Liga der Handelssysteme. Machen Sie weiter mit Ihrer guten Arbeit. - Seite 11

 
Renat Akhtyamov:

Ich würde zuerst die Theorie lesen.

Sie sind ein Experte, empfehlen Sie mir Literatur.

Du überschätzt mich. Ich bin nicht nur ein "Experte", ich bin auch kein "Amateur".

In der Schule wurde die Stabilitätstheorie, wie es mir schien, anhand des Kapitels aus dem Lehrbuch Piskunov über Integral-Differential-Rechnung studiert, aber wie sich herausstellt, habe ich es bereits vergessen - es gibt kein solches Kapitel in Piskunov (oder ich habe es einfach nicht gefunden).

Es gab auch ein Lehrbuch - ich erinnere mich nicht einmal mehr an den Autor.

Aber ich habe mich im Internet umgesehen - es gibt ziemlich viele Stellen, an denen die Grundlagen der Stabilitätstheorie so gelehrt werden, wie sie hier gelehrt wurden. Zum Beispielhier. Überall in der Stabilitätstheorie wird davon ausgegangen, dass wir bereits ein System von Differentialgleichungen haben, die das System beschreiben. Und genau das ist die Hauptfrage beim Handel. Wie kann man also das Gerät zur Stabilitätsabschätzung einsetzen, wenn das System nicht beschrieben werden kann?

 
Georgiy Merts:


Schauen Sie aber im Internet nach - es gibt eine ganze Reihe von Stellen, an denen die Grundlagen der Stabilitätstheorie so vermittelt werden, wie sie hier gelehrt wurden. Sagen wir,hier. Überall in der Stabilitätstheorie wird davon ausgegangen, dass wir bereits ein System von Differentialgleichungen haben, das das System beschreibt. Und genau das ist die Hauptfrage beim Handel. Wie kann man also das Gerät zur Stabilitätsabschätzung einsetzen, wenn das System nicht beschrieben werden kann?

Sie haben eine Reihe von TCs in den großen Ligen, die ein System von Diphurs ist. Gleichungen der Bewegung, um es einfach auszudrücken. Zum Beispiel die Rentabilität durch einen äußeren Einfluss.

Kurz gesagt, zum Automaten.

 
Alexander_K:

Sie haben eine Reihe von TCs in den großen Ligen, die ein System von Diphurs ist. Gleichungen der Bewegung, um es einfach auszudrücken. Zum Beispiel die Rentabilität durch einen äußeren Einfluss.

Kurz gesagt, an den Automaten.

Das ist klar. Aber wie kommt man von einer TS zu einer Diphour? Ich verstehe das überhaupt nicht. Hier können keine physikalischen Gesetze angewandt werden. Es gibt zwar Statistiken, aber sie beruhen auf bekannten Verteilungsarten, und der Markt gehört zu keiner von ihnen, jede Schätzung der Verteilung wird ein negatives Ergebnis liefern.

Die meisten Verteilungen gehen davon aus, dass die einzelnen Auswirkungen auf das System unabhängig sind. Und das gilt nicht für den Markt - die Aktionen der Teilnehmer sind immer voneinander abhängig. Und ein kleiner Teil der Verteilungen, die davon ausgehen, dass einzelne Handlungen voneinander abhängen (z.B.hypergeometrische Verteilung) - sie untersuchen nicht die Abhängigkeit, die in den Handlungen der Marktteilnehmer untereinander besteht.

Welche anderen Möglichkeiten gibt es, um vom TC-Algorithmus zu einer Differentialgleichung zu gelangen?

 
Georgiy Merts:


Die Aufgabe besteht darin, eine Bewertung der Nachhaltigkeit von TZ zu entwickeln und dann einen Weg zu finden, die beiden Indikatoren - "Qualität" und "Nachhaltigkeit" - zu nutzen, um TZ für Pre-Real auszuwählen.


Von welcher Art von Nachhaltigkeit können wir sprechen, wenn sie auf VARIETÄT beruht?

Das gilt auch für "Qualität"...

Sie fangen an, am falschen Ende des Spektrums für "Qualität" und "Nachhaltigkeit" für die TK-Auswahl zu suchen...

 
Georgiy Merts:


Welche anderen Varianten des Übergangs vom TS-Algorithmus zur Differentialgleichung gibt es?

Der TS-Algorithmus hat damit absolut nichts zu tun.

Sie haben einen Parameter - Profit oder Drawdown.

Sie müssen die Funktion des externen Einflusses haben. Dies ist die erforderliche Divergenz.

Und so - für jeden TS.

Und abhängig von diesen Funktionen gelten alle Das Kriterium der Stabilität der Liga als Ganzes und nicht einen bestimmten TS.

 
Alexander_K:

Sie haben eine Reihe von TCs in den großen Ligen, die ein System von Diphurs ist. Gleichungen der Bewegung, um es einfach auszudrücken. Zum Beispiel die Rentabilität durch einen äußeren Einfluss.

Kurz gesagt, an den Automaten.

Hinweise:

Zunächst einmal müssen wir verstehen, dass Differentialgleichungen die Sprache der Beschreibung für kontinuierliche Systeme sind. Bei diskreten Systemen ist die Sprache der Beschreibung die der Differenzgleichungen.

Die Technik des Übergangs von Differentialgleichungen zu Differenzialgleichungen ist seit langem (über ein halbes Jahrhundert) gut und gründlich entwickelt worden.

Die Theorie der Stabilität kontinuierlicher Systeme ist leicht auf diskrete Systeme übertragbar, wenn auch mit einigen Nuancen.

Außerdem wurde die Theorie der Stabilität diskreter Systeme schon vor langer Zeit (vor mehr als einem halben Jahrhundert) gut und gründlich entwickelt.


;))) wer will, tut es, und wer nicht will, sucht nach Ausreden.


;))) Und ich werde Sie mit einem weiteren Aphorismus erfreuen: Ein Wanderer wird den Weg gewinnen.

 
Serqey Nikitin:

Von welcher Art von Nachhaltigkeit können wir sprechen, wenn sie auf VARIETÄT beruht?

Das gilt auch für "Qualität"...

Aus dem falschen Blickwinkel heraus suchen Sie nach einer Lösung für "Qualität" und "Nachhaltigkeit" bei der TK-Auswahl...

Was ist, wenn es sich um eine "brachiale Gewalt der Optionen" handelt? Die Bewertung "Qualität" gefällt mir sehr, sehr gut. Sie entspricht genau meiner intuitiven "Vorstellung von Schönheit". Wenn das Gleichgewichtsdiagramm eines TS auf 100 % geschätzt wird, kann ich sicher sein, dass es ein schönes, ziemlich glattes Diagramm mit kleinen Drawdowns sein wird.

Trotz der "Aufzählung von Varianten" ist die Schätzung ein recht guter Algorithmus geworden.

Nun geht es darum, die gleiche Einschätzung der Stabilität vorzunehmen. Schließlich reicht es nicht aus, dass der Handel "schön" ist. Was nützt ein "schöner" Handel, wenn der TS mit hoher Wahrscheinlichkeit zu scheitern droht? Oder umgekehrt: Was nützt es, darauf zu vertrauen, dass sich TS mit einer Wahrscheinlichkeit von 95 % genauso verhält, wenn es verliert? Nun, sie verliert und wird weiter verlieren.

Es ist klar, dass die Nachhaltigkeitsbewertung unzureichend oder sogar falsch sein kann. Meiner Meinung nach ist jedoch selbst eine unzureichende Schätzung besser als gar keine Schätzung. Allzu oft stoße ich auf instabile Systeme. Alle Drawdowns des League TC Demokontos sind nur das Ergebnis dieser sehr instabilen TS, die plötzlich anfangen, Geld zu verlieren und einen "Kontrollschuss" zeigen. Danach nehme ich sie natürlich aus dem Handel, aber sie haben ihre schmutzige Arbeit getan... Hier müssen wir die Möglichkeiten für solche instabilen Systeme so weit wie möglich einschränken.

 
Serqey Nikitin:

Von welcher Art von Nachhaltigkeit können wir sprechen, wenn sie auf VARIETÄT beruht?

Das gilt auch für "Qualität"...

Sie fangen an, am falschen Ende des Spektrums für "Qualität" und "Nachhaltigkeit" für die TK-Auswahl zu suchen...

Völlig einverstanden.

Indem wir die Optionen durchgehen, mitteln wir die eigentliche Essenz der Liga als ein Diff-System und reduzieren alles auf den Gewinn =0%, h.t.d. auf ein Handelssignal.

Es ist notwendig, die Liga als Ganzes zu bewerten und TS in ihr zu verändern, nicht als Handschuh.

 
Alexander_K:

Sie müssen eine Funktion des externen Einflusses haben. Dies ist die erforderliche Differenzierung.

Und so für jede TK.

Und je nach diesen Funktionen können Sie beliebige das Kriterium der Stabilität der Liga als Ganzes und nicht einen bestimmten TS.

Hmmm... Es gibt keine Difura! Es gibt einen Overkill. Serqey Nikitin ist genau hier. Das ist genau der Weg, den ich jetzt zu gehen versuche. Ich schätze einen Teil der "guten" Ergebnisse von ihrer Gesamtzahl ab und betrachte ihn als "Stabilität". Bisher gibt es jedoch noch keine positiven Ergebnisse. Die TK, die ich als "belastbar" einschätze, versagen oft schnell, und die, die ich als "instabil" einschätze, funktionieren recht lange. Allerdings ist das Kriterium hier probabilistisch, also, so weit - ich gewinne Statistik...

 
Georgiy Merts:


Trotz "Kombinationsmöglichkeiten" - und die Bewertung ist recht gut in Form eines klaren Algorithmus abgeleitet worden.


Schmeicheln Sie sich nicht selbst... OPTIONS FORCING ist auf lange Sicht eine Fiktion... Mit diesem Ansatz werden Sie nie eine gute Strategie entwickeln. Die erste Ausfahrt mit einem echten Konto wird alle Ihre Täuschungen aufzeigen...

VIEL GLÜCK!