Liga der Handelssysteme. Machen Sie weiter mit Ihrer guten Arbeit. - Seite 262

 
Ivan_Invanov:

Warum hat es zwei Jahre gedauert, bis die Optimierung abgeschlossen war?

Diese Zahl beruht mehr auf Intuition als auf irgendetwas anderem. Um sicher zu sein, dass das System funktioniert, müssen Sie es bis zu den letzten 50-200 Transaktionen zurückverfolgen. In der Regel geschieht dies innerhalb von eineinhalb Jahren. Danach - weitere drei Monate Vorlaufzeit. Insgesamt haben wir etwa zwei Jahre Zeit.

Wenn Sie eine Idee haben, warum ein anderer Zeitpunkt besser ist, habe ich ein offenes Ohr dafür.

И... Reden wir uns beim Vornamen an... wir sind Kollegen in diesem Forum...

 
Georgiy Merts:

Diese Zahl ist eher intuitiv zu verstehen. Um sicher zu sein, dass das System funktioniert, müssen Sie es anhand der letzten 50-200 Trades verfolgen. Dies geschieht in der Regel über ein bis eineinhalb Jahre. Danach - weitere drei Monate Vorlaufzeit. Insgesamt haben wir etwa zwei Jahre Zeit.

Wenn Sie eine Idee haben, warum ein anderer Zeitpunkt besser ist, bin ich gerne bereit, Ihnen zuzuhören.

И... Reden wir uns beim Vornamen an... wir sind Kollegen in diesem Forum...

OK, wechseln wir zu Ihnen). Wenn der Handel so selten ist, ist er gerechtfertigt. Es wird sehr lange dauern, es in der Demo zu testen, daher versuche ich, solche Systeme zu vermeiden.
 
Ivan_Invanov:
OK, wechseln wir zu Ihnen). Wenn Tauschgeschäfte so selten sind, dann zu Recht. Es wird lange dauern, bis man das in der Demo überprüfen kann, deshalb versuche ich, solche Systeme zu vermeiden.

Für die CU-Liga spielt das keine Rolle.

Zwei Jahre ist der historische Zeitraum für die Optimierung. Für diesen Zeitraum werden die rentabelsten Optimierungsparameter auf der Grundlage dieser beiden Jahre ermittelt.

Weiter - wir finden die "maximal zulässigen" Parameter heraus - maximaler Drawdown, maximale Stoploss-Warteschlange in einer Reihe, maximale Wartezeit für die maximale Aktualisierung, maximale Anzahl der Geschäfte, die benötigt werden, um das Maximum zu aktualisieren, maximale Wartezeit für ein Geschäft. Alle diese Parameter werden in den Systemcode eingegeben und das System wird für den Demohandel eingestellt.

Nach jedem Handel werden alle diese Parameter erneut überprüft. (Der Parameter Wartezeit wird nach jedem Takt überprüft). Sobald mindestens ein Parameter überschritten wird, stoppt das System den Handel und gibt eine Warnung aus.

Es wird sofort zur Re-Optimierung geschickt, ein neuer Satz von Eingabeparametern und ein neuer Satz von Limit-Parametern werden gefunden, wonach das System wieder als Demo-System zu handeln beginnt.

Darüber hinaus sind alle Systeme in drei "Abteilungen" unterteilt - hoch, mittel und niedrig. Nach jedem Handel wird der Parameter "Handelsqualität" überprüft. Wenn der Qualitätsparameter nicht dem Bereich entspricht, in dem sich das System gerade befindet, wechselt es in einen anderen Bereich und handelt dort.

 
Georgiy Merts:

Für die CU-Liga spielt das keine Rolle.

Zwei Jahre sind der historische Zeitraum für die Optimierung. Für diesen Zeitraum werden die rentabelsten Optimierungsparameter auf der Grundlage dieser beiden Jahre ermittelt.

Weiter - wir finden die "maximal zulässigen" Parameter heraus - maximaler Drawdown, maximale Stoploss-Warteschlange in einer Reihe, maximale Wartezeit für die maximale Aktualisierung, maximale Anzahl von Geschäften, die für die Aktualisierung des Maximums erforderlich sind, maximale Wartezeit für ein Geschäft. Alle diese Parameter werden in den Systemcode eingegeben und das System wird für den Demohandel eingestellt.

Nach jedem Handel werden alle diese Parameter erneut überprüft. (Der Parameter Wartezeit wird nach jedem Takt überprüft). Sobald mindestens ein Parameter überschritten wird, stoppt das System den Handel und gibt eine Warnung aus.

Es wird sofort zur Re-Optimierung geschickt, ein neuer Satz von Eingabeparametern und ein neuer Satz von Limit-Parametern werden gefunden, wonach das System wieder als Demo-System zu handeln beginnt.

Darüber hinaus sind alle Systeme in drei "Abteilungen" unterteilt - hoch, mittel und niedrig. Nach jedem Handel wird der Parameter "Handelsqualität" überprüft. Wenn der Qualitätsparameter nicht der Sparte entspricht, in der sich das System gerade befindet, wechselt es in eine andere Sparte und wird dort gehandelt.

Das ist natürlich cool!

Das Einzige, was ich nicht verstehe, ist: Wozu brauchen Sie es?

 
Georgiy Merts:

Für die CU-Liga spielt das keine Rolle.

Zwei Jahre sind der historische Zeitraum für die Optimierung. Für diesen Zeitraum werden die rentabelsten Optimierungsparameter auf der Grundlage dieser beiden Jahre ermittelt.

Weiter - wir finden die "maximal zulässigen" Parameter heraus - maximaler Drawdown, maximale Stoploss-Warteschlange in einer Reihe, maximale Wartezeit für die maximale Aktualisierung, maximale Anzahl der Geschäfte, die benötigt werden, um das Maximum zu aktualisieren, maximale Wartezeit für ein Geschäft. Alle diese Parameter werden in den Systemcode eingegeben und das System wird für den Demohandel eingestellt.

Nach jedem Handel werden alle diese Parameter erneut überprüft. (Der Parameter Wartezeit wird nach jedem Takt überprüft). Sobald mindestens ein Parameter überschritten wird, stoppt das System den Handel und gibt eine Warnung aus.

Es wird sofort zur Re-Optimierung geschickt, ein neuer Satz von Eingabeparametern und ein neuer Satz von Limit-Parametern werden gefunden, wonach das System wieder als Demo-System zu handeln beginnt.

Darüber hinaus sind alle Systeme in drei "Abteilungen" unterteilt - hoch, mittel und niedrig. Nach jedem Handel wird der Parameter "Handelsqualität" überprüft. Wenn der Qualitätsparameter nicht dem Bereich entspricht, in dem sich das System gerade befindet, wechselt es in einen anderen Bereich und handelt dort.

Hmmm, warum ist die Wartezeit für einen Handel gemacht? Nun, vielleicht gibt es keine Handelssituation, die der Strategie entspricht? Und können Sie die Kriterien für die Handelsqualität näher erläutern?
 
Ja, George hat ein cooles System. Es erinnert an etwas... die Gesellschaft, den Unterricht, denke ich... vielleicht ein Ameisenhaufen? Einfache Verhaltensregeln und eine klare Hierarchie der Systeme je nach ihren Ergebnissen... Ganz genau! Ich erinnere mich. In dem Fantasy-Roman Ein Rendezvous mit Rama (Arthur C. Clarke) wird in Teil 3 die Sozialstruktur intelligenter Spinnen von einem bestimmten Planeten so beschrieben.

Übrigens, wenn der Autor selbst Schwierigkeiten hat, Muster in der Rotation seiner Roboter zu finden, kann die NS vielleicht damit fertig werden und sie aufdecken.
 
kein Scherz, aber es ist beängstigend, ernsthaftes Geld auf die LIGA zu setzen...
 
Roman Shiredchenko:
kein Scherz, aber es ist beängstigend, viel Geld auf die LIGA zu setzen...
Verstanden
 
Sergey Chalyshev:

Sie haben großartige Arbeit geleistet!

Das Einzige, was ich nicht verstehe, ist, wofür Sie es brauchen.

Wir sollten es auf einer "Need-to-know"-Basis halten.

Konzeptionelle Frage.

Nach meiner Erfahrung läuft die Entwicklung eines Systems folgendermaßen ab. Zuerst habe ich mir etwas einfallen lassen, das im Testgerät funktioniert. Wenn es dann funktioniert, stelle ich es auf die Demo. Und dann, wenn es funktioniert, überlege ich, ob es sich lohnt, es auf der echten Website zu installieren.

Hier habe ich die ersten beiden Fragen gelöst. Die TC-Liga ist eine Reihe von Systemen, die IMMER eine Reihe von Systemen haben, die gutes Demo-Trading zeigen. Beachten Sie, dass es sich nicht um einen Tester, sondern um eine Demo handelt!

Als Ergebnis - die einzige letzte Frage, die ich habe, ist, welche der ausgewählten Systeme in den realen Handel zu setzen und welche zu nehmen. Ich habe immer Systeme, die einen recht langen Demohandel haben.


In der Tat handelt es sich um "Meta-Handel". Wenn wir beim Trading Trades öffnen und schließen, habe ich das Prinzip "den TS wirklich weglegen". Und meiner Meinung nach ist das Verhalten des TS stabiler als das Verhalten von Währungspaaren.

 
Ivan_Invanov:
Hmm, warum ist die Wartezeit für einen Handel vorbei? Nun, vielleicht gibt es keine Handelssituation, die der Strategie entspricht? Und können Sie die Kriterien für die Handelsqualität näher erläutern?

Genau, das ist eine weitere konzeptionelle Frage.

Alle "Grenzparameter" werden benötigt, um zu verstehen, ob sich der TS so verhält, wie er sich in der Historie verhalten hat. Wenn in einer zweijährigen Historie (wobei die letzten drei Monate eine Forward-Periode sind) die längste Wartezeit auf ein Geschäft eine Woche war, dann zeigt ein plötzliches Auftreten des Systems in einem Demohandel, dass die Wartezeit länger als eine Woche ist - dies zeigt, dass sich das Verhalten des Systems geändert hat und es sofort aus dem Handel entfernt und neu optimiert werden muss.

Alle anderen "Begrenzungsparameter" haben die gleiche Bedeutung. Zum Beispiel wird die maximale SL-Warteschlange oder der maximale Drawdown nicht nur geschätzt, um "die Verluste zu begrenzen", sondern vor allem, um zu sehen, dass der TS sich genauso verhält wie vorher. Wenn die maximale SL-Warteschlange in der Zwei-Jahres-Historie, sagen wir, fünf war, dann verhält sich der TS so lange wie zuvor, bis wir fünf Haltestellen in einer Reihe haben. Sobald der sechste SL in Folge entdeckt wird - alles. Das System verhält sich anders.

Übrigens gibt es eine kleine Chance, dass das System sich noch besser verhält und anfängt, Geld zu verdienen... aber eine sehr geringe Chance. Es ist viel wahrscheinlicher, dass sie anfangen wird, Geld zu verlieren.