Merkmale der Sprache mql5, Feinheiten und Techniken - Seite 76

 
Vitaly Muzichenko:

Robo

Meine Zeit war 17:17:13

Es stellt sich heraus, dass TimeTradeServer nicht das zurückgibt, was in der Dokumentation angegeben ist, sondern nur die lokale Zeit?
 
Vitaly Muzichenko:

Und wessen Schuld ist das, die Klemme oder der Gleichstrom mit den krummen Einstellungen?

Das Terminal. Es funktioniert auch auf MQ-Demo.

 
Alexey Viktorov:
Gibt TimeTradeServer die lokale Zeit zurück, anstatt wie in der Dokumentation angegeben?

Der Punkt ist, dass alles mit der Ortszeit zusammenhängt.

Aber was hat das Wort Server damit zu tun?

Server, ist der Server, nicht der Computer des Benutzers!

Im Grunde genommen gibt es nicht genug Serverzeit, ohne jegliche Bindung an den Computer und Mondzyklen. Mit TimeCurrent() allein lässt sich nicht feststellen, wie viel Zeit seit dem letzten Tick nach Serverzeit, nicht nach Computerzeit, vergangen ist.

 
Alexey Viktorov:
Es stellt sich heraus, dass TimeTradeServer nicht das zurückgibt, was in der Dokumentation angegeben ist, sondern nur die lokale Zeit?

Ja.

 
Vitaly Muzichenko:

Mit TimeCurrent() allein lässt sich am Wochenende nicht feststellen, wie viel Zeit seit dem letzten Tick nach Serverzeit und nicht nach Computerzeit vergangen ist.

Verwenden Sie die MT4-Variante, die auch an Wochenenden funktioniert.

 
fxsaber:

Verwenden Sie die MT4-Option, sie funktioniert auch am Wochenende.

Danke!

Dennoch kann man in der neuen Version nur eine Funktion hinzufügen und muss nicht mehr für die einfachsten Berechnungen selbstbeschriebene Krücken im Code verwenden.

 
Vitaly Muzichenko:

Ja, der Punkt ist, dass alles mit der lokalen Zeit des Computers verbunden ist, so steht es in der Dokumentation

Aber was hat das Wort Server damit zu tun?

Server, ist der Server, nicht der Computer des Benutzers!

Wie auch immer, nicht genug Serverzeit, keine Bindung an den Computer und Mondzyklen. Mit TimeCurrent() allein lässt sich an Wochenenden nicht feststellen, wie viel Zeit seit dem letzten Tick der Serverzeit, nicht der Computerzeit, vergangen ist.

Wahrscheinlich müssen Sie einen Antrag an die SR schreiben. Oder laden Sie Renat hierher ein.

 
Vitaly Muzichenko:

Ich danke Ihnen!

Dennoch können Sie in der neuen Version nur eine Funktion hinzufügen und müssen nicht selbst geschriebene Krücken im Code für die einfachste Berechnung verwenden.

Ich dachte, Sie bräuchten das Problem, um es praktisch zu lösen, und nicht, um "Ich wünschte..." zu sagen.

 
fxsaber:
Der GMTOffset für Devisensymbole kann durch die Schluss-/Eröffnungszeit der Handelswoche bestimmt werden. Immerhin ist die Ortszeit dieses Ereignisses bekannt.

Wie? Sie kann sogar innerhalb eines Kontos mit unterschiedlichen lokalen PC- und Server-Zeitzonen variieren.

 
fxsaber:

Ich dachte, Sie bräuchten eine Problemlösung für die praktische Anwendung, nicht für ein "Ich wünschte..."-Gespräch.

Ich brauche.

Nur ohne die Annahmen, dass es sich um eine volle Arbeitswoche handelt (keine Feiertage, Serverpausen), dass die Montagsnotierung in der ersten Minute kam oder dass die Nonfarm pünktlich herauskam (diese Option habe ich auch gesehen). Und das, ohne damit zu rechnen, dass der Anruf während der Arbeitszeiten des Servers erfolgt.