Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2517

 
Alexander_K #:

Das Inkrementalsummenmodell lässt sich leider nicht auf den Markt anwenden, da der Markt ein nicht markovianischer Prozess ist.

Mit nicht-markovianisch meinen wir eine Art "Gedächtnis". Wie man sie interpretiert, bleibt jedem selbst überlassen. Aber sie ist da. Ich verwende sie als "Rückkehr zum Mittelwert" in einem bestimmten Zeitbezugssystem.

Jeder nicht markovsche Prozess kann durch Erweiterung des Zustandsraums in einen markovschen Prozess umgewandelt werden. Ein einfaches Beispiel sind die Fibonacci-Zahlen. Betrachtet man einen zweidimensionalen Zustandsraum, der aus Paaren aufeinanderfolgender Zahlen besteht, so verschwindet die Abhängigkeit von der Vorgeschichte.

(x,y) ->(y,x+u)

(1,1) -> (1,2) -> (2,3) -> (3,5) -> (5,8) -> ...

Ein ähnliches Verfahren zur Erweiterung des Zustandsraums, um Markovianität zu erhalten, wird z. B. in einem versteckten Markovianischen Modell (HMM) verwendet

 
Aleksey Nikolayev #:

Sie wissen bereits, wie man den ACF der SB berechnet, nicht wahr? Im Gegensatz zu smartlab kann ich für diese Frage hier nicht gesperrt werden)

Alexey, du stellst die falsche Frage. Ihre Herangehensweise an das Thema ist blumig. Die Frage sollte einfach lauten: "Ist es möglich, mit SB Geld zu verdienen? Bei smartlab kann eine falsche Antwort dazu führen, dass Sie ein Notfallkonto erhalten.

P.S. Auch hier haben die "zufälligen Wanderer" abgenommen. Auch Automat ist also nicht mehr unter uns. Letzte Hoffnung für Alexander).

 
Arztnummer:

Alexej, Sie stellen die falsche Frage. Sie nähern sich dem Thema zu blumig. Die Frage sollte ganz einfach lauten: "Kann man mit SB Geld verdienen? Bei smartlab kann eine falsche Antwort dazu führen, dass Sie auf eine schwarze Liste gesetzt werden.

P.S. Auch hier haben die "Trittbrettfahrer" abgenommen. Auch Automat ist also nicht mehr unter uns. Letzte Hoffnung für Alexander).

Und es ist gut, dass er es nicht ist. Was ist die richtige Antwort?
 
Vladimir Baskakov #:
Was ist die richtige Antwort?

Ja, jeder kennt die richtige Antwort und niemand ist daran interessiert. Ich interessiere mich für die Antwort von so schillernden Persönlichkeiten wie Avtomat. Auch Alexanders Antwort ist interessant. Mit seiner Energie und Leidenschaft).

 
Arztnummer:

Jeder kennt die richtige Antwort, und niemand ist daran interessiert. Interessant ist die Antwort von so schillernden Figuren wie dem Automaten. Und die Antwort von Alexander ist interessant. Mit seiner Energie und Leidenschaft).

Ja, ich habe einige Autoritätspersonen gefunden.
 
Vladimir Baskakov #:
Ja, Sie haben eine gewisse Autorität.

Nun, es ist nicht Ihre Meinung, die mich interessiert - kein normaler Zustand, keine Buntheit in seinen Reden

 
Vladimir Baskakov #:
Ja, ich habe die Behörden gefunden

Habe ich irgendwo über Behörden geschrieben? Ich habe über bunte Charaktere geschrieben.

 
Andrei Trukhanovich #:

Es ist nicht Ihre Meinung, die mich interessiert - keine normalen Statistiken, keine Farbe in seinen Reden

Was für ein Staat für Sie.
 
Meine Herren, die Stammleser dieses Threads, können Sie mir sagen, ob es Fortschritte im Bereich des maschinellen Lernens gibt, fertige Produkte, die funktionieren?

Der Thread ist stark gewachsen und ist wahrscheinlich der aktivste.
 
Arztnummer:

Alexej, Sie stellen die falsche Frage. Sie nähern sich dem Thema zu blumig. Die Frage sollte ganz einfach lauten: "Kann man mit SB Geld verdienen? Bei smartlab kann eine falsche Antwort dazu führen, dass Sie auf eine schwarze Liste gesetzt werden.

P.S. Auch hier haben die "zufälligen Wanderer" abgenommen. Nun ist Automat also nicht mehr unter uns. Letzte Hoffnung auf Alexander).

Wer die ACF-SB nicht berechnen kann, wird wahrscheinlich nicht verstehen, warum es unmöglich ist, mit SB Geld zu verdienen.