Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2249

 
mytarmailS:

Wie kann man die Vorhersagbarkeit einer Reihe oder die Statynarität messen, ohne den Trend zu entfernen?

Was ist das Maß für die Serienstabilität?

Das Vorhandensein von stationären (beschrieben durch das gleiche mathematische Modell, oder wenn wir zerlegen, durch die Konstanz der Frequenzen und Amplituden in der gesamten Handlung). D.h. der kurze Abschnitt muss auf die gleiche Weise beschrieben werden wie der lange, oder die Beschreibung der verschiedenen kurzen Abschnitte im langen Abschnitt ist gleich.

Wenn die Frequenz des Rauschens mit der des Trägers übereinstimmt, ist es nicht schlimm, aber wenn es informativ ist, ist es schlimmer. Und natürlich muss die Amplitude des Rauschens kleiner sein.

Die Serienstabilität innerhalb eines Mattenmodells ist leicht zu verstehen. Aber wenn Modelle periodisch ändern, die Rate der Einrichtung eines stabilen Bereich, oder die Länge des Bereichs, in dem Modelle ändern, die Länge der stabilen Bereichen, die Konstanz der Frequenz und Amplitude Merkmale. Dies ist ein komplexes Konzept.

 
Valeriy Yastremskiy:

Das Vorhandensein von stationären (durch ein einziges mathematisches Modell beschrieben, oder ..................

Ich weiß nicht, wie man es implementiert.... vielleicht gibt es einen einfacheren Weg...

Ich möchte ein Netzwerk schaffen, das Marktkurse als Input nimmt und eine "vorhersehbarere" Reihe ausgibt

Aber ich brauche ein gewisses Maß an "Vorhersehbarkeit".

 
.
mytarmailS:

Ich weiß nicht, wie man es implementiert.... vielleicht gibt es einen einfacheren Weg...

Ich möchte ein Netzwerk erstellen, das Marktkurse als Inputs nimmt und eine "vorhersehbarere" Reihe ausgibt

Aber ich brauche ein gewisses Maß an "Vorhersehbarkeit".

What are some tests for the predictability of time-series?
What are some tests for the predictability of time-series?
  • 2015.07.31
  • A1122 A1122 167 6 6 bronze badges
  • stats.stackexchange.com
I have 2500 time series which I want to test the predictability and based on that, choose the best one to forecast. Ideally I want to use a simple model like ARMA-GARCH for forecasting. Are there any tests for forecasting abilities which I can assess the time-series?
 
mytarmailS:

Ich weiß nicht, wie man es implementiert.... vielleicht gibt es einen einfacheren Weg...

Ich möchte ein Netzwerk erstellen, das Marktkurse als Inputs nimmt und eine "berechenbarere" Reihe ausgibt

Aber ich brauche ein gewisses Maß an "Vorhersehbarkeit".

Ich weiß noch nicht, wie ich den Beginn der Stationarität genau definieren kann, denn er wird in der Geschichte definiert. Wie MA.

Es gibt kein Maß für die Vorhersagbarkeit einer nicht-stationären Reihe, sie kann nur für stationäre Abschnitte gelten. Es wäre gut, wenn das Netz diese Handlungsstränge zumindest zunächst einmal auf die Geschichte festlegen würde.

 
Evgeniy Chumakov:
.

Als Option. Das Maß der Vorhersagbarkeit kann nicht mit einem einzigen Wert gemessen werden)

 
Valeriy Yastremskiy:

Bislang weiß die Wissenschaft nicht, wie sie den Beginn der Stationarität bestimmen kann, da diese durch die Geschichte definiert ist. Wie MA.

Es gibt kein Maß für die Vorhersagbarkeit einer nicht-stationären Reihe, sie kann nur auf stationären Diagrammen erfolgen. Wenn das Netz zumindest diese Grundstücke erst einmal auf die Geschichte festlegen würde, wäre das schon gut.

Du verstehst es nicht... Ich werde nichts vorhersagen, ich werde das Netzwerk zwingen, eine neue stationäre Serie zu erzeugen...

Ich habe kein Problem damit, mich auf die Geschichte festzulegen, solange es funktioniert...

Das ist es, wonach ich suche.

How to determine Forecastability of time series?
How to determine Forecastability of time series?
  • 2014.12.05
  • forecaster forecaster 6,877 8 8 gold badges 40 40 silver badges 76 76 bronze badges
  • stats.stackexchange.com
One of the important issues being faced by forecasters is if the given series can be forecasted or not ? "Smaller ApEn values indicate a greater chance that a set of data will be followed by similar data (regularity). Conversely, a larger value of ApEn indicates a lower chance of similar data being repeated (irregularity). Hence, larger values...
 
mytarmailS:

Du verstehst es nicht... Ich werde nichts vorhersagen, ich werde das Netzwerk zwingen, eine neue stationäre Serie zu erzeugen...

Mir gefällt die Definition von Geschichte, solange sie funktioniert.

Das ist es, wonach ich suche.

Entropie ist auch eine Option. Für mich ist das ein kompliziertes Konzept. Das ist wie die Stabilität des Eigenkapitals. Sie kann auch nicht durch einen einzigen Parameter beschrieben werden.

 

Ja, Sie haben Recht, wenn der Merkmalsvektor in eine Matrix umgewandelt und in die Faltung eingespeist wird, ändert sich nicht viel (bereits überprüft :))) In meinem Fall besteht die Idee darin, die Eigenschaft des Faltungsnetzes, nach lokalen Vorlagen zu suchen und diese zu verwenden, maximal zu nutzen. Diese Muster sind translationsinvariant, d. h. eine mehrschichtige Faltung kann das gleiche Muster an verschiedenen Stellen im Bild finden. Auf die gleiche Weise erlaubt es die Architektur mit zwischengeschalteter aggressiver Feature-Map-Reduktion, eine Hierarchie zwischen Templates auf verschiedenen Faltungsebenen zu bilden. Ich versuche also, eine grafische Interpretation eines Zitats zu finden, das der Faltung erlaubt, diese Templates zu finden.

Für unsere Zwecke ist convLSTM wahrscheinlich besser geeignet. D.h. Faltung unter Berücksichtigung räumlicher und zeitlicher Parameter. Beispiele können Sie hier und hier sehen. Ich werde es nächste Woche mit der Taschenlampe ausprobieren und sehen, wie es funktioniert. Es gibt eine Implementierung in PyTorch

Viel Glück!

TensorFlow for R
  • J.J. Allaire
  • tensorflow.rstudio.com
Documentation for the TensorFlow for R interface
 
Pro tsos, ns, Fehler der 1. und 2. Art.
Dateien:
m48ok26.zip  525 kb
 
Rorschach:
Über tsos, ns, Fehler der 1. und 2.

Ich habe bis zur Hälfte des Textes gelesen und dann mit einem Lachen aufgehört.


Zufallszahlen. Ein neuronales Netz, das diese Gewichte verwendet, hat zwar die richtige Input-Output-Beziehung, aber warum diese praktischen Gewichte funktionieren , bleibt ein Rätsel. Diese mystische Eigenschaft der neuronalen Netze ist der Grund, warum viele Wissenschaftler und Ingenieure sie meiden. Man denke nur an all die wissenschaftliche Fiktion, die von Computerabtrünnigen verbreitet wird.


Ich denke, der Autor ist sehr weit von NS entfernt, sogar noch weiter als ich))