Ist es sinnvoll, von MT4 auf MT5 zu wechseln? Warum haben Sie zu MT5 gewechselt? - Seite 6

 
Nikolai Semko:

Ein weiteres Mal.

Wenn Sie einfache Systeme, basierend auf verschiedenen Kreuzen, Aufschlüsselung der Ebenen (und so weiter) mit einfachen eingebauten Indikatoren, dann MT4 ist eine sehr gute Plattform, es macht wirklich nicht viel Sinn, um MT5 zu gehen.
Aber wenn Sie bereits mit diesen Spielzeugen gespielt haben und zu der Erkenntnis gelangt sind, dass das alles Kindergarten ist, und Sie etwas Ernsthafteres wollen, das in den Bereich der KI geht, dann wird MT5 wirklich als Bagger im Vergleich zu einer Schaufel wahrgenommen.

Ich verstehe, was du sagst, Nikolai. Aber Sie und einige andere versichern, dass sie nicht einmal die Schaufel des Baggers beherrschen. Ich will niemanden beleidigen, aber die Mehrheit der Händler ist begeistert von mt4. Ich möchte niemanden beleidigen, aber für die Mehrheit der Händler ist mt4 mehr als genug. Sie werden deswegen nicht besser handeln. Eine Person, die eine andere Ebene erreichen will, wird keine Fragen nach dem Sinn des Übergangs stellen. Um es noch deutlicher zu machen, ich habe für mich selbst Programme erstellt, aber mt5 ist für mich nicht von Nutzen.

 
Dmitry Fedoseev:

Denn Sie verstehen nichts von dieser Methode und können sich nur wie ein Affe an Bibliotheken klammern, die absolut nicht verstehen, was sie tun.

Beurteilen Sie die Menschen nicht nach sich selbst). Wenn du zur Schule gehst, kennst du den Lehrplan auch nicht. Früher herausgefunden).

 

"Macht es Sinn, von MT4 auf MT5 zu wechseln?"

Es hängt alles von Ihren Zielen ab: "Wer sind Sie und was wollen Sie?"

Auf dieser Grundlage wählen Sie das für Ihre Aufgaben geeignete Tool aus (MT4- oder MT5-Plattform, Python, C++, C#, R, MATLAB, usw.).

Sie schreiben zum Beispiel gerne Software für Händler auf dieser Website und möchten damit Geld verdienen. Sie schreiben Ihre eigene Software und sehen, in welcher Sprache (MT4 oder MT5) sie sich besser verkauft.

 

Das ist interessant.

Ich schreibe seit 6 Jahren in MQL5, und ich habe einen Roboter für MT5 gemacht, aber ich habe seit 3 Jahren darüber nachgedacht, ob ich auch eine Version für MT4 erstellen sollte.

Und all diese Jahre erwarte ich, dass alle auf MT5 umsteigen.

 

In der Frage "Ist es sinnvoll, von MT4 auf MT5 umzusteigen?" sehe ich eine Analogie zu dem Ausdruck: "Warum heiraten, wenn man es kann?"

Wenn Sie mit MT4 gutes Geld verdienen, warum sollten Sie wechseln? Sie suchen nicht nach dem Guten.

 
Yuriy Asaulenko:

Dessen bin ich mir bewusst.)) Wenn es um schnell/langsam geht, stellt sich die Frage: Wofür genau ist langsam? und: Ist schneller überhaupt notwendig? Für Ihre Aufgaben.

Das ganze Windows auf DLL, das ganze MT auf DLL, die ganze Software auf DLL, und Sie reden von einer Art Sicherheit.

Was den Markt betrifft - ja, das sind die Regeln. Wenn Sie für Market arbeiten, müssen Sie sich verdrehen lassen. Und Sie werden nichts anderes als primitives bekommen - die MT-Bibliotheken sind extrem begrenzt. (Und Gott sei Dank dafür.))

Aber wenn für sich selbst und wirklich wollen MO etc. - dann nur noch für "Standard"-Sprachen.

Argumentation im Stil von "wenn du keine neuen proprietären Pinsel hast, dann bist du kein Künstler").

Wenn Sie keinen Verstand und kein Talent haben, wird Ihnen keine Sprache helfen, etwas Ernstes zu schreiben. Dabei spielt es keine Rolle, welche Bibliotheken verfügbar sind oder wie schnell die Sprache ist.

 
Victor Ziborov:

In der Frage "Ist es sinnvoll, von MT4 auf MT5 umzusteigen?" sehe ich eine Analogie zu dem Ausdruck: "Warum heiraten, wenn man es kann?"

Wenn Sie mit MT4 gutes Geld verdienen, warum sollten Sie wechseln? Sie suchen nicht nach dem Guten.

Der Vorteil von MQL5 liegt auf der Hand. Aber viele Programmierer, die in MQL4 schreiben, verstehen das nicht. Sie sind in Ordnung, so wie sie sind.

Warum einen Mercedes kaufen, wenn sie mit Zaporozhets zufrieden sind :)

 
Nikolai Semko:

dafür ist ein Bagger da:

Es ist cool.

Auch das hier ist interessant:


Nikolai Semko:

Versuchen Sie, einen solchen Baum mit einer Schaufel umzupflanzen...

Verstehe. Sie müssen überall einen Bagger einsetzen. Und im Haushalt sollten Sie statt einer Schaufel einen eigenen Bagger haben.

Nikolai Semko:
Nein, wenn Ihr System auf der Schnittmenge von Wipes aufgebaut ist, dann ist MT4 auch eine gute Option. Mit MT5 wird es keinen Unterschied geben).

Alle großen Dinge sind einfach.

Nikolai Semko:

Wenn Sie einfache Systeme verwenden, die auf verschiedenen Kreuzungen und Durchbrüchen von Niveaus (usw.) mit einfachen eingebauten Indikatoren basieren, dann ist MT4 eine sehr gute Plattform, es macht wirklich nicht viel Sinn, zu MT5 zu gehen.
Aber wenn Sie schon mit diesen Spielzeugen gespielt haben und merken, dass das alles nur Kindergarten ist,

Vielleicht können Sie nichts bauen?

NikolaiSemko:

und Sie etwas Ernsthafteres wollen, das in den Bereich der KI geht, dann fühlt sich der MT5 wirklich wie ein Bagger im Vergleich zu einer Schaufel an.

Kennen Sie jemanden, der mit KI im Handel sehr erfolgreich war?

Wie viele gute Berichte habe ich gesehen - einfache Dinge werden überall verwendet.

 
Nikolai Semko:

Noch einmal.

Wenn Sie einfache Systeme auf der Grundlage verschiedener Crossover, Aufschlüsselung der Ebenen( etc.) einfache integrierte Indikatoren, dann MT4 ist eine sehr gute Plattform, es gibt wirklich nicht viel Sinn in den Wechsel zu MT5.
Aber wenn Sie bereits mit diesen Spielzeugen gespielt haben und wuchs zu der Erkenntnis, dass dies alles Kindergarten und wollen etwas mehr ernst, gehen in den Bereich der AI, dann MT5 ist wirklich als ein Bagger im Vergleich zu einer Schaufel gesehen.

Streng genommen, Nicholas, kann man AI auch auf einem Quad schreiben. Es ist noch nicht bewiesen, dass KI Handelsbibliotheken oder hohe Geschwindigkeit erfordert. KI ist eine Frage-Antwort-Lösung. Nicht mehr als das.

Was ist bei MT5 unverzichtbar? - Ziehgeschwindigkeit. Eine schlechte Implementierung von Zeichnungsalgorithmen kann jedoch auch dies verhindern. Für meine eigenen Grafiken reicht die Zeichengeschwindigkeit von MT4 noch aus, aber ich habe das Gefühl, dass die Zeichengeschwindigkeit an die Grenzen stößt. Jetzt verwende ich mehrere Ebenen einer Leinwand und muss sie synchronisieren. Dies beginnt sich zu verlangsamen. Einige einfache Grafiken, die hier verwendet werden, können auch auf 4 laufen, und Sie werden den Unterschied nicht bemerken. Wie gesagt - es geht um die Qualität des Algorithmus.

Der Multiwährungs-Tester ist einerseits eine gute Sache. Realistisch. Aber viele Menschen wollen keinen Realismus. Sie wollen den Gral. Was ist also zu tun?

Es wäre gut, alle auf eine Fünf zu bringen, aber wir brauchen unterschiedliche Argumente.

 
09ter Konow:

Streng genommen, Nicholas, kann AI auch in Quadrupel geschrieben werden. Es ist noch nicht erwiesen, dass KI Handelsbibliotheken oder hohe Geschwindigkeit erfordert. KI ist eine Frage-Antwort-Lösung. Nicht mehr als das.

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich schließe aus meiner eigenen Erfahrung. Bei meinen Algorithmen, bei denen bei jedem Tick Millionen von Operationen ausgeführt werden, ist es von Bedeutung, ob diese Millionen von Operationen in 0,1 Sekunden oder 0,01 Sekunden berechnet werden.

Ein Vorsprung von 0,09 Sekunden ist in dieser hektischen Welt des Wettbewerbs sehr cool.