Ist es sinnvoll, von MT4 auf MT5 zu wechseln? Warum haben Sie zu MT5 gewechselt? - Seite 2

 
Nadejda Remizova:
Worin besteht der Unterschied zwischen ihnen?

Der Unterschied liegt in den Protokollen für die Auftragsabwicklung. Nun, MT5 verfügt über ein Netting-Hedging und MT4 über ein Order-System, dessen Äquivalent die Hedge-Konten sind.

Im Großen und Ganzen gibt es keinen Unterschied, und Sie müssen plattformübergreifenden Code schreiben, der auf beiden Plattformen funktioniert.

 
Vitaly Muzichenko:

Zur Information und nichts weiter:


Eine Gegenfrage - wären Sie in der Lage, die sich ergebenden Testergebnisse eines solchen Währungskorbs anständig (so effizient wie möglich und was genau) anzuwenden, und wenn ja, wie?
 
Illia Zhavarankau:
Guten Tag, ich schreibe seit etwa einem Jahr in meiner Freizeit (Hobby) Roboter für MT4. Ist es sinnvoll, MT5 zu verwenden? Ich würde mich freuen, von den alten Hasen im Forum einige konkrete Beispiele zu erhalten. Ich danke Ihnen!
Um eine lange Geschichte kurz zu machen. Der Unterschied für Forex ist nein (es ist nur für diejenigen, die an Ticks glauben). Es ist besser, das zu verwenden, was am bequemsten ist. Das Auftragssystem ist für Forex ohne redundante Einheiten konzipiert und einfach schneller.
 
Illia Zhavarankau:
Hallo! Ich schreibe seit etwa einem Jahr in meiner Freizeit (Hobby) Roboter auf MT4. Ist es sinnvoll, MT5 zu verwenden? Ich würde mich freuen, von den alten Hasen im Forum einige konkrete Beispiele zu erhalten. Vielen Dank!

Wenn alles auf mt4 gut funktioniert, gibt es keinen Grund zu wechseln. Niemand wird mt4 schließen, auf dem ein Heer von erfolgreichen Händlern handelt.

 
Artem Konkov:

Wenn alles auf mt4 gut funktioniert, gibt es keinen Grund zu wechseln. Niemand wird mt4 schließen, das von einer ganzen Armee erfolgreicher Trader genutzt wird.

I`m going to sound strange, what do you care?) gehen Sie zu allen Anti-mt5-Threads, niemand wird Ihre $50 mt4 Produkte wegnehmen

 

Endlich dämmerte es mir!

Es gibt zwei Arten von Menschen:

- Oh, bald gibt es ein neues iPhone (Skype-Update, neue Schuhkollektion... wählen Sie :) )

- mein altes Nokia funktioniert noch (Skype, Schuhe sind noch an...)

Und bis die Sohle nicht abfällt/der Support für Skype eingestellt wird - also wird der zweite Typ immer noch das "veraltete" benutzen...

Fazit: Wenn Sie keinen Grund sehen, etwas zu ändern, dann lassen Sie es bleiben. Wenn es in MT4 zu eng wird - dann müssen Sie in dieses (vorerst) dunkle Bassin des Rohwassers (im wahrsten Sinne des Wortes) steigen.

Wenn Sie einen Multi-Währungs-Tester brauchen, OOP im C-Stil, oder einfach nur die versteckten Bugs der Plattform erforschen wollen - dann ist MT5 Ihre Wahl.

Wenn Sie prozeduralen Stil, endlose Archive von Entwicklungen und ausgerollte Terminals mögen - MT4

 
Igor Zakharov:

Endlich dämmerte es mir!

Es gibt zwei Arten von Menschen:

- Oh, bald gibt es ein neues iPhone (Skype-Update, neue Schuhkollektion... wählen Sie :) )

- mein altes Nokia funktioniert noch (Skype, Schuhe sind noch an...)

Und bis die Sohle nicht abfällt/der Support für Skype eingestellt wird - also wird der zweite Typ noch das "veraltete" nutzen ...

Fazit: Wenn Sie keinen Grund sehen, etwas zu ändern, dann lassen Sie es bleiben. Wenn es in MT4 zu eng wird - dann müssen Sie in dieses (vorerst) dunkle Bassin des Rohwassers (im wahrsten Sinne des Wortes) steigen.

Wenn Sie einen Multi-Währungs-Tester brauchen, OOP im C-Stil, oder einfach nur die versteckten Bugs der Plattform erforschen wollen - dann ist MT5 Ihre Wahl.

Wenn Sie den prozeduralen Stil, das endlose Archiv der Entwicklungen und das Terminal mögen - MT4.

Ja, es gibt zwei Arten von Menschen: 1 - Dinge tun. 2 - sie erforschen ständig neue Tasten einer neuen Version des Geräts ohne Unterbrechung und registrieren sich ständig bei einem neuen Dienst.

 
Illia Zhavarankau:

In der Regel ist es für Entwickler nicht sinnvoll, eine alte Version eines Produkts zu pflegen, da dies mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Vielleicht geben sie es eines Tages einfach auf. Also dachte ich, ich erkundige mich mal. Für den Fall, dass dieser Moment morgen ist).

Es ist die beliebteste Handelsplattform der Welt! Wie können Sie sich vorstellen, sie aufzugeben? Sie aufzugeben bedeutet, Millionen von Kunden zu verlieren!

 
Pavel Malyshko:

Es ist die beliebteste Handelsplattform der Welt! Wie können Sie sich vorstellen, sie aufzugeben? Sie aufzugeben bedeutet, Millionen von Kunden zu verlieren!

Wie würden Sie es ausdrücken, wenn man bedenkt, wohin sich das Kino, die Musik und andere Bereiche des Lebens entwickeln? Was sie den Menschen geben, ist das, was sie essen.

 
Illia Zhavarankau:
Guten Tag, ich schreibe seit etwa einem Jahr in meiner Freizeit (Hobby) Roboter für MT4. Ist es sinnvoll, MT5 zu verwenden? Ich würde mich freuen, von den alten Hasen im Forum einige konkrete Beispiele zu erhalten. Vielen Dank!

Die besonderen Vorteile von MT5 gegenüber MT4 sind:
Testen auf jeden Tick mit 100% Genauigkeit, Metatrader 4 nur 90%!
Der Spread ist während des Tests fließend, wodurch der Test dem realen Handel sehr nahe kommt!
Außerdem können Sie eine Verzögerung bei der Auftragsausführung einstellen!
Die Optimierung von Expert Advisors kann sehr zeitaufwändig sein und Monate dauern!

und mit Hilfe von Agenten können Sie es 1000 Mal schneller tun!
(dies ist jedoch ein kostenpflichtiger Dienst)