build 2280. Warum werden beim Ausführen einer Optimierung, z. B. einer genetischen Optimierung, alle Felder auf der Registerkarte "Einstellungen" ausgegraut und können nicht geändert werden, während das Feld, für das optimiert wird (z. B. "Maximales benutzerdefiniertes Kriterium"), aktiv bleibt? Kann das Kriterium mitten in der Optimierung geändert werden oder handelt es sich um einen Fehler?

P.S. Hm, es scheint sich nicht immer zu wiederholen.

P.P.S. Ich habe herausgefunden, wie ich wiederholen kann. Nach der Durchführung des Tests wird die Schaltfläche zunächst deaktiviert. Allerdings habe ich das untere Einstellungsfenster in der Höhe etwas gestaucht, so dass es einen vertikalen Bildlauf gibt. Wenn Sie so weit nach oben scrollen, dass das Kriterium nicht mehr sichtbar ist, und dann wieder nach unten scrollen, können Sie feststellen, dass es wieder nach unten gerutscht ist.
Оптимизация стратегий - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - Справка по MetaTrader 5
Оптимизация стратегий - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - Справка по MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Тестер стратегий позволяет тестировать и оптимизировать торговые стратегии (советники) перед началом использования их в реальной торговле. При тестировании советника происходит его однократная прогонка с начальными параметрами на исторических данных. При оптимизации торговая стратегия прогоняется несколько раз с различным набором параметров...