Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2794

 
СанСаныч Фоменко #:

Für die Bewertung der Vorhersagefähigkeit ist dies ausreichend. Es ist möglich, Fiches auszuwählen, die dem Lehrer einen Vorhersagefehler von bis zu 20 % liefern, indem man die Schiebefenstertechnik verwendet.

Sie können 500 Balken anpassen, ohne Zweifel, wenn Sie für 1 Handel vorhersagen. Sie müssen Statistiken, ich glaube nicht, dass es besser als zufällig im Durchschnitt vorherzusagen. Aber die Variante hat das Recht auf Leben.

Was die Auswahl der Merkmale und die Multikollinearität betrifft (ich habe den Entwicklern von bousting eine spezielle Frage gestellt) - es ist sinnvoll, nur im Falle von Wettbewerben zu selektieren, um saubere Modelle zu erhalten und im Kampf um Bruchteile von %. In allen anderen Fällen macht es fast keinen Sinn, eine solche Vorverarbeitung durchzuführen. Sie beseitigen den Müll ganz von selbst.

 
СанСаныч Фоменко #:

Sie sind also korreliert! Das Ergebnis hängt von der Reihenfolge ab, in der die Merkmale aussortiert werden.

Sie haben bis zu 75% gesiebt.... Nochmals zurück zu Ihren Paketen... inwiefern sind sie besser als das echte Modell?
 

Bei einer so häufigen Umschulung bei jedem Takt hat die Randomisierung bei der Modellschulung (zufällige Splits) einen starken Einfluss. Sie kann den Rest des Alphas begraben und sie wird

denn Murphys Gesetz besagt, dass alles, was schief gehen kann, auch schief gehen wird.

Ineffizienzen müssen buchstäblich mit dem Skalpell herausgerissen werden, und die Modelle neigen dazu, sich abzuflachen und einen Durchschnitt zu bilden, so dass nichts übrig bleibt, was man aufgreifen könnte.
 
Maxim Dmitrievsky #:

Sie können 500 Bars passen, kein Zweifel, wenn Sie für 1 Handel vorherzusagen. Sie brauchen Statistiken, ich glaube nicht, dass es besser als zufällige im Durchschnitt vorhersagen wird. Aber die Variante hat das Recht auf Leben.

Was die Auswahl der Merkmale und die Multikollinearität betrifft (ich habe den Entwicklern von bousting eine spezielle Frage gestellt) - es macht nur im Falle von Wettbewerben Sinn, zu selektieren, um bereinigte Modelle zu erhalten und im Kampf um Bruchteile von %. In allen anderen Fällen macht es fast keinen Sinn, eine solche Vorverarbeitung durchzuführen. Sie beseitigen den Müll ganz gut von selbst.

1. Klarstellung. Der 500er-Balken ist eine Statistik zur Auswahl von Chips nach ihrer Vorhersagekraft. Es handelt sich nicht um eine Modellstatistik. Ich habe die Modellstatistik mit 1000 Balken durchgeführt und das Modell mit jedem Balken neu trainiert. Hier liegt der Vorhersagefehler immer über 80%.

2. Multikollinearität. Eine Tatsache bei meinen Chips. Ich sehe keinen Grund für eine Verallgemeinerung. Aber ein merkwürdiges Ergebnis. Der angegebene Wert von 75% ist ein Optimum, die Mitte zwischen 70% und 80%. Oberhalb und unterhalb dieser Werte ist der Vorhersagefehler relativ zu 75 % um etwa 10 % Unterschied größer. Bei einem Gesamtfehler von nicht mehr als 20 % ist das eine Menge.

 
elibrarius #:
Sie haben es auf 75% gesiebt..... Nochmals zurück zu Ihren Paketen... inwiefern sind sie besser als das eigentliche Modell?

Wir sollten das Fundament nicht mit dem ganzen Gebäude verwechseln. Aber ohne ein Fundament kann ein Gebäude zusammenbrechen.

 
СанСаныч Фоменко #:

1. Klärung. Der 500er-Balken ist eine Statistik für die Chip-Auswahl zur Vorhersagefähigkeit. Es handelt sich nicht um eine Modellstatistik. Ich habe die Modellstatistik mit 1000 Balken durchgeführt und das Modell mit jedem Balken neu trainiert. Hier liegt der Vorhersagefehler immer über 80 %.

2. Multikollinearität. Eine Tatsache bei meinen Chips. Ich sehe keinen Grund zur Verallgemeinerung. Aber ein merkwürdiges Ergebnis. Der angegebene Wert von 75% ist ein Optimum, die Mitte zwischen 70% und 80%. Oberhalb und unterhalb dieser Werte ist der Vorhersagefehler relativ zu 75 % um etwa 10 % Unterschied größer. Bei einem Gesamtfehler von nicht mehr als 20 % ist das eine Menge.

SanSanych, bitte haben Sie einen Moment Geduld. Es gibt sonst niemanden, den Sie fragen können. Alle MO-Experten sind allesamt ehrenwerte Kerle und wollen nicht einmal mit mir reden).

Ich bin neugierig, was wollen Sie mit MO vorhersagen?

1. Den nächsten Tick?

2. den nächsten Balken?

3. die nächste Gruppe von Ticks?

4. Dienächste Gruppe von Balken?

5. Die Richtung der Welle?

6. Die Richtung desTrends?

Ich habe den Eindruck, dass die Tourettes-Leute keine Ahnung haben, was sie finden wollen.

Es scheint, als wollten sie Geldzeichen auf einmal finden).

Können Sie es wenigstens kurz erklären? Für den genauen Zweck der MO, sozusagen.

 
Oh, ich bin schon ganz aufgeregt, eine Antwort zu bekommen.
 
Uladzimir Izerski #:

San Sanych, bitte haben Sie noch einen Moment Geduld. Es gibt sonst niemanden, den ich fragen kann. Alle MO-Spezialisten sind geile Typen, und sie wollen nicht einmal mit mir reden.)

Ich bin neugierig, was wollen Sie mit Hilfe von MO vorhersagen?

1. Die nächste Zecke?

2. den nächsten Balken?

3. die nächste Gruppe von Ticks?

4. Nächste Gruppe vonBalken?

5. Die Richtung der Welle?

6. Die Richtung desTrends?

Ich habe den Eindruck, dass die Tourettes-Leute nicht einmal eine Vorstellung davon haben, was sie finden wollen.

Das Gefühl ist, dass sie Geldzeichen auf einmal finden wollen).

Können Sie das wenigstens kurz erklären? Für den genauen Zweck des MO sozusagen.

Ich sage den nächsten Bar auf H1 voraus. Vorhersageergebnis = -1; 0; 1.


Aber das ist nur die Oberfläche. Es gibt eine ganze interne Komplexität. Ich werde sie nicht näher erläutern. Denken Sie selbst nach.

Die richtige Formulierung eines Lehrers ist nicht weniger wichtig als die Zuordnung von Prädiktoren, die mit einem solchen Lehrer zusammenhängen.

 
mytarmailS #:
Oh, ich bin gespannt auf die Antwort

Ich habe diese Antwort erwartet. Du wirst es nicht glauben.))))

=======

Ich würde gerne von dir und anderen MO-Träumern hören.

Aber ich schätze, ich werde sie nie bekommen. Schließlich wissen Sie ja selbst nicht, wonach Sie suchen))))))

Wenn du es mir sagst, kann ich vielleicht bei einigen Fragen helfen.

P.s..

Wenn niemand die Antwort auf meine Frage weiß, dann weiß auch niemand, wonach er sucht.

Hier ist die ANTWORT, Sie können sie widerlegen.

 
Uladzimir Izerski #:

Mit dieser Reaktion habe ich gerechnet. Sie werden es nicht glauben.)))

Ich schon

Uladzimir Izerski #:

Ich würde auch gerne eine Antwort von Ihnen hören

Ich persönlich mag es, Bounces/Extrema und viele andere Dinge vorherzusagen....

Die Antwort liegt eigentlich auf der Hand: "Was man programmiert, sagt man voraus".

Uladzimir Izerski #:

Ich würde gerne eine Antwort von Ihnen und von anderen MO-Träumern hören.

Aber anscheinend werde ich nie darauf warten. Schließlich wissen Sie nicht, wonach Sie suchen))))

Frage : was suchst du??? und gleich die Aussage : du weißt selbst nicht, was du suchst!!!

:)))))) witzig, scharfsinnig, nachdenklich )

Uladzimir Izerski #:

Wenn niemand die Antwort auf meine Frage weiß, dann weiß auch niemand, wonach er sucht.

Wenn du eine Million hast, aber mir nicht die Hälfte davon geben willst, dann hast du keine Million.

:))))) witzig, scharfsinnig, nachdenklich )