"New Neural" ist ein Open-Source-Projekt für neuronale Netzwerke für die MetaTrader 5-Plattform. - Seite 68

 

"Reverse" wird benötigt, um partielle Ableitungen einer Fitnessfunktion durch adaptive Argumente zu finden, so dass alle Gradientenmethoden (z.B. BackProp in jeder Modifikation) "reverse" benötigen.

Andere Methoden erfordern keine

 

Lassen Sie mich ein wenig hinzufügen.

Als Endnutzer benötige ich von der Blackbox Folgendes.

Ich habe die letzten 20-1000 Balken und ein paar Symbole eingegeben.

Als Antwort sagt Black Box. Der stabile Zustand des Clusters (flach) wird bei den letzten 15 Takten beobachtet.

Diese Cluster liegen im Zeitraum vom 1.01.1995 bis zum 20.01.95 usw. Wir können die Grafik hervorheben.

Die minimale Lebensdauer des Haufens beträgt 20 Balken, die maximale 74 Balken, die durchschnittliche 47 Balken, die im Laufe der Geschichte 125 Mal beobachtet wurden.

Die empfohlene Strategie besteht darin, von der Grenze des Kanals aus zu handeln, die Niveaus des Kanals liegen bei 1,2567-1,2687.

Oder.

Bei den letzten 65 Takten wird ein stabiler (flacher) Zustand des Clusters beobachtet.

Diese Cluster liegen im Zeitraum vom 1.01.1995 bis zum 20.01.95 usw., wir können die Grafik hervorheben.

Die minimale Lebensdauer des Clusters beträgt 20 Balken, die maximale 74 Balken, die durchschnittliche 47 Balken, die gesamte Geschichte wurde 125 Mal beobachtet.

Die empfohlene Strategie besteht darin, den Kanal zu durchbrechen. Die Niveaus des Kanals liegen bei 1,2567-1,2687.

Ich rätsele gerade darüber. Es kann auf dem NS gemacht werden.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров - Документация по MQL5
 
yu-sha:

"Reverse" wird benötigt, um partielle Ableitungen einer Fitnessfunktion durch adaptive Argumente zu finden, so dass alle Gradientenmethoden (z.B. BackProp in jeder Modifikation) "reverse" benötigen.

Die anderen Methoden erfordern keine

Gehe ich recht in der Annahme, dass es so etwas wie eine Vorwärtsbewegung zur Anpassung der Gewichte nicht gibt?

und Algorithmen, die beim Training eine Vorwärtsbewegung verwenden, benutzen tatsächlich mehrere (parallel existierende) Gewichtsfelder,

Indem Sie den besten unter ihnen auswählen.

oder gibt es noch solche Algorithmen, die einen direkten Schlaganfall zur Anpassung der Gewichte verwenden?

 
Urain:

Gehe ich recht in der Annahme, dass es keine einfache Hubeinstellung der Skalen gibt?

Algorithmen, die mit Vorwärtsbewegungen arbeiten, verwenden beim Training mehrere (parallel vorhandene) Gewichtungsfelder,

indem Sie den besten unter ihnen auswählen.

Ja, das ist richtig.

Ich wage zu behaupten, dass es sogar noch härter ist - es gibt auch keine rückwärts gerichtete Einstellung der Waage

Der "umgekehrte Strich" ist unsere visuelle Wahrnehmung des Prozesses der Bestimmung der Ableitung einer komplexen Funktion, die im Wesentlichen ein neuronales Netz ist

Lernen ist ein Prozess außerhalb des Netzes selbst

Verschiedene Trainingsmethoden stellen unterschiedliche Anforderungen an die Topologie des Netzes und an die Form der geschätzten Funktion

Gradientenmethoden sind am anspruchsvollsten, stochastische Methoden sind omnivor

 

Ein lauter Gedanke...

Mir ist klar geworden, dass ein Projekt in diesem Format fast zum Scheitern verurteilt ist.

Erstens, weil jeder an seinem eigenen Strang zieht. Jemand möchte, dass das Projekt alles für ihn erledigt, jemand möchte, dass das Projekt die Topologie selbst zusammensetzt, jemand möchte, dass alles auf dem dritten Raum als Ziel fliegt.

Zweitens, weil es Missverständnisse über die Kontrollen gibt.

Drittens, und das ist wahrscheinlich am wichtigsten, weil es bisher keine klaren Projektziele gibt.

___________________________

Wie auch immer, ich habe es herausgefunden - brauche ich es wirklich? Ich sollte mich besser abspalten und die Echo-Netzwerke als separates Projekt fördern.

Kein Plan zur Übernahme der Welt, aber funktional und effektiv.

Also viel Glück und viel Erfolg. Ich hoffe, dass das Projekt nicht für immer verschwindet.

___________________________

Tut mir leid, wenn etwas falsch ist.

 
TheXpert:

Lautes Nachdenken...

Sie brauchen definitiv eine führende Hand in MetaQuotes
 
TheXpert:

Ein lauter Gedanke...

Mir ist klar geworden, dass ein Projekt in diesem Format fast zum Scheitern verurteilt ist.

Erstens, weil jeder an seinem eigenen Strang zieht. Jemand möchte, dass das Projekt alles für ihn erledigt, jemand möchte, dass das Projekt die Topologie selbst zusammenstellt, jemand möchte, dass alles auf dem dritten Raum als Ziel fliegt.

Zweitens, weil es Missverständnisse über die Kontrollen gibt.

Drittens, und wahrscheinlich am wichtigsten, wegen des Fehlens klarer Ziele für das Projekt bisher.

___________________________

Wie auch immer, ich habe es herausgefunden - brauche ich es wirklich? Ich sollte mich besser abspalten und die Echo-Netzwerke als separates Projekt fördern.

Kein Plan zur Übernahme der Welt, aber funktional und effektiv.

Also viel Glück und viel Erfolg. Ich hoffe, dass das Projekt nicht für immer verschwindet.

___________________________

Tut mir leid, wenn etwas falsch ist.

Wie werden Open-Source-Projekte im Allgemeinen umgesetzt?

In der Regel geht alles von einem Evangelisten aus (fiktiv Torvalds), der den Motor schreibt und die grundlegende Ideologie des Projekts entwickelt. Wenn sich das Projekt dann ausweitet, kommen neue Kräfte hinzu, die am Endergebnis interessiert sind. Und hier stellt sich heraus, dass man bei Null anfangen muss, dass man also die Richtung nicht erkennen kann, weil es keine Richtung gibt. Am besten ist es, wenn Sie versuchen, das Projekt allein oder in einem sehr engen Team zu entwickeln, das nicht geografisch getrennt ist. Und wenn der Motor interessant ist, werden die Leute zugreifen. Ich denke, das ist die einzige Option, die unter diesen Bedingungen überleben kann.

 
TheXpert:

Laut nachgedacht...


Andrei, niemand hält dich davon ab, drei Projekte in einer Branche durchzuführen.

Da sich alle Zweige mit demselben Thema befassen, wäre es sinnvoll, Lösungen innerhalb eines Zweiges zu veröffentlichen und gemeinsam zu nutzen.

Wir haben jetzt drei Möglichkeiten: Codegenerierung, Einbindung verschiedener Implementierungen und eine universelle Engine.

Die Verbindung verschiedener Implementierungen (das ist es, was Sie tun wollen) wäre sowohl für den Codegenerator als auch für die Universalmaschine sehr nützlich.

Der universelle Motor ist für den Codegenerator nützlich. Und ein Codegenerator (wie der MQL-Master) ist für beide Richtungen unbrauchbar, obwohl er die Einfachheit für den Endbenutzer und die Geschwindigkeit vereint (das sind die besten Eigenschaften paralleler Verzweigungen).

Um Verwirrung zu vermeiden, können wir Abkürzungen verwenden, z. B. GC RR UD, und für jeden Beitrag eine Abkürzung in den Titel setzen oder z. B. Beiträge nach Kategorien unterscheiden und die Farben GC RR UD verwenden.

 

Ich wünschte, sie würden spucken, aber sie ignorieren mich einfach. Sie wurden um Rat gefragt - ja oder nein.

Wenn (JA), werde ich ein paar kluge Bücher lesen;

sonst holt er sich einen anderen und bringt dich auf den richtigen Weg;

 
Vladix: Meiner Meinung nach ist dies die einzige Option, die unter diesen Bedingungen überleben kann.
Danke :) letzter Anstoß.

Urain:

Jetzt haben wir drei Richtungen: Codegenerierung, Verbindung verschiedener Implementierungen und eine universelle Engine.

Ich würde mich lieber mit einer Umsetzung beschäftigen und versuchen, sie bis zur Perfektion zu verbessern.

Ich bin vielleicht nicht in der Lage, mit der Genetik zu konkurrieren, was den Umfang betrifft (jene Aufgabenklassen, die keine klar spezifizierte Zielfunktion haben), aber was die Effizienz der Nutzung und des Lernens angeht...