Liga der Handelssysteme. Machen Sie weiter mit Ihrer guten Arbeit. - Seite 18

 
Alexander_K2:

Ich würde auch den "Drachen" hinzufügen - GBPJPY

Ich habe 16 TS, die an GBPJPY arbeiten. Sprechen wir über TS 142251? Durchbrechen des Kanals mit direktem Trailing? Ich werde darüber nachdenken.

 
Konow's Tag:

Bei der Optimierung geht es darum, die besten Werte für die Parameter zu wählen, nicht die besten Parameter. Die Parameter werden von der Strategie vorgeschlagen. Wenn die Strategie nichts taugt, ist es sinnlos, die Parameter zu optimieren. Nicht wahr?

Im Allgemeinen sieht das Ganze wie eine Meisterschaft der Roboter aus. Das ist eine interessante Idee.

Ja, es ist klar, dass die Parameter selbst von der TS angeboten werden.

Ich stimme nicht mit "nicht gut" überein. Auch wenn der TS nicht gut ist, sollten wir ihn immer "up to date" halten und ihn permanent neu optimieren, sobald er ein inakzeptables Verhalten zeigt (was bei ungeeigneten TS oft der Fall ist). Nur um sicher zu gehen, dass dieser TC immer noch nicht für das Symbol geeignet ist.


Und ja, es stimmt, ich habe tatsächlich eine "Robotermeisterschaft". Das ist auch die Idee hinter der TC League!

Ein weiterer Bericht wird am Montag veröffentlicht werden.
 
Georgiy Merts:


Hier tut es mir sehr leid, dass Sie die Sinnlosigkeit Ihrer Bemühungen nicht verstehen. Sie werden sich lange Zeit damit herumquälen und nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Es wäre besser, zuerst zu lernen, wie man mit den Händen profitabel handelt, um den Markt zu verstehen, und dann einen eigenen Roboter zu entwickeln, um Ihren TS zu testen.

Je früher Sie es tun, desto besser.

 
Petros Shatakhtsyan:

Hier tut es mir sehr leid, dass Sie die Sinnlosigkeit Ihrer Bemühungen nicht verstehen. Sie werden sich lange Zeit damit herumquälen und nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Es wäre besser, zuerst zu lernen, wie man mit den Händen profitabel handelt, um den Markt zu verstehen, und dann einen eigenen Roboter zu entwickeln, um Ihren TS zu testen.

Und je früher Sie das tun, desto besser.

Schimpfen Sie nicht mit mir, Petros! Wir wissen hier schon genug übereinander.

Zum Thema "mit den Händen handeln" - als ich mit den Händen handelte, habe ich verloren. Und erst jetzt, als ich meinen Handel vollständig automatisiert habe, habe ich damit aufgehört. Ich eröffne und schließe meine Geschäfte schon lange nicht mehr manuell, sondern schaue mir nicht einmal mehr das Kursdiagramm an. Und jetzt, wie Sie sehen können, "hänge ich bei Null". Der Grund dafür ist die unbewiesene Reihenfolge der TS-Auswahl für den realen Handel. Ich arbeite in dieser Richtung. Die Ergebnisse sind bisher bescheiden. Aber ich glaube nicht, dass sie besser werden, wenn ich versuche, "von Hand zu handeln".

Und "erst einen TS bauen und dann einen Roboter zum Testen des TS". - Das ist eine vergangene Phase, das habe ich Ihnen gesagt. TS wurde über mehrere Jahre entwickelt, dann wurde ein Expert Advisor geschrieben... und infolgedessen begann es bald zu scheitern. Was war der Grund dafür? Schauen Sie selbst, der beste TS ist im Moment 340221. Durchbrechen des Kanals mit festem TP-SL auf GBPUSD mit Transfer zum Breakeven. Was ist an diesem TS so kompliziert? Schließlich ist es die einfachste! Es funktioniert jedoch seit Anfang Juli, und zwar erfolgreich, wie Sie sehen können. Wer hätte gedacht, dass ein so "langweiliger" TS so gute Ergebnisse zeigen kann? Und gleichzeitig kann er jederzeit aufhören zu funktionieren! Sobald das passiert, wird das System sofort entfernt, und bis dahin sollte ich eine breite Palette von Systemen haben, die ich verwenden kann.

 
Georgiy Merts:


Georges, ich sage es noch einmal: Es gibt keinen "Drawdown" in einem TS für ein beliebiges Paar. Das ist das Gesetz. Es ist wie ein Tunneleffekt, dessen Wahrscheinlichkeit unglaublich schwer zu berechnen ist, aber er (die Wahrscheinlichkeit) existiert.

Wenn wir von Stabilität sprechen, müssen wir mindestens 10 Geschäfte mit vorgegebenen Parametern analysieren. Ein erfolgloses Geschäft sollte kein Kriterium für den sofortigen Ausschluss eines TS aus der Liga sein.

 
Alexander_K2:

Georges, ich sage es noch einmal: Es gibt keinen "Drawdown" in einem TS für ein beliebiges Paar. Das ist das Gesetz. Es ist wie ein Tunneleffekt, dessen Wahrscheinlichkeit unglaublich schwer zu berechnen ist, aber er (die Wahrscheinlichkeit) existiert.

Wenn wir von Stabilität sprechen, müssen wir mindestens 10 Geschäfte mit vorgegebenen Parametern analysieren. Ein erfolgloser Handel sollte kein Kriterium für den sofortigen Ausschluss der TS aus der Liga sein.

Nun, das ist die Analyse von zwei Jahren Geschichte. Außerdem trage ich in der Regel nur die TS in die Bewertung ein, die mindestens 10 Geschäfte gemacht haben.

In diesem Fall sind für die Re-Optimierung nicht die TS, die "ein erfolgloses Geschäft" aufwiesen, und die TS, die mehr erfolglose Geschäfte aufwiesen, als sie es zwei Jahre zuvor waren. Ich stimme zu, das sind unterschiedliche Dinge. Verluste, Drawdowns - dem kann man natürlich nicht entgehen. Aber wenn die maximale Anzahl von Verlusten in einer Reihe, sagen wir, drei war, und wir hatten vier - das bedeutet, dass der TS nicht mehr so funktioniert wie früher. Oder nehmen wir an, dass es nach jedem Verlust einen Gewinn gibt, aber der Gesamtverlust größer ist als in den letzten zwei Jahren - auch dies ist ein direkter Grund für eine Überoptimierung.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Eine erneute Optimierung ist ein Anzeichen dafür, dass TS nicht mehr so funktioniert wie in der Optimierungsphase. Und schon ein solcher Hinweis ist ein Grund für den sofortigen Rückzug von TS aus dem Handel.

 
Georgiy Merts:

Das Signal ist da, es ist kostenlos.

"Gral CU". - Ich bin überzeugt, dass es so etwas nicht gibt. Wie ich bereits sagte, gibt es bei jedem TS Gewinn- und Verlustperioden, und die Verlustperioden sind IMMER länger. Und die einzige Möglichkeit, ständig profitabel zu sein, besteht darin, ständig zwischen den TS zu wechseln, die im Moment funktionieren.

"Zu viele TS's" - nichts dergleichen. Die Anzahl der TS ist notwendig und ausreichend, das habe ich bereits gesagt. Es gibt zwei Richtungen - mit dem Trend und gegen den Trend. Wir haben vier Spuren - Vorwärts- und Rückwärts-Trailing, feste TP-SL, Umkehrungen. Wir haben zwei Einstiegsmöglichkeiten - entweder wir überqueren den EMA und den Preis oder wir berühren eine PriceChannel-Grenze. Insgesamt also 2x4x2 = 16ТС pro Symbol. Alle TC, die ich bis vor kurzem getestet habe, fallen unter eine dieser 16 Kategorien. Sie können immer solche Parameter finden, die Geschäfte, die einen beliebigen TS verwenden, nahe an Geschäften liegen, die einen dieser sechzehn verwenden.

Kürzlich wurde ich darauf hingewiesen, dass sich die Eingabe von schwebenden Aufträgen an den Grenzen des Kanals wesentlich von den beiden verwendeten unterscheidet und nicht auf die erste oder zweite reduziert werden kann. Dies ist also ein weiterer Eintrag, und ich bin gerade dabei, einen solchen Eintrag mit der TS-Liga zu verbinden. (Wahrscheinlich wird in einer Woche der erste TS mit einer solchen Eingabe an das allgemeine Demo-Konto der TS-Liga geschickt).

Das heißt, es ergeben sich 24 TCs pro Symbol. Liga TS ist mit 28 Symbolen "vertraut". Das heißt, wir haben jetzt 448 TS. Nach der vollständigen Aktivierung des Eintrags für schwebende Aufträge werden wir 672 TS haben. Alle Systeme - müssen immer auf einem Demokonto arbeiten, und überwacht werden. TS, die ein inakzeptables Verhalten zeigen - werden sofort nachoptimiert. TS, die die besten Ergebnisse zeigt - gehen Sie zur Berichtsbewertung und zum Signal.

Ich denke, die Auswahl sollte auf zwei Kriterien beruhen - die "Schönheit" der Unruhlinie und die Stabilität des Werks. Der Parameter "Schönheit" wurde formalisiert, und ich bin mit diesem Parameter sehr zufrieden. Parameter "Stabilität" - ist immer noch "in der Luft hängen", in der Tat, die Auswahl auf diesen Parameter ist intuitiv, und wie Sie sehen können - es ist weit davon entfernt, optimal zu sein. Für die letzte Woche auf dem Signal zwei TS zeigte inakzeptables Verhalten und wurden aus dem Signal entfernt und für die Re-Optimierung gesendet, nach denen sie auf die allgemeine Demo-Konto der Liga gehen.

Ja... Das ist hart... Es wird mehr als einen Tag dauern... :-) RUTINE...

Wenigstens kannst du nicht ohne Helfer auskommen... :-)

 
Roman Shiredchenko:

Ja... Das ist hart... Es wird mehr als 24 Stunden dauern... :-) RUTINE...

Wenigstens kannst du nicht ohne Helfer auskommen... :-)

Ich habe diesen Thread gestartet, um Helfer zu finden. Aber als ich meinen Computer aufgerüstet habe, hat sich herausgestellt, dass das völlig ausreicht. Normalerweise "sterben" drei bis fünf Systeme pro Tag, und es dauert ein paar Stunden, sie wieder zu optimieren. Alles ist ziemlich automatisiert und in der Tat Routine. Es stimmt, dass manchmal zwei oder drei Dutzend von ihnen auf einmal in den Nachrichten sterben. Na ja... dann wird es ein paar Tage dauern, bis es wieder optimiert ist...

 
Georgiy Merts:

Ich habe diesen Thread gestartet - nur um Helfer zu finden. Aber als ich den Computer aufrüstete, stellte sich heraus, dass es völlig ausreichend war. In der Regel "sterben" drei bis fünf Systeme pro Tag, ihre Überoptimierung dauert ein paar Stunden. Alles ist ziemlich automatisiert und in der Tat Routine. Es stimmt, dass manchmal zwei oder drei Dutzend von ihnen auf einmal in den Nachrichten sterben. Na ja... Es wird also ein paar Tage dauern, bis es wieder optimiert ist...

Können Sie ein Beispiel für eine Ihrer Strategien nennen? Wie sind Sie auf so viele gekommen? 450 Strategien sind eine Menge.

 
Georgiy Merts:
Wer hat auf was gestanden? Können Sie eine klarere Aussage machen?
Ich meine Ihre Niveaus und Extremwerte. Dort gibt es keine Ebenen, sie existieren nur in Ihrer Vorstellung. Die einzige Realität ist der Null-Balken, in dem etwas jetzt passiert und nicht am Tag zuvor. Es gibt auch Hoch, Tief, Offen, Geschlossen. Das war's. Der Rest kann weggeworfen werden, da er nichts mit der Realität zu tun hat.