Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2735

 
СанСаныч Фоменко #:

Was ist der Zweck von "Repräsentationen"? Was ist der Zweck von "Repräsentationen"?

Wenn sie philosophisch ist, gibt es keine Frage.

Aber auf den Finanzmärkten gibt es nur zwei Zwecke: den Wert und die Richtung (das Vorzeichen) vorherzusagen.


Wenn die "Darstellung" diesem Zweck dient, welchen Einfluss haben dann all diese "Darstellungen" , wie hängen sie zusammen, welche Vorhersagekraft haben sie?

Um den Diskussionsteilnehmern ein besseres Verständnis der Ideen zu vermitteln, sind die Repräsentationen hier für jeden sehr unterschiedlich, selbst bei den ursprünglichen Konzepten. Von Repräsentationen hängt die Nähe von Modellen von Objekten zu den Objekten selbst ab.

 
mytarmailS #:
Wenn es keine Aktivierung in den Blättern gibt, bedeutet dies, dass die aktuelle Probe nicht dem Bereich entspricht, auf den das Modell trainiert wurde.....
Wenn es notwendig ist, zu verstehen, ob sich der aktuelle Zustand nicht geändert hat, ist es notwendig, das Modell erneut zu trainieren, wenn es sich bewegt.

Wenn die aktuelle Stichprobe nicht übereinstimmt, bedeutet dies, dass sie anders ist, und das ist die Tatsache ihrer Veränderung.

mytarmailS #:
Was ist das Problem, wenn Sie Ihre eigenen Daten in mein Skript einfügen?

Ich verstehe nicht, was es am Ende tun soll. Wir brauchen es, um die optimale Länge eines Abschnitts aus der gesamten Stichprobe zu bestimmen, wird es das tun?

Es ist sogar wünschenswert, die Stichprobe in Abschnitte zu unterteilen, um eine konsistente Anwendung und Schulung zu ermöglichen.

 
Valeriy Yastremskiy #:

Damit die Diskussionsteilnehmer die Ideen besser verstehen, hat hier jeder, wie die Praxis zeigt, sehr unterschiedliche Vorstellungen, selbst bei den ersten Konzepten. Die Nähe von Modellen von Objekten zu den Objekten selbst hängt von den Darstellungen ab.

Er ist ein Idiot, versuchen Sie gar nicht erst, etwas zu erklären.

 
Aleksey Vyazmikin #:

Ich verstehe nicht, was er am Ende des Auftrags tun soll. Wir brauchen ihn, um die optimale Länge des Abschnitts aus der gesamten Probe zu bestimmen, wird er das tun?

Es ist sogar wünschenswert, die Probe in Abschnitte zu unterteilen, um eine einheitliche Anwendung und Ausbildung zu gewährleisten.

Ich verstehe nicht, was Sie tun wollen und wie Sie es tun wollen, wie Sie bestimmen, was Sie tun wollen.

 
mytarmailS #:

Ja, ich verstehe auch nicht, was Sie tun wollen und wie Sie es tun wollen, wie Sie definieren, was

Bestimmen Sie das Mindestfenster oder die Stichprobengröße für ein sinnvolles Ziel. Ich wüsste nicht wie. Vielleicht mit brachialer Gewalt, aber das ist teuer. Mir fällt auf Anhieb nichts ein. Es scheint notwendig zu sein, dass alle gewünschten Merkmale in der Stichprobe enthalten sind, und zwar in ausreichender Menge, einmalig, eventuell wiederholt, aber alle mindestens einmal. Ich weiß nicht, wie man das feststellen kann, ohne die Merkmale zu kennen.

 
Valeriy Yastremskiy #:

Bestimmen Sie das Mindestfenster oder die Mindeststichprobengröße für ein signifikantes Ziel. Ich weiß nicht, wie. Vielleicht mit brachialer Gewalt, aber das ist kostspielig. Es ist schwer, sich etwas auszudenken. Es scheint notwendig zu sein, dass alle gewünschten Merkmale in der Stichprobe enthalten sind, und zwar in ausreichender Menge, einmalig, eventuell wiederholt, aber alle mindestens einmal. Ich weiß nicht, wie man das feststellen kann, ohne die Merkmale zu kennen.

Das Ziel ist klar...

Aber ehrlich gesagt, sehe ich darin keine tiefgreifende Idee.

 
mytarmailS #:

Der Zweck ist klar.

Aber ehrlich gesagt, kann ich beim besten Willen keine tiefgreifende Idee darin erkennen.

Je kleiner das Schiebefenster ist, desto schneller werden die Änderungen sichtbar. Und die Berechnungen im Fenster selbst sind einfacher.
 
СанСаныч Фоменко #:

Was ist der Zweck von "Repräsentationen"? Was ist der Zweck von "Repräsentationen"?

Wenn sie philosophisch ist, gibt es keine Frage.

Aber auf den Finanzmärkten gibt es nur zwei Zwecke: den Wert und die Richtung (das Vorzeichen) vorherzusagen.


Wenn die "Darstellung" diesem Zweck dient, welchen Einfluss haben dann all diese "Darstellungen" auf die oben genannten Zwecke , wie hängen sie zusammen, welche Vorhersagekraft haben sie?

Die Methode der Vorhersagen sollte weiter geklärt werden. Wenn sie durch Raten auf den Eingeweiden von Tieren gemacht werden, dann wird eine Quelle von Tieren benötigt - zum Beispiel eine Tierfarm. Wenn die Vorhersagen mit Hilfe der Mathematik gemacht werden, braucht man einen geeigneten mathematischen Apparat, der auf Konzepten basiert, die normalerweise auf der Grundlage von Vorstellungen über das Fachgebiet eingeführt werden.

 
Aleksey Nikolayev #:

Es ist notwendig, die Methode der Vorhersagen zu spezifizieren. Wenn sie durch Raten von Tierinnereien gemacht werden, dann brauchen wir eine Quelle von Tieren - zum Beispiel eine Tierfarm. Wenn die Vorhersagen mit Hilfe der Mathematik gemacht werden, braucht man einen geeigneten mathematischen Apparat, der auf Konzepten beruht, die normalerweise auf der Grundlage von Vorstellungen über den Themenbereich eingeführt werden.

Erstens: die neue Sprache, die das Wesentliche verdeckt.

Zweitens. In MO gibt es ein Konzept, wahrscheinlich "Repräsentation" - Prädiktor und eine Reihe von Synonymen dafür.

Ich halte inne, um mein Verständnis zu wiederholen: Es gibt Prädiktoren, die für das Ziel relevant sind und unterschiedlich stark ausgeprägt sind, und es gibt Quatsch. Was ist das, was nur aus dem Ziel-Prädiktoren-Bündel gelernt werden kann. In meinen Modellen besteht die ursprüngliche Liste der Prädiktoren aus etwa 180 Stück. Die Vorhersage wird für nicht mehr als 10 Prädiktoren durchgeführt, der Rest ist Müll, und die Namen der Prädiktoren, die in 10 enthalten sind, ändern sich, wenn sich das Fenster bewegt.

Daher meine Frage zu den "Repräsentationen". Warum sollte man dies außerhalb der Verknüpfung "Prädiktor-Ziel" und ohne ein Maß für die Zuordnung zum Müll (Tierinnereien) tun?

 
СанСаныч Фоменко #:

Erstens: Neusprech, der das Wesentliche vernebelt.

Zweitens. In MO gibt es einen Begriff, wahrscheinlich "Repräsentation" - Prädiktor und eine Reihe seiner Synonyme.

Ich halte inne, um mein Verständnis zu wiederholen: Es gibt Prädiktoren, die für das Ziel in unterschiedlicher Stärke relevant sind, und es gibt Müll. Was ist das, was nur aus dem Ziel-Prädiktoren-Bündel gelernt werden kann. In meinen Modellen besteht die anfängliche Liste der Prädiktoren aus etwa 180 Stück. Die Vorhersage wird für nicht mehr als 10 Prädiktoren durchgeführt, der Rest ist Müll, und die Namen der Prädiktoren, die in 10 enthalten sind, ändern sich, wenn sich das Fenster bewegt.

Daher meine Frage zu den "Repräsentationen". Warum sollte man dies außerhalb der Verknüpfung "Prädiktor-Ziel" und ohne ein Maß für die Zuordnung zum Müll (Tierinnereien) tun?

Das ist natürlich kein neues Wort. Repräsentation als ein Bild eines Objekts im Kopf ist ein seit langem verwendeter Begriff. Die Repräsentation eines Objekts als Zahlenreihe ist ein neuer und sehr sekundärer Begriff. Die Liste der Prädiktoren selbst wird auf der Grundlage unserer persönlichen Wahrnehmung des Objekts erstellt und wird daher bei zwei verschiedenen "Maschinisten" niemals übereinstimmen. Dies ist übrigens einer der Gründe, warum eine sinnvolle Diskussion von Besonderheiten in diesem Thread kaum möglich ist.