Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1313

 
Aleksey Vyazmikin:

Sogar die Modelle ignorieren fast die erste Hälfte von 2014... Ja, alles ändert sich und niemand weiß, wann es das nächste Mal passiert.

2014? Warum gräbst du so tief? Der Markt verändert sich schnell, und die Geschichte des letzten Jahres ist fast nichts mehr.
Ich habe alles zusammen - Ausbildung und Prüfung, nicht mehr als 9 Monate. Ich sehe keinen Sinn darin, mehr zu tun als das. Aber selbst das ist ein bisschen viel.
 
Yuriy Asaulenko:
2014? Warum gräbst du so tief? Der Markt verändert sich schnell, und die Geschichte des letzten Jahres ist fast vergessen.
Ich habe alles zusammen - die Ausbildung und die Prüfung, nicht mehr als 9 Monate. Ich sehe keinen Sinn darin, mehr als das zu tun. Selbst das ist imho ein bisschen viel.

Ich suche nach stabilen Mustern, weil ich davon ausgehe, dass sie besser funktionieren, wenn sie erst einmal gefunden sind. Und meine Modelle zeigen, dass es solche Regelmäßigkeiten gibt.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich suche nach stabilen Mustern, weil ich davon ausgehe, dass sie eine bessere Chance haben, lange genug zu funktionieren, nachdem sie identifiziert wurden. Und meine Modelle zeigen, dass es solche Muster gibt.

Ich auch, aber in kurzen Abständen. Ich habe einen Verdacht auf lange, lange Zeit,

Muster sind unwahrscheinlich oder werden leicht durch externe Faktoren gestört.

PS Ein Beispiel: Sie haben ein Muster entdeckt, das 24 Stunden anhält, das Muster ist großartig!!!, Sie haben es gehandelt. Wie viele externe Ereignisse usw. können an einem Tag passieren, so dass keine Spuren Ihres Musters zurückbleiben? Und in der Ausbildung werden Sie nichts über diese unterbrochenen Muster lernen, sondern erst später, wenn Sie im richtigen Spiel sind. Zumindest wegen der Vielzahl der möglichen Ergebnisse.

 
Dmitri:

Niemand wollte irgendwohin gehen.

Alle Strategien, die dieser "Physiker" zu entwickeln versuchte, können aufgrund der Nicht-Stationarität der Kurse nicht funktionieren, denn in dem Moment, in dem ein flacher Kurs in einen Trend übergeht, wird die Spanne zwischen den Kursen und dem Durchschnitt abnehmen, aber die Position wird unrentabel sein - die mathematische Erwartung des Prozesses ist nicht konstant. Und einige mythische Indikatoren für diese beiden Zustände funktionieren nicht, weil 1:

1. Es gibt sie nicht und kann sie nicht geben;

2. wenn es sie gäbe, bräuchten wir keine Ausschüttungen zu berechnen und könnten mit einem einfachen Handrad Geld verdienen.

Sie haben mehrmals versucht, es ihm zu erklären, aber er ist verrückt - am Ende ist er in dieselbe Sackgasse geraten, die schon Millionen vor ihm gegangen sind, mit demselben Ergebnis.

Was nützt es, wenn man versucht, einem Mann, der nicht zuhören will, offensichtliche Dinge zu erklären...

Sehen Sie, Dimitri, meiner Meinung nach hat Alexander bei seinem letzten EUR/JPY-Handel bereits alles verstanden, lassen Sie uns weitermachen.Die Strategie der Rückkehr zum Durchschnitt ist höchst fragwürdig, der Preis geht zum Durchschnitt, nicht der Preis zum Durchschnitt, das Ergebnis ist ein Fehlschlag (um genauer zu sein - sie nähern sich einander unverhältnismäßig). Was die Ziele angeht, so sollten wir Chegevara fragen, er hat etwas dazu zu sagen.

Ich selbst im Handel verwenden solche unbeholfenen Methoden, dass nach der Lektüre der Wissenschaft hier, ich bin sogar schämen, sie zu äußern, manchmal lesen all dies, ich erinnere mich an Lawrow - "Fucking Idioten".
 
Aleksey Vyazmikin:

Ich suche nach stabilen Mustern, weil ich davon ausgehe, dass sie eine bessere Chance haben, lange genug zu funktionieren, nachdem sie identifiziert wurden. Und meine Modelle zeigen, dass es solche Muster gibt.

Yuriy Asaulenko:
Ich auch, aber in kurzen Abständen. Ich vermute, dass es sich dabei um langfristige Maßnahmen handelt,

Muster sind unwahrscheinlich oder werden leicht durch externe Faktoren gestört.

PS Ein Beispiel: Sie haben ein Muster entdeckt, das 24 Stunden anhält, das Muster ist großartig!!!, Sie haben es gehandelt. Wie viele äußere und andere Ereignisse können an einem Tag passieren, so dass von Ihrem Muster keine Spur mehr übrig ist? Und im Training werden Sie nichts über diese unterbrochenen Muster lernen, sondern erst später, wenn Sie im echten Spiel sind. Zumindest wegen der Vielzahl der möglichen Ergebnisse.

Ich habe geschrieben, dass es ein Muster gibt, und das hat sich seit dem ersten Tag des Handicaps nicht geändert.

Das ist sehr überraschend, aber es ist wahr.

//Natürlich nicht über das Tickvolumen.

Es gibt keinen Zyklus, es geht auch nicht darum.

Das Muster besteht darin, dass sich der Preis auf ein Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage zubewegt, nicht auf einen Durchschnitt.
 
Renat Akhtyamov:

Ich habe geschrieben, dass es ein Muster gibt und dass es sich seit dem ersten Tag des Spiels nicht geändert hat.

Das ist sehr überraschend, aber es ist wahr.

//Natürlich geht es nicht um das Volumen der Ticks.

Es gibt keinen Zyklus, darum geht es auch nicht.

Renat, wir reden über MYH, du hast selbst gesagt, dass es ein anderes Lied ist, und es ist genau umgekehrt).

 
Yuriy Asaulenko:

Renat, wir reden über MOEX, du hast selbst gesagt, dass es ein anderes Lied ist, und es ist genau umgekehrt).

MOEH ist dort im Allgemeinen elementar.

Das Gleichgewicht wird durch das Clearing ständig aufrechterhalten.

 
Renat Akhtyamov:

MOEX - das ist ganz elementar.

Das Gleichgewicht wird durch das Clearing ständig aufrechterhalten.

Clearing? Ich wünschte, ich hätte das vorher gewusst.

 
Yuriy Asaulenko:

Clearing? Ich wünschte, ich hätte es früher gewusst.

Sie mögen es dort nicht. Sie rasieren sich einfach.
 
Renat Akhtyamov:

Ich habe geschrieben, dass es ein Muster gibt und dass es sich seit dem ersten Tag des Spiels nicht geändert hat.

Das ist sehr überraschend, aber es ist wahr.

//Natürlich nicht das Tickvolumen.

Es gibt keinen Zyklus, darum geht es auch nicht.

Es gibt ein Muster - eine Preisbewegung in Richtung des Gleichgewichts von Angebot und Nachfrage, nicht in Richtung eines Durchschnitts.

Offenbar verstehen Sie nicht, was Zyklizität ist.