Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1307

 
Kesha Rutov:

ein Süchtiger?

Sie wollte sich nicht die Freuden im Hier und Jetzt versagen (z. B. Fremdgehen). Ich hatte einen Hund, ich liebte sie... sie aß ein Stück Fleisch, ich aß sie...

nicht über mich selbst, nur eine Analogie über das Hier und Jetzt

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich wollte mir keine Vergnügungen im Hier und Jetzt versagen (z. B. Fremdgehen). Ich hatte einen Hund, ich liebte sie... sie aß ein Stück Fleisch, ich aß sie...

nicht ich, nur die Analogie des Hier und Jetzt.

Nun, Erde zu ihrem Flaum, sie ist Vergangenheit (Vergangenheit), und wir sind hier und jetzt:)

 
elibrarius:

Das passt nicht.

Obwohl es als Testkit bezeichnet wird, heißt es in der Beschreibung, dass es zur Validierung verwendet wird. Hier ist das Zitat von Maxim:

-t

--test-set

Eine durch Kommata getrennte Liste von Eingabedateien, die die Beschreibung des Validierungsdatensatzes enthalten (das Format muss das gleiche sein wie das des Trainingsdatensatzes).

Ausgelassen. Wenn dieser Parameter weggelassen wird, wird der Validierungsdatensatz nicht verwendet.

Die Validierung ist also eine Prüfung, aber ich unterteile die Prüfungen in zwei Arten - Modellprüfung während des Trainings und Modellprüfung unabhängig vom Training.

Validierung und Test sind im Wesentlichen synonym.
 
Aleksey Vyazmikin:

Validierung ist also Validierung, aber ich unterteile die Validierung in zwei Arten - Modellvalidierung durch Training und trainingsunabhängige Validierung.

Validierung und Test sind eigentlich synonym.

In den Paketen wird jedoch der Begriff Validierung verwendet. Außerdem ist dies Englisch, und da kann es terminologische Feinheiten geben.

Für mich ist ein Test nur ein Durchschauen. Während die Validierung eine aktive Rolle im Lernprozess einnimmt und diesen stoppt. Es handelt sich keineswegs um Synonyme, wenn man sich das Wesentliche dieser Begriffe vor Augen führt.

 
elibrarius:

In den Paketen wird jedoch der Begriff Validierung verwendet. Außerdem ist es Englisch, da kann es terminologische Feinheiten geben.

es ist allgemein lateinisch ))

 
elibrarius:

In den Paketen wird jedoch der Begriff Validierung verwendet. Außerdem ist es Englisch, da kann es terminologische Feinheiten geben.

Für mich ist ein Test nur ein Blick. Während die Validierung eine aktive Rolle im Lernprozess einnimmt und diesen stoppt. Sie sind keineswegs gleichbedeutend, wenn man sich das Wesentliche dieser Begriffe vor Augen führt.

Ich kenne mich mit der englischen Sprache nicht so gut aus. Im Russischen werden jedoch Test und Validierung oft synonym verwendet, weshalb ich den Begriff "Untersuchungsstichprobe" bevorzuge. Bei einigen MO-Methoden wird der Test/die Validierung direkt zum Lernen benötigt, bei anderen ist es nur ein einfacher Blick. Wie auch immer, ich will Ihnen nichts aufzwingen.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich kenne mich mit Englisch nicht so gut aus. Im Russischen werden Test und Validierung jedoch oft synonym verwendet, weshalb mir der Begriff "Prüfungsstichprobe" gefällt. Bei einigen MO-Methoden wird der Test/die Validierung direkt zum Lernen benötigt, bei anderen ist es nur ein einfacher Blick. Im Allgemeinen will ich nichts aufzwingen.

Wie kommt es dann, dass Sie sich nicht einmischen, wenn Sie sagen, dass Sie den Abschnitt über die Validierung (für alle) als einen Testabschnitt bezeichnen werden. Und das sollten wir im Hinterkopf behalten, wenn wir Ihre Beiträge lesen. Und verwenden Sie Ihre persönliche Terminologie anstelle der international üblichen.

Warum erklären Sie nicht Ihre persönlichen Definitionen am Ende eines jeden Beitrags?

 
Elibrarius:
Wie können Sie sich nicht aufdrängen, wenn Sie sagen, dass Sie den Validierungsabschnitt (für alle) als Testabschnitt bezeichnen werden. Und das sollten wir im Hinterkopf behalten, wenn wir Ihre Beiträge lesen. Und verwenden Sie Ihre persönliche Terminologie anstelle der international üblichen.

Dann lassen Sie uns am Ende eines jeden Beitrags die Begriffe entschlüsseln, die Sie persönlich anwenden.

Wo ist diese ISO-Norm für die Anwendung?

Ja, und ich versuche jedes Mal zu schreiben, um welche Probe es sich handelt, gerade weil ich die Besonderheiten von catbust kenne.

 
Aleksey Vyazmikin:

Wo ist diese ISO-Norm für die Anwendung?

Ja, und ich versuche jedes Mal aufzuschreiben, um welche Probe es sich handelt, eben weil ich die Besonderheiten von catbust kenne.

ISOs werden nicht für alles ausgestellt). In diesem Fall könnten Sie sich an dem orientieren, was in den MoD-Pakten als 2. Abschnitt bezeichnet wird.

In der von Ihnen verwendeten Katbust wird zwar Test geschrieben, aber in der Erläuterung heißt es, dass er zur Validierung verwendet wird. In anderen Paketen XGBoost, Darch - sie schreiben Validierung.

 
Aleksey Vyazmikin:

Validierung ist also Validierung, aber ich unterteile die Validierung in zwei Arten - Modellvalidierung im Training und trainingsunabhängige Validierung.

Validierung und Test sind im Wesentlichen synonym.

Der Validierungssatz wird in das Training einbezogen. Sie wird verwendet, um die Modellparameter während des Trainings anzupassen. In einigen Paketen ist die Validierungsmenge nicht erforderlich. In diesem Fall wird die Trainingsmenge in der Funktion fit() in einem bestimmten Verhältnis in train/valid aufgeteilt. Aber es ist besser, sie selbst zu spezifizieren.

Die Testsuite dient zur Überprüfung der Qualität des trainierten Modells, und diese Daten sollte das Modell während des Trainings nicht zu Gesicht bekommen.

Es handelt sich also um unterschiedliche Dinge, kein Grund zur Verwirrung.

Viel Glück!