Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2522

 
secret #:
Das Multiplikationstableau auf dem Markt ist nicht stationär)

Wie ein Sinus mit einem Kriegswert von vier)

 
Aleksey Nikolayev #:

Ja.

Nein. Wenn j<k ist, dann ist COV(Yj,Yk)= COV(Yj,Yj+X(j+1)+..+Xk)= COV(Yj,Yj)+ COV(Yj, X(j+1)+..+Xk)=.

Dann müssen Sie sie eben ersetzen.

ACF = COV(Yj,Yk)/sqrt(COV(Yj,Yj)*COV(Yk,Yk))= (COV(Yj,Yj)+COV(Yj,X(j+1)+..+Xk)) / sqrt(COV(Yj,Yj)*COV( Yj,Yj+X(j+1)+..+Xk, Yj,Yj+X(j+1)+..+Xk)) = (COV(Yj,Yj)+COV(Yj,X(j+1)+..+Xk)) / sqrt(COV(Yj,Yj)*COV(X(j+1)+..+Xk,X(j+1)+..+Xk)) = ...

Ich komme mit den Regeln der COV-Funktion durcheinander

 
Valeriy Yastremskiy #:

Nun, dann müssen Sie sie eben ersetzen.

ACF = COV(Yj,Yk)/sqrt(COV(Yj,Yj)*COV(Yk,Yk))= (COV(Yj,Yj)+COV(Yj,X(j+1)+...+Xk)) / sqrt(COV(Yj,Yj)*COV( Yj,Yj+X(j+1)+..+Xk, Yj,Yj+X(j+1)+..+Xk)) = (COV(Yj,Yj)+COV(Yj,X(j+1)+..+Xk)) / sqrt(COV(Yj,Yj)*COV(X(j+1)+..+Xk,X(j+1)+..+Xk)) = ...

Außerdem verwirren mich die Regeln der Funktion COV

Nee, früh ersetzen) Dort ist einer der beiden Terme Null (welcher?) COV(Yj,Yj)==0 oderCOV(Yj,X(j+1)+...+Xk)==0? Sie müssen die Linearität der Kovarianz für jedes Argument ausnutzen und sich die Definition von SB in Erinnerung rufen)

 
Valeriy Yastremskiy #:


Warum füttern Sie ihn?

Es ist klar, dass er ein reiner Theoretiker ist, es ist klar, dass die ACF SB keine praktische Bedeutung hat - niemand braucht nur in Lehrbüchern zu wühlen und längst vergessene Vorlesungen aufzurufen....

 
Dmytryi Nazarchuk #:

Warum füttern Sie ihn?

Offensichtlich ist er ein reiner Theoretiker, offensichtlich hat die ACF SB keine praktische Relevanz - niemand braucht nur in Lehrbüchern zu wühlen und sich an längst vergessene Vorlesungen zu erinnern....

grüne Weintrauben)

 
Ivan Butko #:
Meine Herren, Stammgäste dieses Threads, sagen Sie mir, ob es Erfolge beim maschinellen Lernen gibt, fertige Produkte, die funktionieren?

Der Thread ist sehr stark gewachsen, er ist wahrscheinlich der aktivste.
https://www.mql5.com/ru/blogs/post/746398#comment_26491969
Интеграция прогнозов нейросети в MetaTrader 5
Интеграция прогнозов нейросети в MetaTrader 5
  • 2021.11.18
  • www.mql5.com
⚠️  Файлы обновились 12.11.21, текущая версия 1.5        Что нового:        1. Качество прогноза по EURUSD поднялось до 63%, по BTCUSD
 
Aleksey Nikolayev #:

Nee, ersetze früh) Es gibt einen von zwei Summanden Null (welcher?) COV(Yj,Yj)==0 oderCOV(Yj,X(j+1)+...+Xk)==0? Wir müssen die Linearität der Kovarianz für jedes Argument ausnutzen und uns an die Definition von SB) erinnern

Die zweite ist gleich Null, wenn Yj nicht gleich der verbleibenden Summe der x's ist. Sie kann aber auch gleich sein. Im Einzelfall.
Und der erste ist gleich eins.
 
Valeriy Yastremskiy #:
Die zweite ist gleich Null, wenn Yj nicht gleich der restlichen Summe von x ist. Sie kann aber auch gleich sein. Im Einzelfall.

Ja, aus der Definition von SB geht hervor, dass alle Inkremente in der Zukunft unabhängig von den Werten in der Gegenwart und in der Vergangenheit sind und daher alle Kovarianzen gleich Null sind.

Valeriy Yastremskiy #:
Und die erste ist gleich eins.

Nicht eine, sondern die mit der Zeit j zunehmende Varianz. Wenn wir mit d die Varianz des weißen Rauschens Xi bezeichnen, dann istCOV(Yj,Yj)=j*d^2. Dazu wird Yj als Summe von X1+...+Xj dargestellt und unter Berücksichtigung der Eigenschaften des weißen Rauschens berechnet.

Daraus ergibt sich nach der Substitution: ACF=sqrt(min(j,k)/max(j,k)). Wenn ich nicht irgendetwas vermasselt habe, versteht sich).

Ich schlage vor, das Thema ACF SB hier abzuschließen, um besonders beeindruckbare Praktiker nicht nervös zu machen)

 
Aleksey Nikolayev #:

Ja, aus der Definition von SB geht hervor, dass alle Inkremente in der Zukunft unabhängig von den Werten in der Gegenwart und in der Vergangenheit sind und daher die Kovarianzen alle null sind.

Nicht eine, sondern die mit der Zeit j zunehmende Varianz. Wenn wir mit d die Varianz des weißen Rauschens Xi bezeichnen, dann istCOV(Yj,Yj)=j*d^2. Dazu wird Yj als Summe von X1+...+Xj dargestellt und unter Berücksichtigung der Eigenschaften des weißen Rauschens berechnet.

Daraus ergibt sich nach der Substitution: ACF=sqrt(min(j,k)/max(j,k)). Wenn ich nicht irgendetwas vermasselt habe, versteht sich).

Ich schlage vor, das Thema ACF SB hier abzuschließen, um nicht besonders beeindruckbare Praktiker nervös zu machen)

Ja, durcheinander) war es im Allgemeinen nicht meine Lieblingsbeschäftigung, in den Terver-Formeln herumzustochern). Bei Schrödinger ist die Komplexität des Verständnisses exponentiell, obwohl er nicht einmal ein Theoretiker ist.)
 

Wie machen Sie Ihre Sendung, ist das ein Dienst eines Drittanbieters oder was? Wie funktioniert das überhaupt? Wie kann ich das machen?