Naive Strategien für Anfänger. - Seite 11

 
Er hat einen guten Überblick über den Markt und ist ein guter Händler, aber er ist nicht der einzige, der einen guten Überblick über den Markt hat:

Nichts für ungut). Ich habe es zuerst nicht verstanden, aber als ich die Einleitung zu Ihrem Signal las, wurde mir klar, dass es nur Ihr Humor war))))


wer auf dem Devisenmarkt gehandelt hat, lacht nicht in der Armee)

Nehmt es mit Humor, Kinder ... Besser geht's nicht ...;)

 
nowi:


leerning machines) hat jeder seine eigene Klassifizierung ... für Sie scheint dies die fortschrittlichste Version zu sein ... für mich ist es der Gipfel der Naivität ... ein nutzloses intellektuelles Spielzeug für Leute mit einer technischen Denkweise, um ihre Gehirne zu beschäftigen ...

und ist auf der 1. dieser Kette...


PS: und im Allgemeinen würde ein weitgehend vernünftiger Mensch (nicht nur in der Mathematik) keine eindeutigen Schlussfolgerungen in einem so geisterhaften Bereich wie dem Handel ziehen...

aber viele und jetzt übernehmen Sie die Rolle des Gurus und Lehrers....

es ist nicht an Ihnen zu entscheiden, wer sich auf welcher Stufe befindet ... und nicht jeder betrachtet das maschinelle Lernen als die Spitze der Handelspyramide ... für viele Börsenmakler ist es nur ein Objekt für herablassendes Gelächter und ein Beispiel für offensichtliche Dummheit....


+1000 000 000

Ich bin sicher, dass es bald in den DC-Kursen gelehrt wird und alle "Gurus" es lesen werden, vielleicht wird es auch in der Grundschule in den Lehrplan aufgenommen.

Die Hauptsache ist, dass man versteht, wie der Markt funktioniert, der von der kollektiven PSYCHOLOGIE der Marktteilnehmer bestimmt wird.

Und dieses Verständnis kommt nicht in 7 oder 10 Jahren, es wird das ganze Leben lang gepflegt.

Dmitri Below:

Sehr vernünftig, Herr Kollege. Dies ist das Problem mit IO für den Handel - was zu lehren, dann, was zu testen und schließlich herausfinden, dass alles ist anders in der Gegenwart und nichts funktioniert)) Natürlich gibt es Mathematiker in großen Fonds, die IR sehr erfolgreich einsetzen, aber ihre Qualifikation ist zu hoch für einen normalen Händler - wir, die meisten Händler, sind zu hoch).

Sie sind Wissenschaftler, und man muss ein Wissenschaftler sein, um wirklich mathematische Modelle zu erstellen.

Maxim Dmitrievsky:

Manchmal hat man das Gefühl, dass man alles vergisst, was zuvor in diesem Thread geschrieben wurde, dass dies das schwierigste Thema ist, das man erst zu studieren beginnt, nachdem viele, viele andere Themen bereits durchgenommen wurden.

Das ist es, was ein erfolgreicher Händler tun sollte, er ist wie eine Wetterfahne, ohne Gedächtnis und Emotionen, wo der Markt geht, so geht er.

Tag Konow:

Ich habe nichts über MO aus technischer Sicht gesagt. Ich habe darüber spekuliert, ob die Anwendung im Bereich des Handels korrekt ist. Darüber, ob man sich bei Handelsentscheidungen auf sie verlassen sollte.

Ich habe über die Bedeutung der Aktion gesprochen, und Sie sprechen über ihre "Mechanik".

Das ist so, als würde ich Ihnen sagen, dass ein Hammer nicht geeignet ist, um einen Computer zu reparieren, und Sie würden mir antworten: "Schreiben Sie keinen Unsinn, Sie wissen nichts über Hämmer! Lesen Sie hier und dort über sie!").

Sie müssen bedenken, dassHerr Maxim Dmitrievsky wie ein Hammer, für den alle Probleme Nägel sind, nur über Nägel und Hämmer sprechen kann, nichts anderes, was sein Weltbild einschränkt.

Tag Konow:

Eine der Meisterschaften wurde vom Benutzer "xupypr" gewonnen. Später veröffentlichte er seinen Algorithmus. Es gab nur 2 gleitende Durchschnitte, deren Werte im Testgerät ausgewählt wurden. Der Expert Advisor wog 5 Kb.

Worin besteht also der Vorteil Ihres Beispiels?

Es scheint zu stimmen, in allen Büchern steht, dass das Modell einfach sein sollte, mit nicht mehr als 3 Parametern, sonst ist es überdimensioniert, es gibt Hunderte und Tausende von ihnen in neuronalen Netzen.

Mihail Marchukajtes:

"Wer die Informationen besitzt, besitzt die Welt" Winston Churchill.

+1000 000 000

Insider regieren, Marionetten, die Mächtigen.

ReTeg Konow:

Vielleicht hat sein Berater Informationen von Astralkörpern erhalten und die fünfte Dimension angezapft, in der die Zeit als Raum transzendiert wird:)

Vielleicht macht er jetzt dasselbe:)

Denn wissenschaftlich gesehen haben wir nicht genügend Beweise, um zu behaupten, dassder Siegvon Wetteg legitimer ist als der des Chirurgen.

Der Chirurg ist ein Insider, egal wohin er den Insider gebracht hat, durch Verbindungen zu den Mächtigen oder durch Hexerei, aber der Berater muss einfach sein, sonst kann auch der Insider ruiniert werden.

nowi:

Wie der Philosoph Bertrand Russell sagte:Es ist nützlich, hin und wieder ein Fragezeichen hinter Dinge zu setzen, die man lange Zeit für sicher gehalten hat.

Tamas Kuhn, einer der bedeutendsten Wissenschaftshistoriker, hat eine Theorie der Paradigmen entwickelt:

Maxim Dmitrievsky:

Genie Elementar, Philosophen lieben es, aus einfachen Dingen Poesie zu machen. VK-Kükenstatistiken haben manchmal mehr Bedeutung

LOL :D


Überlassen wir die "Paradigmen" den Wissenschaftlern, ok? Sie verstehen es besser als wir Händler, ich stimme Maxim zu, es ist nicht unsere Aufgabe, darüber zu spekulieren, die Philosophie ist eine böse Sünde des maschinellen Lernens für Händler, die DTs werden bald damit beginnen, sie an Neulinge weiterzugeben.

Maxim Dmitrievsky:

Wir werden ihnen nichts geben, wir werden ihnen überhaupt nichts geben.

Das heißt, TA ist überhaupt KEINEMarktanalyse.

Endlich verstehst du, dass 2 +2 = 4 ist, MO ist auch TA, und du hast es an die erste Stelle gesetzt. Du hast also Recht, wenn intelligentere Leute dir sagen, dass MO an erster Stelle stehen sollte und nicht am Ende.

 
Wassili Perepelkin:

+1000 000 000

Maschinelles Lernen ist überhaupt kein Thema, ich bin sicher, dass es bald in den TC-Kursen gelehrt wird und alle "Gurus" es lesen werden, vielleicht wird es auch in den Lehrplan der Grundschule aufgenommen

Die Hauptsache ist, dass man versteht, wie der Markt funktioniert, der von der kollektiven PSYCHOLOGIE der Marktteilnehmer bestimmt wird.

Diese Einsicht kommt nicht in sieben oder zehn Jahren, sie braucht ein ganzes Leben.

Sie sind Wissenschaftler, und man muss ein Wissenschaftler sein, um wirklich mathematische Modelle zu erstellen.

So sollte ein erfolgreicher Händler handeln, er ist wie eine Wetterfahne, ohne Gedächtnis und Emotionen.

Sie müssen bedenken, dassHerr Maxim Dmitrievsky wie ein Hammer ist, für den alle Probleme Nägel sind, er kann nur über Nägel und Hämmer sprechen, nichts anderes, seine Weltsicht ist dadurch begrenzt.

Wenn Ereignisse, die wir nicht verstehen, unsere Vorhersage fordern und uns mit dem Verlust unserer Lebensgrundlage "erpressen", oder wenn wir uns willentlich zu Geiseln unseres Bereicherungswunsches machen, verengt sich unser Blickwinkel unweigerlich. Der gesunde Menschenverstand spielt verrückt und die Vernunft wird blind. Es entsteht eine pathologische Selbsttäuschung, die durch "Wissenschaft" und Technologie genährt wird.


In der Position eines blinden Kätzchens sind wir nicht in der Lage, eine Schicht von Regelmäßigkeiten aus der Preisentwicklung zu extrahieren. Man könnte meinen, wir müssten den gesunden Menschenverstand anwenden, aber nein - wir bekommen Hilfe vom MO, das die Chronologie der Parameterwertänderungen statistisch erfasst und ein Menü von Lösungsmodellen für alle getesteten Situationen bereitstellt. Wir haben also einen Übergang von einer halb blinden und ungebildeten Methode der Entscheidungsfindung zu einer völlig blinden, aber statistisch verifizierten und automatisierten Methode der Entscheidungsfindung.


Zugegeben, eine Blackbox funktioniert besser als ein leerer Kopf...

 
Tag Konow:

Wenn Ereignisse, die wir nicht verstehen, unsere Vorhersage verlangen und uns mit dem Verlust unserer Lebensgrundlage "erpressen", oder wenn wir bereitwillig zu Geiseln unseres Strebens nach Bereicherung werden, wird unser Horizont unweigerlich eingeengt. Der gesunde Menschenverstand spielt verrückt und die Vernunft wird blind. Es entsteht eine pathologische Selbsttäuschung, die durch "Wissenschaft" und Technologie genährt wird.


In der Position eines blinden Kätzchens sind wir nicht in der Lage, eine Schicht von Regelmäßigkeiten aus der Preisentwicklung zu extrahieren. Man könnte meinen, wir müssten den gesunden Menschenverstand anwenden, aber nein - wir bekommen Hilfe vom MO, das die Chronologie der Parameterwertänderungen statistisch erfasst und ein Menü von Lösungsmodellen für alle getesteten Situationen bereitstellt. Wir haben also einen Übergang von einer halb blinden und ungebildeten Methode der Entscheidungsfindung zu einer völlig blinden, aber statistisch verifizierten und automatisierten Methode der Entscheidungsfindung.


Sie müssen zugeben, dass eine Blackbox besser funktioniert als ein leerer Kopf...


Es ist nicht blind, es ist eine große Aufgabe, wenn man eine große Menge an Daten nicht analytisch berechnen kann. Jeder auf der Welt benutzt sie, und Sie sprechen über bekannte Wahrheiten.

Angenommen, Sie setzen Data Mining ein und suchen nach abhängigen Prädiktoren für das Ziel, wo ist hier die Blindheit?

Dann trainieren Sie das Klassifizierungsmodell anhand der erhaltenen Prädiktoren, auch hier ist alles transparent

Sie erhalten Signale auf dem Forward, analysieren sie, und Sie brauchen nicht zu wissen, der Grund für die Eröffnung der einen oder anderen Handel, die Wirksamkeit des Modells im Allgemeinen ist wichtig für Sie

Das war's, es gibt nichts daran auszusetzen, man muss nur wissen, dass das Modell funktioniert\nicht funktioniert

 
Retag Konow:

Wenn Ereignisse, die wir nicht verstehen, unsere Vorhersage verlangen und uns mit dem Verlust unserer Lebensgrundlage "erpressen", oder wenn wir bereitwillig zu Geiseln unseres Strebens nach Bereicherung werden, wird unser Horizont unweigerlich eingeengt. Der gesunde Menschenverstand spielt verrückt und die Vernunft wird blind. Es entwickelt sich ein pathologischer Selbstbetrug, der durch "Wissenschaft" und Technologie genährt wird.


In der Position eines blinden Kätzchens sind wir nicht in der Lage, eine Schicht von Regelmäßigkeiten aus der Preisentwicklung zu extrahieren. Man könnte meinen, wir müssten den gesunden Menschenverstand anwenden, aber nein - wir bekommen Hilfe vom MO, das die Chronologie der Parameterwertänderungen statistisch erfasst und ein Menü von Lösungsmodellen für alle getesteten Situationen bereitstellt. Wir haben also einen Übergang von einer halb blinden und ungebildeten Methode der Entscheidungsfindung zu einer völlig blinden, aber statistisch verifizierten und automatisierten Methode der Entscheidungsfindung.


Wir müssen zugeben, dass eine Blackbox besser funktioniert als ein leerer Kopf...

Einverstanden, aber keiner kann den Markt schlagen.
 
Wassili Perepelkin:
Ich stimme zu, aber keiner von ihnen kann den Markt schlagen.

Vergessen wir nicht, hin und wieder über den Tellerrand der Technik zu schauen. Der gesunde Menschenverstand ist unersetzlich.

Ich wünsche allen Wissen, Erfahrung, Weisheit und viel Glück.

 
Maxim Dmitrievsky:


Es ist nicht blind, es ist eine große Aufgabe, wenn man nicht in der Lage ist, eine Vielzahl von Daten zu analysieren. Nun, jeder auf der Welt benutzt sie, und Sie sprechen über bekannte Wahrheiten.

Angenommen, Sie setzen Data Mining ein und suchen nach abhängigen Prädiktoren für das Ziel, wo ist hier die Blindheit?

Dann trainieren Sie ein Klassifizierungsmodell anhand der erhaltenen Prädiktoren, auch hier ist alles transparent.

Sie erhalten Signale über den Forward und analysieren sie, und Sie müssen nicht wissen, warum dieser oder jener Handel eröffnet wurde, die Wirksamkeit des Modells im Allgemeinen ist für Sie wichtig

Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, Sie müssen nur wissen, dass das Modell funktioniert - und wenn nicht, funktioniert es nicht.

Verstehen Sie, dass in diesem Zusammenhang EA ist das gleiche wie die technische Analyse, aber im n-ten Grad. Die Regelmäßigkeit wird durch das Sammeln von Statistiken festgestellt. Die manuelle technische Analyse funktioniert auf die gleiche Weise, aber die Entscheidungen werden letztlich vom Händler getroffen.
 
Maxim Dmitrievsky:


Es geht nicht um Blindheit, sondern darum, mit einem großen Datum zu arbeiten, wenn man nicht viele Daten analytisch berechnen kann. Nun, jeder auf der Welt benutzt sie, und Sie sprechen über Wahrheiten, die allen bekannt sind.

Denn mit "Big Data" braucht man nichts zu zählen, Buffett hat nicht einmal einen Computer, und er ist der erfolgreichste Investor, und mit "jeder nutzt" meinen Sie die 99,9 % der Händler, die verlieren.

Angenommen, Sie setzen Data Mining ein und suchen nach abhängigen Prädiktoren für das Ziel, wo ist die Blindheit?

Dann lernen Sie ein Klassifizierungsmodell mit den erhaltenen Prädikatoren, auch hier ist alles transparent.

Überall herrscht Blindheit, Sie können genauso gut Horoskope zum Handeln verwenden oder in der Bibel nach Signalen suchen, Ihr Vater ist Priester, Sie haben mir sein Bild bei der Arbeit geschickt, es gibt keine "Prädiktoren", es gibt keine "Ziele", es ist alles in Ihrem Kopf, all diese Modelle beziehen sich auf die Vergangenheit, die NIE wieder passieren wird, und das Neuronennetz kann sich an die Vergangenheit erinnern und als Ergebnis haben Sie ein LOW, ROO-RAY!

Sie erhalten Signale über den Forward, analysieren sie, und Sie müssen nicht wissen, warum dieser oder jener Handel eröffnet wurde, was für Sie wichtig ist, ist die Gesamtleistung des Modells

Das ist alles, es ist nichts falsch mit ihm, Sie müssen nur wissen, dass das Modell funktioniert / nicht funktioniert

FÜR DIE VERGANGENHEIT! DEN HINTERGRUND! AUF DIE VERGANGENHEIT!

NICHT IN DER ZUKUNFT!!!

 
Wassili Perepelkin:

Stallknecht, verpasse nicht das abendliche Melken
 
Tag Konow:
Verstehen Sie, in diesem Zusammenhang ist MO dasselbe wie die technische Analyse, nur auf den n-ten Grad erhöht. Die Regelmäßigkeit wird durch das Sammeln von Statistiken festgestellt. Die manuelle technische Analyse funktioniert auf die gleiche Weise, aber die Entscheidungen werden letztlich vom Händler getroffen.

Richtig, die Regelmäßigkeit wird durch die Verarbeitung einer großen Menge von Informationen gefunden, wie ich oben erwähnt habe. Das Modell wird trainiert und dann sofort überprüft, was eine Menge Zeit spart, die beim manuellen Handel oder bei der blinden Erstellung primitiver TS anfällt.