Ist es sinnvoll, von MT4 auf MT5 zu wechseln? Warum haben Sie zu MT5 gewechselt? - Seite 12

 
Maxim Dmitrievsky:

Wenn es cool gemacht ist, ist es sein Geld wert.)

Wir haben vielleicht eine ganz andere Vorstellung von Schönheit).
Ich dachte, Sie hätten es bereits durch Sockets implementiert? Imho wäre das das Beste.
Der Link für MT4 ist bereits im Internet implementiert. Ich verstehe die 5 nicht - das denke ich auch. Ich bin nicht ins Detail gegangen, aber wenn diese Lösung wirklich funktioniert, können Sie sie für MT5 selbst umgestalten.
 
Yuriy Asaulenko:
Wir haben vielleicht eine ganz andere Vorstellung von Schönheit).
Haben Sie nicht bereits Sockets implementiert? Imho ist das das Beste.
Es gibt bereits einen Link für MT4 im Internet. Das mit den 5 verstehe ich nicht - das denke ich auch. Ich bin nicht ins Detail gegangen, aber wenn diese Lösung wirklich funktioniert, können Sie versuchen, sie für MT5 zu modifizieren.

Ja, ich verstehe, trotzdem ist die native Variante besser, man muss auf die Sockets achten und die Logik ist umständlicher.

Wenn Sie beispielsweise mehrere Kopien erstellen, entsteht ein Durcheinander

aber mit anderen Worten, Sie können einfach Python-Codefragmente direkt in den Code des Expert Advisors kopieren und das war's

aber wenn ich R kopiere, ist es in Ordnung, aber wenn ich es wiederhole, macht es überhaupt keinen Unterschied

 
Nikolai Semko:

Wussten Sie, dass MQL5 nur 10 % langsamer ist als C++, die Sprache, in der Windows eigentlich geschrieben ist?

Ja, das gilt auch für die 4. Ich habe einmal aus Spaß lwma- und BB-Berechnungen von 4 auf dll portiert (ich habe mit TDI gespielt) und genau den gleichen Leistungsgewinn von ~10% erzielt. Beide Compiler sind sehr anständig.

Der Wine-Kernel ist übrigens in simple sys geschrieben, ohne Klassen. Der Zeitplaner ist in asm geschrieben. vtable hat einen spürbaren Einfluss auf die Leistung im Systemfall.

 
Renat Fatkhullin:

In Anbetracht der Diskussionen in diesem Thread möchte ich Sie der Realität näher bringen. Was wäre nötig, damit alle endlich auf MT5 umsteigen? (Sammlung von Stellungnahmen):

Der Fortschritt ist unaufhaltsam

Das ist alles großartig, aber es gibt Bedürfnisse und Möglichkeiten, sie zu erfüllen. Wer schnell einen Indikator schreiben oder die manuelle Strategie überprüfen muss - das ist 4. Wer sich an Zecken berauschen will - das sind 5.

Hinsichtlich der Geschwindigkeit des Handelsteils für den Benutzer-Händler - sehr zweideutig. Der Unterschied ist nicht wahrnehmbar. Die 5 ist jedoch aggressiv gegenüber dem Verkehr. Beobachtung: Musik wird auf dem Laptop abgespielt, bei Start 5 beginnt die Musik zu stottern (Netzwerkunterbrechungen laden natürlich), nach dem Verbindungsaufbau und dem Herunterladen der verpassten Daten geht das Stottern weg. In 4 gibt es so etwas nicht. So sorry, aber 4 leichter als 5 wird sowohl die CPU und das Netzwerk sein.

 
SeriousRacoon:

Das ist alles schön und gut, aber es gibt Bedürfnisse und Möglichkeiten, sie zu verwirklichen. Wenn Sie schnell einen Indikator schreiben oder eine manuelle Strategie testen wollen, ist das 4. Wenn Sie sich an Zecken berauschen wollen, gibt es 5.

Was die Geschwindigkeit des Handels betrifft, so ist sie für einen Benutzer-Händler sehr unklar. Der Unterschied ist nicht wahrnehmbar. Die 5 ist jedoch aggressiv gegenüber dem Verkehr. Eine Beobachtung: Beim Abspielen von Musik auf dem Laptop fängt die Musik beim Starten an zu stottern (Netzwerkunterbrechungen belasten natürlich), nach dem Verbindungsaufbau und dem Herunterladen der fehlenden Daten verschwindet das Stottern. In 4 gibt es so etwas nicht. So sorry, aber 4 leichter als 5 wird sowohl die CPU und das Netzwerk sein.

Wenn die Häkchen nicht besetzt sind, wird das Netz und der Computer belastet, aber danach sollte es keine Unterschiede mehr geben.

 
BillionerClub:

Wenn die Zecken nicht geladen werden, kommt es zu einer Belastung des Netzes und des Computers, aber danach sollte es keinen großen Unterschied mehr geben.

Nun ja, im Allgemeinen schon - fast. Selbst nach dem im MT eingebauten Kilometerzähler frisst der Five deutlich mehr Verkehr pro Sitzung. Es gibt Situationen, in denen dies zu einem Faktor wird (z. B. fehlendes schnelles mobiles Netz).
 
Alexey Volchanskiy:

Bitte sehr, es war am Mittwoch, nicht am Donnerstag, mein Fehler. Datei E:\Forex\School\MT5_Develope\Tester\logs\20190206.log. Beim letzten Lauf von17:11:24.609 habe ich manuell auf Stop gedrückt, da der Ladebalken bei 2/3 eingefroren ist.

Und dann heute Abend noch einmal mit dem gleichen Datum durchgeführt, alles lief gut.

FS 0 15:03:52.064 Tester EURCHF: Vorläufiges Herunterladen der M1-Historie gestartet

LJ 0 15:12:17.498 Tester EURCHF: vorläufiges Herunterladen der M1-Historie wegen Zeitüberschreitung abgebrochen

KF 3 15:12:17.498 Tester EURCHF: keine historischen Daten von 2015.01.14 00:00 bis 2015.01.16 00:00

FP 0 17:10:20.094 Tester EURCHF: Vorläufiges Herunterladen der M1-Historie gestartet

IM 0 17:11:16.189 Tester EURCHF: Vorläufiges Herunterladen der M1-Historie wegen Zeitüberschreitung abgebrochen

MI 3 17:11:16.189 Tester EURCHF: keine historischen Daten von 2015.01.15 00:00 bis 2015.01.16 00:00

EQ 0 17:11:24.609 Tester USDCHF: Vorläufiges Herunterladen der M1 Historie gestartet

NN 0 17:11:30.848 Tester USDCHF: 72% der Historie heruntergeladen

EI 0 17:14:29.708 Tester USDCHF: vorläufiges Herunterladen der M1-Historie abgebrochen

FN 3 17:14:29.708 Tester gestoppt durch Benutzer


Drücken Sie noch einmal auf Start und hören Sie auf, darüber zu reden, dass es tausendmal komplizierter ist, einen Klick zu ersetzen.

 
SeriousRacoon:

Das ist alles schön und gut, aber es gibt Bedürfnisse und Möglichkeiten, sie zu verwirklichen. Wenn Sie schnell einen Indikator schreiben oder eine manuelle Strategie testen wollen, ist das 4. Wer sich an Zecken berauschen will - das sind 5.

Was die Geschwindigkeit des Handels betrifft, so ist sie für einen Benutzer-Händler sehr unklar. Der Unterschied ist nicht wahrnehmbar. Die 5 ist jedoch aggressiv gegenüber dem Verkehr. Eine Beobachtung: beim Abspielen von Musik auf dem Laptop fängt die Musik beim Starten an zu stottern (Netzwerkunterbrechungen laden, offensichtlich), nach dem Herstellen der Verbindung und dem Herunterladen der fehlenden Daten verschwindet das Stottern. In 4 gibt es so etwas nicht. So sorry, aber 4 leichter als 5 wird sowohl die CPU und das Netzwerk sein.

Ein weiterer Satz der Selbsttäuschung.

Die Geschwindigkeit von MQL4-Code ist die gleiche wie in MQL5, während das Umschreiben von MQL4 in DLL eine Geschwindigkeitssteigerung von 10 % bringt.

 
Renat Fatkhullin:

Eine weitere Reihe von Selbsttäuschungen.

Für Sie ist die Geschwindigkeit des MQL4-Codes die gleiche wie in MQL5, das Umschreiben von MQL4 in DLL ergibt eine Steigerung von 10 %, für Sie ist "die Geschwindigkeit des Handelsteils zweideutig".

Dies ist eine "Realität, die uns durch die Erfahrung gegeben ist". Und die Umschreibung von 4 auf dll ist auch eine Metrik.

Die Geschwindigkeit ist wirklich zweideutig, denn beim (Wieder-)Anschluss stottert das System, und danach ist 5 für Forex nicht mehr von 4 zu unterscheiden (obwohl jeder Nachrichtensprecher uns erzählt, dass "alles von Grund auf neu geschrieben wurde", aber die Charttechnik wurde seit 15-20 Jahren nicht verbessert).

 
SeriousRacoon:

Das ist die "Realität, die uns durch das Gefühl gegeben wird". Und die Umschreibung von 4 auf dll ist auch eine Zählung.

Die Geschwindigkeit ist in der Tat zweideutig, da das System bei der (erneuten) Verbindung stottert und danach ist 5 für Forex nicht mehr von 4 zu unterscheiden (obwohl uns jeder Nachrichtensprecher erzählt, dass "alles von Grund auf neu geschrieben wurde", aber die Darstellung der Charts wurde seit 15-20 Jahren nicht verbessert).

Ich habe den Beweis als Entwickler in der Hand, und Sie haben das Gefühl eines Laptops mit stotterndem Sound.

Rüsten Sie Ihren Laptop auf und täuschen Sie die Leute nicht mit Märchen von Einfachheit.