"New Neural" ist ein Open-Source-Projekt für neuronale Netzwerke für die MetaTrader 5-Plattform. - Seite 53

 
Urain:

GAs oder andere Lernmethoden haben interne Methoden, externe haben nur eine externe Fehlerberechnung, bei GAs ist es FF.

Nein. Die GA ist extern, da sie die Interna nicht kennen muss.
 
TheXpert:
Nein. GA ist extern, weil es die Interna nicht kennen muss.
Ja, sie ist extern zu den Neuronen, aber wenn man sie als Lernmethode einschraubt, muss sie intern zum Netz sein, sonst fällt sie aus den überladenen Lernmethoden heraus.
 
Nein.
 
TheXpert:

Au Genetik.

Müssen Genetiker in der Lage sein, die Netztopologie zu verändern? Und wie ernst ist es, wenn sie es müssen?

Dies ist der nächste Schritt und steht nicht in direktem Zusammenhang mit dem Motor, seine Implementierung erfolgt durch einen externen GA, der verschiedene Topologien erstellt, die Objekte verschiedener Motoren initialisieren.
 
TheXpert:

Au Genetik.

Müssen Genetiker in der Lage sein, die Netztopologie zu verändern? Und wie ernst ist es, wenn sie es müssen?

Kurz gesagt, Sie können es noch nicht. Sie kann umgangen werden, indem verschiedene Netzinstanzen erstellt und deren Beschreibung den Genen hinzugefügt wird.
 
TheXpert:
Nein.
???
 
TheXpert:
Sie können es nicht kürzer machen. Sie können dies umgehen, indem Sie verschiedene Instanzen des Netzes erstellen und seine Beschreibung zu den Genen hinzufügen.

Ich habe darüber nachgedacht, wie man es so gestalten kann, dass während des Trainings neue Neuronen an den richtigen Stellen geboren werden, aber nach dem Studium der Algorithmen kam ich zu dem Schluss, dass sie keine gemeinsame Formalisierung haben, es gibt praktisch keine Schnittpunkte. Deshalb habe ich mich geweigert und mich auf den Aufbau eines vertikalen Netzes konzentriert. Nach Art:

Daten --> Neuron --> gekapseltes neuronales Netz --> Container neuronales Netz

 
Urain:
???
Was gibt es da nicht zu verstehen? Die Genetik kann jedes Netz trainieren, ein Netz muss überhaupt nichts über Genetik wissen.
 
TheXpert:
Was gibt es da nicht zu verstehen? Die Genetik kann jedes Netz trainieren, ein Netz muss überhaupt nichts über Genetik wissen.

muss nicht, und wird auch nicht, aber GA wird Teil eines "neuronalen Containernetzes" wie jede andere Trainingsmethode sein.

Genauso wie ein neuronales Netz nicht Teil des GA sein muss, muss der GA nur die Gewichte und Fehler des Netzes kennen, das ist alles.

 
Ich schlage vor, dass die erste entweder von echo oder von SOM implementiert wird und die Schnittstellen auf dem Weg dorthin fertiggestellt werden können.