"New Neural" ist ein Open-Source-Projekt für neuronale Netzwerke für die MetaTrader 5-Plattform. - Seite 4

 
Figar0:

(Natürlich ist hier alles klar, außer einer Sache - was hat das mit dem NS zu tun?)

Ich hatte den Eindruck, dass die Tests und die Auswertung der Tests von verschiedenen Personen durchgeführt werden, und zwar nicht nur in verschiedenen Teilen der Welt - um eine zusätzliche Variable bei der Arbeit an dem Projekt auszuschließen, schlage ich vor, sie zu einem festen Bestandteil zu machen.
 

Mir ist nicht ganz klar, wie das neuronale Netz eingesetzt werden soll: als Berater, als Bibliothek oder auf andere Weise.

Ich schlage Folgendes vor:

1. Erstellen Sie eine Datenbank mit klassischen EAs/Bibliotheken. Weisen Sie jeder dieser EAs/Bibliotheken eine ID, einen Namen oder einen Hash zu, damit wir sie voneinander unterscheiden können.

2. Bei der Optimierung von Expert Advisors/Libraries aus dieser Datenbank wird versucht, die Optimierungsergebnisse aus der Datenbank (zentralisiert oder verteilt) zu laden. Wenn keine Optimierungsergebnisse für diesen EA in der Datenbank vorhanden sind, wird der EA wie üblich optimiert und seine Optimierungsergebnisse werden in die Datenbank geladen.


 
Radioamator:

Ich verstehe nicht ganz, wie die Flugverkehrskontrolle durch zwei Fluglotsen mit einem neuronalen Netz verbunden ist. Soweit ich weiß, wird der klassische EA auf irgendeine trickreiche Weise optimiert. Ich schlage Folgendes vor:

1. Erstellen Sie eine Basis für den klassischen Expert Advisor. Als klassischen EA können wir einen EA nehmen, der durch den Assistenten generiert wurde. Weisen Sie jedem dieser EA eine ID, einen Namen oder einen berechneten Hash zu, damit wir die EA voneinander unterscheiden können.


Im Assistenten die EAs sind roh, gibt es Probleme in der Signal-Module und ich kann nicht die Auswahl dort jetzt, wenn diese Situation nicht vor dem Testen gelöst ist, wird es viele undefinierte Faktoren, zum Beispiel - das Netzwerk ist unten - oder der EA-Code? Auf MA kann der Code hier, wenn nicht jede Sekunde, dann jede dritte und überprüfen.
 

gpwr:

Googeln Sie "Sparse Coding" und "Compressed Sensing" sowie die Arbeiten von Olshausen und Fields zu Sparse Nets und ihren Nachfolgern. Es ist eine Fundgrube. Restricted Boltzman Machines (RBM), die die Grundlage für Deep Belief Nets (DBN) bilden, und Convolutional Networks sind aufgrund ihrer Vielseitigkeit ebenfalls sehr beliebt.

Können Sie uns kurz etwas über Letzteres erzählen? Und wo werden sie eingesetzt? Links sind gut, aber ich kann mich im Moment nicht mit ihnen beschäftigen.
 

Ich denke nicht, dass wir uns in das "Dickicht" begeben sollten, Figar0 hat Recht. Man sollte nicht hinter neuen Dingen herjagen, sonst wird das Rennen nie enden.

Wir sollten uns an die klassischen Arten von Netzen halten, wie sie von TheXpert vertreten werden. Und wenn die Bibliothek (wie soll man die endgültige Version des Projekts nennen?) in einen funktionsfähigen Zustand gebracht wird, können Sie Verbesserungen bis ins Unendliche vornehmen.

 
Es wäre schön, eine Bibliothek für die schnelle Arbeit mit Matrizen zu erstellen... Ich habe einige Zweifel, dass es in MQL5 gut funktionieren würde...
 
Und ja, ich schlage vor, dass das Projekt die Verwendung von System-DLLs erlauben sollte
 
TheXpert:
Und ja, ich schlage vor, System-DLLs im Projekt zuzulassen.

Dies wird ein echtes Problem sein.

Wir planen insbesondere, die Bibliothek vollständig im Quellcode zu erstellen und sie in das Terminal einzubinden, damit sichere Experten geschrieben werden können.

Die Einbeziehung von DLL tötet den Massenmarkt, obwohl sie eine schmale Nische von Speziallösungen eröffnet.

 
Renat:
Das Schlüsselwort ist " systemisch", was imho in Ordnung ist.
 
TheXpert:
Das Schlüsselwort ist System, das ist imho normal.

Es gibt keine "safe system" DLLs.

Sie sind alle gefährlich und sie sind alle Bloatware - es ist elementar, einen Stack-Fehler zu verursachen, gefolgt von einem Angriff.