MetaTrader 5 Strategy Tester: Bugs, Bugs, Verbesserungsvorschläge - Seite 32

 
fxsaber:

Dann versuche ich im EA, der im Tester läuft, die ursprünglichen Einstellungen nicht über die Ini-Datei, sondern über die Zwischenablage zu erhalten. Aber leider verstehe ich nicht, wie man den Terminalgriff bekommt.

Sie können Ihr eigenes Terminal aus der Menge der laufenden Terminals anhand des Pfads zum Agenten identifizieren - er enthält auch den Pfad zum Terminal. Aber eine Liste der laufenden Terminals mit ihren Pfaden zu erhalten, um diesen Hinweis anzuwenden, funktioniert nicht. Wenn Sie mir das sagen, wäre das wunderbar. Dann können wir die Anfangsdaten des zu testenden Expert Advisors abrufen.

Ich habe das Problem gelöst.

 
Slava:
Dies wurde absichtlich so gemacht, um das Original-Set nicht zu verderben.

Ich danke Ihnen. Ist das folgende Verhalten ein Fehler oder nicht?


Wenn Sie den Optimierungscache auswählen, wird das Optimierungsdiagramm angezeigt, und die Einstellungen des Testers entsprechen den Vorgaben in der Opt-Datei.

Aber Parameter des Beraters - nein. Um zu sehen, was die Parameter des Beraters für die Optimierung im ausgewählten Cache waren, müssen Sie unbedingt einen einzelnen Prog aus der Registerkarte Optimierung auswählen.

 

Bitte deaktivieren Sie den Optimierungsmodus in den Testereinstellungen, wenn auf der Registerkarte "Optimierung" ein einzelner Durchlauf angewendet wird.

Jetzt ist sie nicht mehr ausgeschaltet und man erhält eine Menge fehlerhafter Optimierungsläufe anstelle von Einzelläufen.

 
fxsaber:

Früher war es sehr bequem, mit Optimierungsergebnissen zu arbeiten. Sie wählen einen interessanten Durchgang aus, sortieren dann nach einer Spalte, und der ausgewählte Durchgang bleibt ausgewählt und sichtbar.

Nach dem Sortieren ist nur noch die oberste Zeile hervorgehoben, der Durchgang davor ist nicht mehr sichtbar.

Ist es möglich, das alte Verhalten wiederherzustellen?

Das angegebene Verhalten wird nicht reproduziert. Die hervorgehobene Zeile bleibt im Sichtfeld, unabhängig von der Sortierung

Genaue Reproduktionsschritte erforderlich

 
fxsaber:

Bitte deaktivieren Sie den Optimierungsmodus in den Testereinstellungen, wenn auf der Registerkarte "Optimierung" ein einzelner Durchlauf angewendet wird.

Jetzt ist sie nicht mehr ausgeschaltet, und man erhält eine Menge fehlerhafter Optimierungsläufe anstelle von Einzelläufen.

Woher kommen die fehlerhaften Optimierungsläufe?

Ändern Sie die Eingabeparameter des Expert Advisors für den nächsten Lauf nicht?

 
Slava:

Das angegebene Verhalten wird nicht reproduziert. Hervorgehobene Zeile bleibt im Sichtfeld, unabhängig von der Sortierung

Benötigt genaue Reproduktionsschritte

Ich wähle frühere Cache-Aufzeichnungen über die grafische Benutzeroberfläche aus. Er vermehrt sich dort immer.

 
Slava:

Woher kommen die fehlerhaften Optimierungsläufe?

Ändern Sie die Eingabeparameter des Expert Advisors für den nächsten Lauf nicht?

Ich mache zum Beispiel den besten Lauf über die Registerkarte Optimierung. Dann möchte ich sehen, wie sich dieser Lauf in einem größeren Intervall verhalten würde. Ich ändere das Intervall und erinnere mich nicht immer daran, dass ich die Optimierung ausschalten muss, bevor ich auf Start klicke.


Außerdem ändere ich nach einem Lauf auf der Registerkarte Optimierung häufig einige Eingabeparameter, um beispielsweise die Erstellung eines HTML-Berichts am Ende eines Laufs zu ermöglichen. Dann drücke ich wieder auf Start und vergesse, die Optimierung abzuschalten.


Wenn ich Multitester verwende, erhalte ich Dutzende von Caches, die ich überprüfe. Und nachdem ich alle ausgewählt habe, muss ich die Optimierung immer wieder ausschalten, um sie nicht versehentlich neu zu starten.


Vielleicht haben andere eine andere Meinung, aber meine Logik ist folgende: Sobald man die Ergebnisse der Optimierung beobachtet, arbeitet man eher mit einzelnen Läufen, als dass man die Optimierung wiederholt.


Daher schlage ich vor, dass Sie den Optimierungsmodus deaktivieren, wenn Sie auf der Registerkarte "Optimierung" des PCM einzelne Läufe auswählen.

 
Können Sie mir sagen, wie ich den Verlauf früherer Tests im Strategietestprogramm löschen kann?
 
fxsaber:

Ich wähle frühere Cache-Aufzeichnungen über die grafische Benutzeroberfläche aus. Es spielt immer dort.

Sind die früheren Caches genetisch bedingt?
 
fxsaber:

Andere mögen das anders sehen, aber meine Logik ist, dass man, sobald man die Optimierungsergebnisse sieht, eher mit einzelnen Läufen arbeitet, als die Optimierung erneut zu starten.

Daher schlage ich vor, dass Sie den Optimierungsmodus deaktivieren, wenn das PCM auf der Registerkarte "Optimierung" einen einzelnen Lauf auswählt.

Ja, ich führe auch ständig Optimierungsläufe durch, anstatt nur einen einzigen.

Nach der Durchführung eines einzelnen Tests ist es logisch, den Optimierungsmodus zu verlassen.