"New Neural" ist ein Open-Source-Projekt für neuronale Netzwerke für die MetaTrader 5-Plattform. - Seite 64

 
Varum niimand arbaite?
 
Urain:

Schlagen Sie eine andere Umsetzung vor, ich habe nichts dagegen, lassen Sie uns diskutieren, vergleichen und entscheiden, welche besser ist.

Schreiben aller Daten in eine csv-Textdatei in einer Spalte. Je nach Architektur gibt es Lese-/Schreibregeln für diese Spalte. Ich speichere alle Einstellungen und Gewichte des Netzes in einer Spalte. Das entspricht der Chromosomendarstellung und ist in GA leicht zu lesen und zu schreiben.
 
Mischek:
Varum niimand arbaite?
Mischek. Wollen Sie neuronki? Ich habe sie.
 
TheXpert:
Misha. Sie wollen ein paar Neuronen? Ich habe sie.

Es ist wahrscheinlich für Sie (den Programmierer) erledigt. "Du musst die Fahne hier hinlegen, hier abnehmen, ich habe den Hering dort hingelegt, fass ihn noch nicht an."

Und ich brauche "für die Dummies".

 
joo:
Schreiben Sie alle Daten in eine csv-Datei in einer Spalte. Je nach Architektur gibt es Regeln zum Lesen/Schreiben dieser Spalte. Ich speichere alle Einstellungen und Gewichte des Netzes in einer Spalte, das entspricht einer Chromosomendarstellung und lässt sich leicht in die GA einlesen/schreiben.

Sie ändern also die Architektur, ändern die Regeln?

Und wenn die Architektur nicht von einem Programmierer, sondern von einem Benutzer erstellt wird, wer schreibt dann eine neue Regel?

Ja, und dann können Sie mir nicht für jeden Nieser danken, denn für jede Architektur eine neue Belastungsregel zu schreiben, ist (imho) eine nervige Angelegenheit.

Ist es möglich, einen Variantenalgorithmus zu haben, der eine Laderegel in Abhängigkeit von der Architektur erstellt?

 
Urain:

Sie ändern also die Architektur, ändern die Regeln?

Und wenn die Architektur nicht von einem Programmierer, sondern von einem Benutzer erstellt wird, wer schreibt dann eine neue Regel?

Und Sie können uns nicht für jede Heimlichtuerei danken, für jede Architektur eine neue Lastregel zu schreiben ist (imho) sehr lästig.

Ist es möglich, eine Variante des Algorithmus zu haben, die eine Lastregel in Abhängigkeit von der Architektur erstellt?

Ich betrachte dieses Problem auf eine einfachere Weise.

Wir wollen von Neuronen im Allgemeinen abstrahieren. Wir haben eine Reihe von Blöcken - schwarze Kästen. Wir müssen eine Spalte mit Einstellungen für alle Blöcke erstellen, also:

Wir fragen die Blöcke, wie viele Einstellungen (Einstellungen, Gewichte, oder was auch immer) sie haben, und sie antworten:

1-й -10

2-й -115

3-й - 214

....

Dann schreiben wir alles in einer Zeile in eine Spalte, und wir wissen immer, von welcher Stelle was kommt.

Auf diese Weise können wir immer herausfinden, welche Einstellungen zu welchem Block gehören, wir müssen nur den Block danach fragen - "wie viele Einstellungen hast du?

Sie müssen sich nur gleich auf die Reihenfolge einigen, in der die Blöcke abgefragt werden, das ist alles.


SZZ Auch wenn sich einzelne Blöcke in Zukunft von selbst ändern, wird nichts kaputt gehen, und alles wird wie bisher funktionieren - es ist wichtig, die Reihenfolge der Abfrageblöcke nicht zu ändern. Aber auch wenn Sie die Reihenfolge ändern, wird nichts kaputt gehen, Sie müssen nur die Spalte neu schreiben, indem Sie die Blöcke erneut abfragen.

 
joo:
...

Die Länge dieser Anordnung hängt also nicht nur von der Anzahl und dem Typ der Neuronen ab, sondern auch davon, wie viele Verbindungen jedes Neuron hat?

weil jedes Neuron einer anderen Person zugewiesen werden müsste.

 
Urain:

Es stellt sich heraus, dass die Länge dieser Anordnung nicht nur von der Anzahl und dem Typ der Neuronen abhängt, sondern auch davon, wie viele Verbindungen jedes Neuron hat?

denn jedes Neuron müsste demjenigen zugeordnet werden, mit dem es verbunden ist.

Ja, natürlich. Die Länge hängt davon ab, worauf die Blöcke reagieren.

Obwohl... Sie sprechen wahrscheinlich von einem Datenformat, das die Architektur beschreibt? - Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es sich um eine separate Datei mit einem eigenen Format für das Schreiben darin handeln sollte.

Und ich habe über alle Einstellungen/Gewichte gesprochen.

 
Mischek:

Sie müssen es für sich machen lassen (ein Programmierer). "Du musst die Fahne hier hinlegen, hier abnehmen, ich habe den Hering dort hingelegt, fass ihn noch nicht an."

Niemals. Normalerweise lasse ich das machen. Richtig durch die dll und auf 4.

Ich bin auf der Suche nach einem "Dummy".

Schreiben Sie, wie Sie es "für einen Dummkopf" wollen. Und schreiben Sie auch auf, wofür es ist.
 
joo:

Ja, sicher. Die Länge hängt davon ab, was die Blöcke antworten.

Obwohl... Sie meinen wahrscheinlich das Format der Daten, die die Architektur beschreiben? - Ich bin der Meinung, dass es sich um eine separate Datei mit einem eigenen Format für das Schreiben in diese Datei handeln sollte.

Und ich habe über alle Einstellungen/Gewichte gesprochen.

Um sich nicht mit Missverständnissen herumzuschlagen, lohnt es sich, den Begriff zunächst zu definieren:
der Ladealgorithmus ist ein Konverter vom Speicherformat zumGittererstellungsformat + Gittererstellungsalgorithmus.
Wir haben Abhängigkeiten...
der Erstellungsalgorithmus hängt vom Format der Gittererstellung ab [-] ...

DasFormat für die Erstellung des Gitters hängt nicht direkt [~] vom Speicherformat ab, sondern nur indirekt in Form der Wahl des besten Formats.

AZ=FX ~> FS -> AS