"New Neural" ist ein Open-Source-Projekt für neuronale Netzwerke für die MetaTrader 5-Plattform. - Seite 57

 
GPU-Funktionen in MQL5 werden bald erscheinen, daher ist es sinnvoll, darauf aufzubauen.

Ich wende meine Erfahrungen jeden Tag bei unseren Entwicklungen an und versuche, ein System öffentlicher Projekte in MQL5 zu betreiben. In der ersten Phase drückt sich meine Beteiligung darin aus, dass ich den Prozess des Aufbaus der Infrastruktur von Repositories und Projekten manage. Dann werde ich interessante Arbeiten koordinieren und finanzieren.
 
Renat:
Die GPU-Fähigkeiten in MQL5 werden bald verfügbar sein, daher ist es sinnvoll, darauf aufzubauen.

Es mag Ihnen etwas seltsam vorkommen, was ich sage, aber in den allermeisten Fällen, in denen Netze genutzt werden, ist die Geschwindigkeit nicht der Engpass.

 
TheXpert:

Was ich jetzt sage, mag Ihnen vielleicht ein wenig seltsam vorkommen, aber in den allermeisten Fällen, in denen Netze genutzt werden, ist die Geschwindigkeit nicht der Engpassfaktor.

Der Engpass ist kein Engpass, aber jede Beschleunigung ist höchst wünschenswert. Wenn Sie nur das Netz "lückenhaft" machen, ist der Gewinn im Vergleich zur Ausführungszeit des gesamten Programms natürlich gering.

Hohe Beschleunigungsraten werden durch die Berechnung der gesamten Historie auf der GPU erreicht.


PS Wenn der Neuronka eine beeindruckende Größe hat (mehrere tausend Gewichte), bringt die Parallelschaltung nur einen enormen Geschwindigkeitsgewinn. Wenn es sich um ein paar Dutzend Gewichte handelt, dann hat es keinen Sinn, sich mit der GPU herumzuschlagen. Aber dies ist ein ernsthaftes Projekt. :)

 
joo:

Aber dies ist ein ernsthaftes Projekt. :)

nur sehr langsam ((
 
Mischek:
nur sehr langsam ((

Es ist nicht das Projekt, das langsam ist, sondern die Teilnehmer. :)

Aber ein Russe braucht lange, bis er angeschirrt ist, und dann reitet er schnell.

 
TheXpert:

Sie finden es vielleicht etwas seltsam, dass ich das sage, aber in den allermeisten Fällen, in denen Netze genutzt werden, ist die Geschwindigkeit nicht der Engpass.

Wenn man es benutzt, ja, aber wird der Verbraucher ein Netz mögen, das monatelang zu erlernen ist? das ist eine rhetorische Frage.

Das heißt, der größte Leistungszuwachs durch den Einsatz von GPUs liegt im Lernschritt.

Andrew TheXpert, wenn Sie A sagen, sagen Sie B. Was ist Ihrer Meinung nach der größte Engpass der NS?

 
joo:

Es ist nicht das Projekt, das langsam ist, sondern die Teilnehmer. :)

Aber ein Russe braucht lange, bis er angeschirrt ist, aber dann reitet er schnell.

Ja, schnell))

Seit einem Jahr hängt MARKET schon nicht mehr. Aber es bleibt hängen. Und die meisten werden bereit sein zu warten.

Ich meine, wenn man etwas Kleines machen kann, das aber funktioniert, und es dann an die Heldentaten anhängen kann, ist es besser, diesen Weg zu gehen als jahrelang ein Superprojekt zu entwerfen.

-----------------

Übrigens: Heute ist der Geburtstag des Windes! v 1.01

 
Mischek:

Ich will damit sagen, dass es besser ist, etwas kleines, aber praktikables zu entwickeln und dann weitere Funktionen hinzuzufügen, als Jahre mit der Entwicklung eines Superprojekts zu verbringen.

Ein Fahrrad wird nicht auf evolutionäre Weise zu einem Raumschiff, verstehen Sie? Ohne Gestaltung wird sowieso nichts Gutes herauskommen.

Und Sie können in der Codebasis eine kleine und funktionierende Version finden. :)

 
joo:

Ein Fahrrad wird sich nicht in ein Raumschiff verwandeln, verstehen Sie?

Sie bekommen das gleiche Fahrrad, nur schneller.
 
joo:

Ein Fahrrad wird nicht durch Evolution zu einem Raumschiff, verstehen Sie? Ohne Technik wird ohnehin nichts Gutes dabei herauskommen.

Und Sie können in der Codierungsdatenbank nach einer kleinen und funktionierenden Version suchen. :)

Dem stimme ich nicht zu. Aber das spielt keine Rolle.

Schalten Sie Ihr Skype ein. Ich bin immer noch nicht befugt. Wir müssen reden.