Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2389

 
elibrarius:
2-3 Tage Python lernen und etwas Einfaches - wie das Starten eines Catbusts. Außerdem finden sich in den Artikeln von Maxim einige Beispiele.

Sie müssen immer noch mit der Analyse von Arrays und mit Dateien arbeiten - nun, ich bin kein geborener Programmierer.

Wenn es nicht interessant ist, werde ich in MQL5 tun, was ich kann - es gibt viele Ideen und ich habe wenig Zeit, sie zu prüfen.

 
Aleksey Vyazmikin:

Sie haben einfach nicht verstanden, worauf ich hinauswollte: Das beste Modell in Bezug auf die Klassifizierungsstatistik bedeutet nicht das beste in Bezug auf die Rentabilität. Das ist nur bei festen SL und TP der Fall.

Ich suche nach einer Methode zur Beeinflussung der Ertrags- und Aufwandskurven - grüne und rote Kurve.

So sieht die Wahrscheinlichkeitsverteilung der Modellreaktion auf die Stichprobe aus, wenn sie trainiert wurde:

So sieht es aus, wenn die unabhängige Probe eingespeist wird:

Wie Sie sehen können, sind die Kurven fast verschmolzen, während sich die Muster nicht so sehr verschlechtert haben - die Aqua-Kurve hat Nullen und die Magnet-Kurve Einsen -, sie haben einen recht akzeptablen Abstand, und die Muster sind im Großen und Ganzen erhalten geblieben, aber die Kosten für diese Muster wurden nicht in Bezug auf die Einnahmen/Ausgaben gewichtet.

Natürlich verstehe ich den Sinn nicht, denn beim ersten Mal ging es darum, die Funktionen auszuprobieren und die besten zu finden, und jetzt geht es um eine Möglichkeit, die Einkommenskurven zu beeinflussen

Ich werde mich lange und sinnlos mit solcher "Hilfe mit Code" aufhalten, denn es ist nicht einmal klar, welches Problem gelöst werden soll

Die beste Lösung wäre also, nichts zu tun :)

 
Maxim Dmitrievsky:

Natürlich verstehe ich den Sinn nicht, denn beim ersten Mal ging es um die Aufzählung von Merkmalen und die Suche nach den besten Merkmalen, und jetzt geht es darum, wie man die Einkommenskurven beeinflussen kann.

Ich werde mich lange und sinnlos mit solcher "Hilfe mit Code" aufhalten, denn es ist nicht einmal klar, welches Problem gelöst werden soll

Das ist richtig - die Auswahl von Prädiktoren, die einen positiven Einfluss auf die Steigerung der Rendite haben, ohne die statistische Leistung des Modells zu beeinträchtigen.

Ich würde es ausführlicher erklären, wenn es Interesse gäbe, aber das ist nicht der Fall. Nun, vielleicht ein anderes Mal.

 
Aleksey Vyazmikin:

Das ist richtig - die Auswahl von Prädiktoren, die sich positiv auf die Rendite auswirken, ohne die statistische Leistung des Modells zu beeinträchtigen.

Ich würde es ausführlicher erklären, wenn es Interesse gäbe, aber das ist nicht der Fall. Nun, vielleicht ein anderes Mal.

Ich würde lieber einen Artikel schreiben )

Ich habe sie alle in meinen Artikeln. Und Lernen in der Schleife und Auswahl der Modelle nach externen Kriterien

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich würde lieber einen Artikel schreiben.)

Nun, natürlich - zumindest werden sie dafür bezahlen :)

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich habe sie alle in meinen Artikeln. Und Schleifenlernen und Modellauswahl nach externen Kriterien

Ich habe alles gelesen - es gibt nicht einmal eine Darstellung des Modells, die ich in Form eines Verteilungsdiagramms hochgeladen habe - ohne sie ist es unmöglich, das Modell zu bewerten - dazu bin ich jetzt gekommen.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich habe alles gelesen - es gibt nicht einmal eine Darstellung des Modells, die ich in Form eines Verteilungsdiagramms weggelassen habe - ohne sie ist es unmöglich, das Modell überhaupt zu beurteilen - dazu bin ich jetzt gekommen.

Diese Diagramme sind das Werk eines Affen... Diagramme um der Diagramme willen. Sie lösen nicht das Hauptproblem.

die Visualisierung des Modells mit verschiedenen Werkzeugen ist einfach
 
Maxim Dmitrievsky:

Es ist ein Kinderspiel, diese Tabellen... Diagramme um der Diagramme willen. Das Hauptproblem wird dadurch nicht gelöst.

Zumindest, wenn man kein Gefühl dafür bekommt, was angezeigt wird.

Und was ist das zugrunde liegende Problem? Könnten Sie uns bitte sagen, was es ist?

 
Aleksey Vyazmikin:

Nun, das heißt, wenn man nicht weiß, was angezeigt wird.

Und was ist das zugrunde liegende Problem, bitte nennen Sie es.

Meine Sorgfalt wirkt sich direkt auf die Rentabilität aus

Der Rest ist für mich uninteressant. Ich habe kein Interesse an anderen ähnlichen Problemen.

 
Maxim Dmitrievsky:

Meine Sorgfalt wirkt sich direkt auf die Rentabilität aus

Die Hauptsache ist die Suche nach Mustern, der Rest interessiert mich überhaupt nicht. Ich interessiere mich nicht für alle Arten von Zeichnungen und Taschenrechnern.

Ich habe völlig vergessen, dass Sie Klassen haben, die für die Handelsrichtung verantwortlich sind, und ich habe Klassen, die den Handel erlauben/verbieten - so dass Sie die Nützlichkeit eines Charts nicht spüren können :))))

Wenn ich die Suche nach Regelmäßigkeiten beschreiben wollte, würde ich eine Menge Korrelationen zwischen Prädikatoren verwenden, aber die Inkremente sind instabil und sollten den Bereich erweitern, zumindest eine tägliche ATR(3) hinzufügen.