Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2389

 
elibrarius:
2-3 Tage Python lernen und etwas Einfaches - wie das Starten eines Catbusts. Außerdem finden sich in den Artikeln von Maxim einige Beispiele.

Sie müssen immer noch mit der Analyse von Arrays und mit Dateien arbeiten - nun, ich bin kein geborener Programmierer.

Wenn es nicht interessant ist, werde ich in MQL5 tun, was ich kann - es gibt viele Ideen und ich habe wenig Zeit, sie zu prüfen.

 
Aleksey Vyazmikin:

Sie haben einfach nicht verstanden, worauf ich hinauswollte: Das beste Modell in Bezug auf die Klassifizierungsstatistik bedeutet nicht das beste in Bezug auf die Rentabilität. Das ist nur bei festen SL und TP der Fall.

Ich suche nach einer Methode zur Beeinflussung der Ertrags- und Aufwandskurven - grüne und rote Kurve.

So sieht die Wahrscheinlichkeitsverteilung der Modellreaktion auf die Stichprobe aus, wenn sie trainiert wurde:

So sieht es aus, wenn die unabhängige Probe eingespeist wird:

Wie Sie sehen können, sind die Kurven fast verschmolzen, während sich die Muster nicht so sehr verschlechtert haben - die Aqua-Kurve hat Nullen und die Magnet-Kurve Einsen -, sie haben einen recht akzeptablen Abstand, und die Muster sind im Großen und Ganzen erhalten geblieben, aber die Kosten für diese Muster wurden nicht in Bezug auf die Einnahmen/Ausgaben gewichtet.

Natürlich verstehe ich den Sinn nicht, denn beim ersten Mal ging es darum, die Funktionen auszuprobieren und die besten zu finden, und jetzt geht es um eine Möglichkeit, die Einkommenskurven zu beeinflussen

Ich werde mich lange und sinnlos mit solcher "Hilfe mit Code" aufhalten, denn es ist nicht einmal klar, welches Problem gelöst werden soll

Die beste Lösung wäre also, nichts zu tun :)

 
Maxim Dmitrievsky: