Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1312

 
Dimitri:

Niemand wollte irgendwohin gehen.

Alle Strategien, die dieser "Physiker" zu entwickeln versuchte, können aufgrund der Nicht-Stationarität der Kurse nicht funktionieren, denn in dem Moment, in dem ein flacher Kurs in einen Trend übergeht, wird die Spanne zwischen den Kursen und dem Durchschnitt abnehmen, aber die Position wird unrentabel sein - die mathematische Erwartung des Prozesses ist nicht konstant. Und einige mythische Indikatoren für diese beiden Zustände funktionieren nicht, weil 1:

1. Es gibt sie nicht und kann sie nicht geben;

2. wenn es sie gäbe, bräuchten wir keine Ausschüttungen zu berechnen und könnten mit einem einfachen Handrad Geld verdienen.

Sie haben mehrmals versucht, es ihm zu erklären, aber er ist verrückt - am Ende ist er in dieselbe Sackgasse geraten, die schon Millionen vor ihm gegangen sind, mit demselben Ergebnis.

Was nützt es, jemandem offensichtliche Dinge zu erklären, der ihnen nicht zuhört...

Mean Reversion funktioniert perfekt mit fxsaber, werfen Sie einen Blick auf seine Themen

aber da er ein Genie ist, werden Sie wahrscheinlich nicht verstehen, warum es funktioniert.
 
Maxim Dmitrievsky:

Mittelwertumkehr funktioniert gut bei fxsaber, siehe seine Threads

aber weil er ein Genie ist, verstehen Sie wahrscheinlich nicht, warum es funktioniert.

Natürlich "funktioniert" das - an der Börse, theoretisch, über mehrere Jahre.

 
Dimitri:

Natürlich "funktioniert" das - auf Sicht von ein paar Jahren, auf dem Aktienmarkt, in der Theorie.

Er ist ein "bescheidener Praktiker".

 
Maxim Dmitrievsky:

Mittelwertumkehr funktioniert gut bei fxsaber, siehe seine Threads

aber da er ein Genie ist, werden Sie wahrscheinlich nicht verstehen, warum es funktioniert

Es gibt den berühmten Bericht über die Finanzmarktregulierung, ich glaube aus dem Jahr 2016.

Sie loben es sehr, aber zumindest haben sie den Mut, ehrlich zu schreiben, dass es in einem flachen Markt funktioniert - "während der Marktkonsolidierung" ....

 
Maxim Dmitrievsky:

Normalerweise weiß man nicht einmal, was andere einem raten, bevor man selbst dort ist ))

Worte aus Gold! Ich stimme zu.

Im algorithmischen Handel basieren viele Dinge auf Nuancen, Heuristiken und Krücken, die selten als theoretischer Beweis oder sogar menschenähnlich auf Code-Ebene mit Klassen und Schnittstellen verstanden werden))) Man gewöhnt sich daran, auf der Code-Ebene zu denken, ohne zwischengeschaltete konzeptionelle und verbale Formalisierungen, man weiß, wie es geht, aber es ist schwer zu erklären, da man es sich selbst nie erklärt hat. Eine solche Erfahrung ist fast ausschließlich individuell, und es ist sehr schwierig, sie zu teilen, selbst wenn man verzweifelt dazu motiviert wäre. Es ist ein ziemlicher Unterschied, wenn man in der Lage ist, zu lehren und es selbst zu tun, ein großer Unterschied zwischen schönen, wissenschaftlichen Sprüchen von "Gurus" und realen Systemen, deren Eingeweide nach ein paar Monaten des Schreibens manchmal beängstigend anzusehen sind)))

 
Alexander_K:

Also gut. Ich arbeite jetzt sowieso nicht mehr. Ich warte auf ein Signal - ein vernünftiges, vorzugsweise von einem Händler, den ich aus diesem Forum kenne. Lass es Max sein. Das glaube ich.

Und das vergeblich. Max ist noch bei klarem Verstand).
 
Gral:

Worte aus Gold! Ich stimme zu.

Im Algotrading basieren viele Dinge auf Nuancen, Heuristiken und Krücken, die nur selten bis zu einer theoretischen Begründung oder sogar zu einer menschlichen Form auf Code-Ebene mit Klassen und Schnittstellen nachvollzogen werden))) Man gewöhnt sich daran, auf der Code-Ebene zu denken, ohne zwischengeschaltete konzeptionelle und verbale Formalisierungen, man weiß, wie es geht, aber es ist schwer zu erklären, da man es sich selbst nie erklärt hat. Eine solche Erfahrung ist fast ausschließlich individuell, und es ist sehr schwierig, sie zu teilen, selbst wenn man verzweifelt dazu motiviert wäre. Ganz andere Dinge, die man selbst erlernen und tun kann, ganz andere schöne, wissenschaftlich schimpfende "Gurus" und die wirklichen Systeme in den Eingeweiden sind manchmal beängstigend, wenn man sie ein paar Monate nach dem Schreiben betrachtet)))

+

 

Ich habe meinen Job aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben (es wurde nicht besser), meine Einnahmen aus dem Markt überstiegen in der ersten Jahreshälfte mein Gehalt, ich hatte einen Investor, ich hatte große Pläne außerhalb des Marktes und ein ausreichendes Sicherheitspolster. Ich habe meine Fähigkeiten überschätzt, aber ich habe weiter gearbeitet und im Allgemeinen erhebliche Fortschritte bei meinen Entwicklungen im Forex-Bereich gemacht, aber ich habe keine Lust mehr, dort normales Geld zu investieren, also habe ich angefangen, den Aktienmarkt zu beherrschen, was unvorhergesehene Kosten verursacht hat.

Viele Menschen arbeiten ihr ganzes Leben lang bis zur Rente und träumen davon, dass sie freie Zeit haben, um ihre Ideen zu verwirklichen; ich beschloss, das Risiko einzugehen, um nicht später zu fantasieren und die verpasste Gelegenheit zu bereuen.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich habe meinen Job aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben (es wurde nicht besser), meine Einnahmen aus dem Markt überstiegen in der ersten Jahreshälfte mein Gehalt, ich hatte einen Investor, ich hatte große Pläne außerhalb des Marktes und ein ausreichendes Sicherheitspolster. Ich habe meine Fähigkeiten überschätzt, aber ich habe weiter gearbeitet und im Allgemeinen erhebliche Fortschritte bei meinen Entwicklungen auf dem Devisenmarkt gemacht, aber ich möchte dort jetzt kein normales Geld investieren, und ich habe begonnen, den Aktienmarkt zu beherrschen, was unvorhergesehene Kosten verursacht hat.

Viele Menschen arbeiten ihr ganzes Leben lang bis zur Rente und träumen davon, dass sie dann freie Zeit haben, um ihre Ideen zu verwirklichen, während ich mich entschieden habe, ein Risiko einzugehen und nicht zu phantasieren und später die verpasste Gelegenheit zu bedauern.

Nach den Olympischen Spielen und der Krim hat sich der Markt stark verändert. Es ist viel schwieriger geworden, zu arbeiten. Alte Strategien funktionieren nicht. Einige der Instrumente sollten besser nicht mehr gespielt werden. Und es ist klar, warum.
Aber es ist möglich, zu arbeiten.
 
Yuriy Asaulenko:
Nach den Olympischen Spielen und Krymnash hat sich der Aktienmarkt stark verändert. Es ist viel schwieriger geworden, zu arbeiten. Alte Strategien funktionieren nicht. Einige der Werkzeuge sollte man besser nicht benutzen. Und es ist klar, warum.
Aber es ist möglich, zu arbeiten.

Sogar die Modelle ignorieren fast die erste Hälfte von 2014... ja, alles ändert sich und niemand weiß, wann es das nächste Mal passiert.