"New Neural" ist ein Open-Source-Projekt für neuronale Netzwerke für die MetaTrader 5-Plattform. - Seite 63

 
TheXpert:
...

Übrigens ist Xml viel einfacher auf Gültigkeit zu prüfen als die binäre Darstellung. Und das Speichern/Wiederherstellen ist im Grunde genommen nicht zeitkritisch.

Worin besteht Ihrer Meinung nach die Schwierigkeit, die binäre Darstellung von Links zu überprüfen?

Nennen Sie mir ein Beispiel dafür, wann es schwierig ist.

ZZZ Mir fällt nicht nur kein Beispiel ein, ich kann mir nicht einmal vorstellen, was für eine Topologie es ist, dass es bei der Darstellung von Links durch eine binäre Tabelle schwer ist, die Gültigkeit eines Links zu überprüfen.

 
Urain:

Nennen Sie mir ein Beispiel dafür, wann es schwierig ist.

Sehen Sie. Sie haben das Speicherformat ein wenig verändert oder die Daten sind durcheinander geraten und statt einer Array-Größe erhalten Sie den unteren Teil des Duble, d.h. ein Array von großer Größe.

Und in der Xml-Datei ist die Größe in ein Tag eingeschlossen

 
MetaDriver:

1. warum nicht.

Weil es keine universelle Basis gibt. Das sind nur die drei Gitter, an die ich mich erinnere.

 
TheXpert:

Sehen Sie. Sie haben das Speicherformat ein wenig verändert oder die Daten sind durcheinander geraten, und statt der Array-Größe erhalten Sie den Boden des Dubbles, d. h. ein Array von enormer Größe.

Und in der Xml-Datei ist die Größe in ein Tag eingeschlossen

"Das Speicherformat wurde ein wenig geändert" klingt so, als hätte man xml in avi geändert und es nicht bemerkt.

Jede Formatänderung wird von jemandem durchgeführt, der sich mit beiden Formaten gut auskennt, und bei einer Formatänderung sind Fehlersuche und Tests unvermeidlich.

Eine kleine Änderung im Speicherformat kann also nicht als Argument gelten.

Über verlegte Daten (gut, speichern dubles und sunlongs zusammen ich entmutigt und richtig), um zu vermeiden, Fehlplatzierung schreiben Hash-Summe, um die Richtigkeit der gelesenen Datei zu überprüfen, andere Optionen, wenn die Daten in die Irre gehen kann nicht vorhersehen.

Wir haben also ein Format für die Speicherung eines fließenden Arrays mit Gitterinformationen:

[Hashsumme] [Anzahl der Ebenen]

[Schichttyp] [Anzahl der Neuronen]

[Schichttyp] [Anzahl der Neuronen]

[Schichttyp] [Anzahl der Neuronen]

[Schichttyp] [Anzahl der Neuronen]

[Schichttyp] [Anzahl der Neuronen]

weiter zum Ende der Datei ulong's, die die binäre Tabelle definieren.

Wie konvertiert man ulong in [64] boolean character array Ich habe eine Funktion bereit.

 
TheXpert:

Weil es keine universelle Basis gibt. Das sind nur die drei Gitter, an die ich mich erinnere.

Ich stimme dem nicht zu, aber ich werde jetzt nicht diskutieren, sondern später (in ein oder zwei Tagen) antworten, wenn ich die Fakten kenne.

Sie werden versuchen, meine Theorie gleichzeitig zu bombardieren :)

 
Urain:
Verdammt... Vielleicht verstehe ich es nicht. Warum eine Nervensäge machen?
 
TheXpert:
Shit... Vielleicht verstehe ich es nicht. Warum müssen Sie sich Ihre eigene Nervensäge ausdenken?

Du bist nicht der Einzige, der das nicht versteht :)

Imho ist das Binärformat eine Fessel, die die Daten an die Implementierung kettet, etwas, das man bei einem kompetenten Entwurf so schnell wie möglich loswerden sollte. Das binäre Format eignet sich gut zum Verpacken von Daten. In MT4 wurden die Daten beispielsweise so gespeichert. Aber das wurde vernünftigerweise gemacht, um die Belastung des Netzes zu reduzieren, und der Writer/Reader ist eine interne Entwicklung.

Aber warum sollte man sich die Mühe einer solchen Ausarbeitung machen? Um Ihren eigenen Editor für dieses Format zu schreiben und mehr Probleme damit zu haben? xml, json, oder sogar ini wäre besser

 
Vladix:

Sie sind nicht der Einzige, der sich missverstanden fühlt :)

Imho ist das Binärformat eine Fessel, die die Daten an die Implementierung kettet, etwas, das in einem kompetenten Design so schnell wie möglich beseitigt werden muss. Das binäre Format eignet sich gut zum Verpacken von Daten. In MT4 wurden die Daten beispielsweise so gespeichert. Aber das ist sinnvoll, um die Belastung des Netzes zu verringern, und der Writer/Reader ist eine interne Entwicklung.

Und warum sollte man sich die Mühe einer solchen Ausarbeitung machen? Um Ihren eigenen Editor für dieses Format zu schreiben und mehr Probleme damit zu haben? xml, json, oder sogar ini sind besser.

Schlagen Sie eine andere Umsetzung vor, ich habe nichts dagegen, lassen Sie uns diskutieren, vergleichen und entscheiden, was besser ist.

Bisher habe ich einen Vorschlag im Thread gesehen (meinen), die anderen sagen nur "lasst uns xml, json, ini machen", aber niemand hat gesagt, wie das Grid-Laden von all dem implementiert werden soll.

Die Tabelle der binären Verknüpfungen ist recht einfach zu verstehen, wenn man nach Spalten geht, erhält man die zu sendenden Personen, wenn man nach Zeilen geht, erhält man die zu sendenden Personen (oder umgekehrt, da die Tabelle quadratisch ist, muss man sich nur darauf einigen, wie man sie nimmt).

Und wie es in anderen Formaten umgesetzt werden soll, dazu sagt niemand etwas.

Sprechen Sie lauter.

 

Bei diesem Tempo werden Ihre Kinder zustimmen und bei xml aufhören, die Enkelkinder werden mit der Umsetzung beginnen.

Wählen Sie oder wählen Sie einen Ältesten.

 
Mischek:

Bei diesem Tempo werden Ihre Kinder zustimmen und bei xml aufhören, die Enkelkinder werden mit der Umsetzung beginnen.

Wählen Sie oder wählen Sie einen Ältesten.

Was zu stimmen, wenn keine Alternative vorgeschlagen wird, habe ich eine Beschreibung der allgemeinen Idee des Grid-Loading-Algorithmus, das beste Format für die Speicherung dieses Algorithmus in bin.

Andere Vorschläge für das Laden von Algorithmen nevidal, gesehen nur Vorschläge für die Speicherung Format, aber das Speicherformat selbst sollte auf der Grundlage der Algorithmus zu laden, für einen Algorithmus ein Format ist besser für einen anderen.

Es wird Vorschläge für Algorithmen geben, und es wird auch eine inhaltliche Diskussion darüber geben, was am besten ist und in welchem Format es am besten gespeichert werden sollte.