"New Neural" ist ein Open-Source-Projekt für neuronale Netzwerke für die MetaTrader 5-Plattform. - Seite 82

 
Urain:
Ich glaube, ich habe alles beantwortet, vielleicht habe ich etwas übersehen, wenn es Ihnen nichts ausmacht, es zu wiederholen, falls ich es nicht getan habe.
Cognitron und Hopfield. Oh, und ok, Echo-Netzwerk ))))
 
gpwr:

Erstens, ein wenig Off-Topic. Es gab dieses Projekt in Caltech, PolyWorld. Ziel des Projekts war es, eine zweidimensionale Welt virtueller Kreaturen zu schaffen, ihnen ein einfaches Gehirnnetzwerk zu geben und die Fähigkeit, zu sehen, sich zu bewegen, Nahrung zu finden, sich fortzupflanzen, sich gegenseitig zu töten (die Menge an Nahrung ist begrenzt), usw., um zu überleben. Das Gehirn-Netzwerk bestand aus mehreren Neuronen mit einer bestimmten Input-Output-Funktion und plastischen (lernbaren) Synapsen zwischen den Neuronen. Bei der Geburt sind die Verbindungen zwischen den Neuronen zufällig. Ziel des Projekts war es, die Entwicklung dieser virtuellen Welt zu beobachten. Interessierte können sich hier einen Vortrag über dieses Projekt ansehen (interessant ab Minute 16):

https://www.youtube.com/watch?v=_m97_kL4ox0

Nun zum Thema. Hat jemand versucht, die Genetik auf ein Netzwerk anzuwenden, das aus Neuronen besteht, die über anfängliche Zufallsgewichte mit Eingängen und Ausgängen verbunden sind? Synapsen können durch Anwendung der Hebb'schen Regel oder einer anderen Regel des unüberwachten Lernens entstehen und verschwinden. Erstellen Sie eine virtuelle Welt mit solchen Netzwerken - Händler, die am Forex handeln, wobei jeder eine bestimmte Anfangseinlage hat und versucht, diese auf Kosten der anderen Händler zu erhöhen. Zum Beispiel wird jedes Mal, wenn ein Händler ein gewinnbringendes Geschäft abschließt, der Gewinn von den Geldern der anderen Händler abgezogen oder etwas Ähnliches, aber die Gesamtsumme der Gelder muss konstant bleiben. Die Händler konkurrieren miteinander, um zu überleben, d.h. um die Einlagen nicht zu verlieren. Sie können die Möglichkeit einführen, Netzwerkhändler zu kreuzen, usw. Kurzum, schaffen Sie ein reales Umfeld für die Entwicklung von Netzen auf dem Markt.

Ich habe eine solche Idee, nachdem ich Life zurück auf mql4 schrieb, ich habe beschlossen, dass es notwendig ist, um zu versuchen, es zu schreiben, wenn ich mit echo vertraut bin, aber eigentlich bin ich bereit, es nur jetzt zu implementieren.

Ich kann mir schon vorstellen, wie man das umsetzen kann.

 
TheXpert:
Cognitron und hopfield. ah und ok, echo network ))))

Was ist mit dem Cognitron nicht in Ordnung?

Ich habe bereits über das Hopfenfeld geschrieben.

das Echo bittet geradezu darum, auf diesem Modell selbst zu liegen.

Sorry jedes Modell wird das Bett brechen, so dass, wenn Sie nicht verstehen, wie zu implementieren, dann fragen Sie konkret, was in einem bestimmten Netzwerk ist schwierig zu implementieren, werde ich versuchen, es zu beschreiben.

 
Urain:

Was ist mit dem Cognitron nicht in Ordnung?

Daran ist nichts auszusetzen. Haben Sie den Schaltplan gesehen?

Kommen Sie, es hat keinen Sinn, die Luft zu schütteln. Die Unannehmlichkeiten werden sich erst später zeigen, sobald Sie mit der Umsetzung beginnen.

 
TheXpert:

Daran ist nichts auszusetzen. Haben Sie den Schaltplan gesehen?

Kommen Sie, es hat keinen Sinn, die Luft zu schütteln. Sie werden die Unannehmlichkeiten erst später bemerken, sobald Sie mit der Umsetzung beginnen.

Ich sehe da keine Probleme, Aktivierungslinks sind hemmend, ich sehe keine Probleme.

Vielleicht habe ich ein anderes Diagramm, können Sie es mir zeigen?

Ich schätze, dass Sie Probleme haben, weil Sie denken, dass das von mir vorgestellte Modell nur die Eingaben zusammenfassen kann?!

Was ein Neuron mit den Eingaben macht, wird durch den Nachfahren der Klasse CProcessing bestimmt,

für jede Art von Neuron kann es anders sein, man kann auch die Verarbeitung des Cognitron beschreiben.

 

Ich möchte, dass das Projekt gut anläuft und sich sprunghaft entwickelt, denn dies ist die mögliche Zukunft des gesamten Projekts. Ich kann mir das Projekt ohne die folgenden Dinge nicht vorstellen:

1. die anfängliche GPU-Computing-Unterstützung für das Training oder die Optimierung neuronaler Netze und natürlich die Cloud zur Unterstützung der bereits bestehenden Netze.

2. Entwicklung eines eigenen Netzemulators mit Auswahl der Architektur und der Trainingsmethoden usw. So kann der Benutzer die gewünschte Methode zur Erstellung seiner eigenen Strategie wählen.

 

Alle meine Versuche, das Video einzubetten, sind fehlgeschlagen. So wie ich selbst versucht habe, in .flv zu konvertieren

Eric Berlow: Wie Komplexität zu Einfachheit führt.

http://www.ted.com/talks/lang/ru/eric_berlow_how_complexity_leads_to_simplicity.html

Эрик Берлоу: Как сложность приводит к простоте.
Эрик Берлоу: Как сложность приводит к простоте.
  • www.ted.com
Эколог Эрик Берлоу не чувствует себя подавленным, когда сталкивается со сложными системами. Он знает, что большее количество информации может привести к лучшему и более простому решению. Иллюстрируя советы и хитрости, которые используются, чтобы справиться с большими проблемами, он...
 
MetaDriver:

Alle meine Versuche, das Video einzubetten, sind fehlgeschlagen. So wie ich selbst versucht habe, in .flv zu konvertieren

Eric Berlow: Wie Komplexität zu Einfachheit führt.

http://www.ted.com/talks/lang/ru/eric_berlow_how_complexity_leads_to_simplicity.html

nur von youtube wird eingefügt (Regeln)
 
Zeleniy:
nur von youtube (Regeln)
OK. Danke.