Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2025

 
Maxim Dmitrievsky:

keine nutzlosen Cluster

Woher wissen Sie also, ob es nutzlos ist oder nicht? )))

 
mytarmailS:

Woher weißt du also, ob er ein Noob ist oder nicht? )))

In einer zweidimensionalen Kurve gibt es konventionell nur zwei davon - Anstieg oder Rückgang. Aber es gibt viele Kombinationen von ihnen, Abwechslungen. Dies ist das Wichtigste für das Modell.

weil man nicht so viel Lärm braucht, überfordert man sich damit.

Die Wiederholung lernt nicht gut, wenn es viele Muster gibt. Wichtiger ist es, eine kleine Anzahl von Verschachtelungsmustern, eine Sequenz, zu haben. Nicht die Anzahl der Muster. Haben Sie es?

 
Maxim Dmitrievsky:

In einer zweidimensionalen Kurve gibt es konventionell nur zwei davon - Anstieg oder Abfall. Aber es gibt viele Kombinationen, Abwechslungen. Das ist das Wichtigste für das Modell.

weil man nicht so viel Lärm braucht, überfordert man sich damit.

Die Wiederholung lernt nicht gut, wenn es viele Muster gibt. Es ist wichtiger, dass es eine kleine Anzahl von Verschachtelungsmustern, eine Sequenz, hat. Nicht die Anzahl der Muster. Haben Sie es?

In den Clustern "Ereignisse" können Sie also alles schreiben, nicht nur den Preis...

GUT. Ich habe fast einen Algorithmus entwickelt, der wie 1-2-3 nach profitablen Sequenzen im Rauschen sucht - "ja"...

Jede Sequenz wird in Form von Regeln, dann die Kombination in einem Pool von Regeln und dann die Summierung von Signalen, wie ein Wald, nur tief, rekurrent)).

Ich weiß einfach nicht, wie man trainiert, ich verstehe RL überhaupt nicht ((

 
Maxim Dmitrievsky:

Sie senden nur die Clusternummer an das Netz, nicht deren Inhalt. Der Inhalt ist ihr egal.

Haben Sie mein Beispiel gesehen? )) Was war es? Der Inhalt oder die Nummer? )))

 
Maxim Dmitrievsky:

Versuchen Sie, mit einem Rekursionsgitter dieses einfache Gitter vorherzusagen

Wenn es ein Muster findet, kann es verwendet werden

Ein Muster ist 1 2 3 4 , eine solche Folge ... wenn sie in der Zeichenfolge enthalten ist, dann "JA".


Versuchen Sie es gar nicht erst, Forrest.

Test

  Reference
Prediction NO YES
       NO  58  71
       YES 57  64
                                          
               Accuracy : 0.488   
Dateien:
DT2.csv  1021 kb
 

Ich habe heute den richtigen Titel gelesen.
Auf neuronalen Netzen basierende Datenbanken.
Keine Vorhersagen, nur Datenbanksuche. Der einzige Unterschied zu herkömmlichen Datenbanken besteht in der Fähigkeit, die ähnlichsten Daten zu verallgemeinern/zusammenzufassen.

 
Maxim Dmitrievsky:
Konsistenz ist, wenn Zahlen hintereinander stehen

Betrachten Sie es als eine Sequenz, alles andere ist Lärm (Lärm ist Zeug, das wir zusammengewürfelt haben, weil wir dachten, es bedeute etwas).

aber sie haben keine Bedeutung! aber das wissen wir erst, wenn wir das Muster gefunden haben.

 
mytarmailS:

Stellen Sie sich vor, dass dies genau das ist, was Konsistenz ist, alles andere ist Rauschen (Rauschen ist all das, was wir darauf geworfen haben und denken, dass es etwas bedeutet)

aber sie haben keine Bedeutung! aber das wissen wir erst, wenn wir das Muster gefunden haben.

In Ihrem Set sind die Antworten mit einer einfachen Suche zu finden, machen Sie keinen Blödsinn
 
Maxim Dmitrievsky:
In Ihrem Set werden die Antworten mit einer einfachen Suche gesucht, machen Sie keinen Blödsinn

Was ist, wenn der Bereich nicht 1 bis 20, sondern 1 bis 5k beträgt?

und die Reihenfolge ist größer als 10 ?

zeige mir eine einfache Suche )) und wo man Cluster mieten kann ))

 
mytarmailS:

Was ist, wenn der Bereich nicht 1 bis 20, sondern 1 bis 5k beträgt?

und die Reihenfolge ist mehr als 10 ?

Zeigen Sie mir die einfache Suche )) und wo man Cluster mieten kann ))

In einer Sequenz muss jedes aufeinanderfolgende Element mit den vorhergehenden in Beziehung stehen, z. B. die Wörter in einem Satz. Ansonsten ist es nur strukturloser Müll, wonach man da suchen muss. Sie haben eine dumme Suche nach den Behältern. Nehmen Sie die grüne und dann die rote heraus. Das ist eine Suche im Mikrosekundenbereich, selbst bei 20k.