MetaTrader 5 Strategy Tester: Bugs, Bugs, Verbesserungsvorschläge - Seite 36

 
Grozir:

Können Sie mir sagen, wie ich den Verlauf früherer Tests im Strategietestprogramm löschen kann?

Warum muss ich das tun? Ich schaue mir die Registerkarte Übersicht nur an, wenn ich eine vorherige Einstellung des Strategietesters vornehmen muss. Es ist praktisch. Bei den anderen Sachen stört mich das nicht.

Außerdem verfügt sie über eine gute Suchmaschine. Deshalb ist es einfach, unter Hunderten von Einstellungen die richtige zu finden.

 
fxsaber:
Ich habe eine der Stellen gefunden, an denen der Tester beschleunigt werden kann. Es stellt sich heraus, dass der Tester jedes Mal, wenn er zwei Preise vergleicht (z. B. BuyLimit und Tick.ask), eine teure Normalisierung durchführt. Das ist nicht nötig!

Wenn die Preise, die in den Tester einfließen, vorher normalisiert werden, geht die Optimierung um einige zehn Prozent schneller.

Dies ist eine kostenlose Möglichkeit, die Leistung des Testers erheblich zu steigern. Virtual übertrifft deshalb auch im Pips-Modus den regulären Tester weitgehend.


Sie müssen nur die Anfangspreise mit NormalizeDouble normalisieren (verwenden Sie keine anderen Normalisierungsfunktionen).

 
Slava:

Vielleicht haben Sie den falschen Ordner bereinigt.

Wählen Sie im Hauptmenü des Client-Terminals Datei - Datenordner öffnen. Gehen Sie weiter - MQL5\Profiles\Tester - und sehen Sie, was dort steht

Ich habe zwei Terminals überprüft. Tragbar und normal.

Portable fand die Datei und löschte sie.

Normal. Der Pfad dort ist dornig "C:\Users\*****\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\F075********************************\Tester \Logs oder Cache".

Es ist alles gelöscht, das Bild hat sich nicht verändert.

 
Grozir:

Geprüft an zwei Terminals. Portal und Normal.

Portalle fand die Datei und löschte sie. Das Bild hat sich nicht verändert.

Regelmäßig. Es gibt einen heiklen Pfad: "C:\Users\*****\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\F075********************************\Tester \logs or cache"

Es ist alles gelöscht, das Bild hat sich nicht verändert.

C:\Users\*****\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\F075********************************\MQL5\Profiles\Tester

 
Slava:

C:\Users\*****\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\F075********************************\MQL5\Profiles\Tester

Ich danke Ihnen für Ihr Entgegenkommen. Und die harte Arbeit, um Sie auf den richtigen Weg zu bringen.

Alle gefunden. Es hat alles geklappt. Ich danke Ihnen.

 
Slava:
Überzeugend.

2269 - es funktioniert, danke.

 
Slava:
Ich hab's. Wir bringen das in Ordnung.

2269 - das ist großartig. Ich danke Ihnen.

 

Wenn Sie nur einen Agenten vor den Genetikern stehen lassen, wird dieser beim Start von Optimize einen Stapel von 512 Aufträgen übernehmen.

Wenn andere Agenten während der Berechnung dieses Pakets aktiviert sind, werden sie erst dann eingeschaltet, wenn der erste Agent die Berechnung der Aufgaben seines Pakets abgeschlossen hat.


 

6 Aufgaben, 3 Bearbeiter. Jeder erhielt 2.

Als alle 3 jeweils ein Ergebnis lieferten, ging ich auf die Registerkarte Ergebnisse und sah sie mir an (Durchgänge 0, 2 und 4). Dann wechselte ich zum Protokoll, und als die Optimierung abgeschlossen war, wurde die Registerkarte "Ergebnisse" automatisch aktiviert.

Aber die Sortierung nach der Passnummer hat nicht funktioniert:


 

Bild 2269. Ich habe den \Tester\cache\ gelöscht und den EA neu kompiliert.

Die Optimierung zeigt 335 Geschäfte, der Einzeltest zeigt 32: