Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2983

 
Maxim Dmitrievsky #:
Ich weiß nicht, lässig.
Was ist das?
 
Renat Fatkhullin #:

Es ist nur so, dass Sie die neuen Funktionen der MQL5-Standardmatrixmethoden nicht kennen:


Ein großer Schritt wurde in der grundlegenden Matrix- und Vektor-Mathematik gemacht. Die Schrift kann wesentlich kürzer sein.

Das ist wahr.

Aber es fehlt an einfachen, aber sehr notwendigen Vektor- und Tabellenfunktionen. Wie z.B. lag(), lead(), diff(), roll(), apply() und andere, die ständig in Berechnungen verwendet werden. Außerdem sollten Sie, da Sie begonnen haben, MO zu implementieren, eine Datenrahmenstruktur mit zugehörigen Manipulationsfunktionen hinzufügen, was in MO eigentlich Standard ist. Das wünsche ich Ihnen.

Viel Glück

 
Vladimir Perervenko #:

Das ist richtig.

Aber es fehlt an einfachen, aber sehr notwendigen Vektor- und Tabellenfunktionen. Wie z.B. lag(), lead(), diff(), roll(), apply() und andere Funktionen, die ständig in Berechnungen verwendet werden. Außerdem sollten Sie, da Sie begonnen haben, MO zu implementieren, eine Datenrahmenstruktur mit dazugehörigen Manipulationsfunktionen hinzufügen, was in MO eigentlich Standard ist. Das wäre ein Wunsch.

Viel Glück

Das ist sicher. Und einige Leute haben bereits versucht, Matrizen an ihrer Stelle anzupassen)

 
Aleksey Nikolayev #:

Das ist richtig. Und einige Leute haben bereits versucht, Matrizen an ihre Stelle zu setzen).

Was ist der Vorteil von Datenrahmen? Ich habe es im Internet nachgeschlagen:
Man verwendet Datenrahmen, wenn zu erwarten ist, dass die Spalten (Variablen) von unterschiedlichem Typ sind (numerisch/zeichenhaft/logisch usw.). Matrizen sind für Daten desselben Typs.
Selbst als ich mit R experimentiert habe, habe ich alles mit Matrizen gemacht. Ich hatte nur Zahlen als Eingaben. Und auch jetzt nur Zahlen. Manchmal (zum Experimentieren) weise ich eine Spalte einer kategorialen Spalte zu, aber Kategorien werden auch durch Zahlen definiert.
 
Forester #:
Was ist der Vorteil von Dataframes? Ich habe das Internet durchsucht: Selbst als ich mit R experimentierte, habe ich alles mit Matrizen gemacht. Ich hatte nur Zahlen als Eingaben. Und auch jetzt nur Zahlen. Manchmal (zum Experimentieren) weise ich eine kategoriale Spalte zu, aber Kategorien werden auch durch Zahlen definiert.

Selbst Zahlen sind unterschiedlich - int, long, float, double. Und wenn Sie plötzlich mit Textdaten arbeiten wollen - Nachrichten oder Daten aus dem Internet?

Der Punkt ist, dass Dataframes es ermöglichen, mit heterogenen Daten in einer Zeichenkette zu arbeiten. Ob eine bestimmte Person sie zu einem bestimmten Zeitpunkt braucht oder nicht, ist eine zutiefst sekundäre Frage. Eine Wahlmöglichkeit zu haben, ist immer nützlicher, als sie nicht zu haben.
 
Forester #:
Was ist der Vorteil von Dataframes? Ich habe das Internet durchsucht: Selbst als ich mit R experimentierte, habe ich alles mit Matrizen gemacht. Ich hatte nur Zahlen als Eingaben. Und auch jetzt nur Zahlen. Manchmal (für Experimente) weise ich eine kategoriale Spalte zu, aber Kategorien werden auch durch Zahlen definiert.

Kurz gesagt: tabellarische Organisation der Daten, nach Spalten. Das ist verdammt praktisch, man kann die Menge verwenden, die man braucht, und sie miteinander in Beziehung setzen. Außerdem gibt es eine gut etablierte Terminologie und Methoden.

Nur nicht ins Terminal ziehen... sonst tun sie es wieder, wie sie es immer tun :-) das SQLite-Beispiel ist illustrativ.

 
Автоматический анализ временных рядов (с упором на классификацию и поиск аномалий)
Автоматический анализ временных рядов (с упором на классификацию и поиск аномалий)
  • 2023.03.31
  • www.youtube.com
Анонсы будущих семинаров - в канале ассоциации - https://t.me/piteraiСсылка на Fedot.Industrial - https://github.com/aimclub/Fedot.IndustrialДокладчик: Илья ...
 
mytarmailS #:
Was ist das?
Kausale Schlussfolgerungen.
Anomalien sind in Ordnung, ich habe den Rest des Vids noch nicht gesehen
 
Renat Fatkhullin #:

Es ist nur so, dass Sie die neuen Funktionen der MQL5-Standardmatrixmethoden nicht kennen:


Ein großer Schritt wurde in der grundlegenden Matrix- und Vektor-Mathematik gemacht. Die Schrift kann wesentlich kürzer sein.

Sort()-Methode beenden
Einige Funktionen sind ohne sie nicht relevant

Документация по MQL5: Методы матриц и векторов / Манипуляции / Sort
Документация по MQL5: Методы матриц и векторов / Манипуляции / Sort
  • www.mql5.com
Sort - Манипуляции - Методы матриц и векторов - Справочник MQL5 - Справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Maxim Dmitrievsky #:
Kausaler Schluss
Anomalien sind ein gutes Thema, ich habe mir den Rest des Videos noch nicht angesehen.

Am Ende des Videos wird über ein interessantes Paket gesprochen, Sie können versuchen, es zu verschieben.