Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1238

 
SanSanych Fomenko:

Alles ist ungefähr gleich: rf, xgboost, SVM, GLM, nnet.

An manchen Standorten ist ein Modell besser als das andere, an anderen schlechter - alle Einheiten in Prozent.

Es entsteht der Eindruck, dass der Modellfehler in Wirklichkeit der Fehler des Paares Prädiktor-Zielvariable ist. Es gibt ein gewisses Limit, über das keine Tricks hinausgehen, aber es ist leicht, es zu ruinieren, man kann an einem vielversprechenden Paar vorbeigehen

Ich habe nicht zu stören ... mein Ziel ist es, alglib Bibliothek durch eine dritte Partei zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es richtig funktioniert oder ist es nur eine seltsame Implementierung

Vielleicht bin ich besorgt über die Umsetzung, und es kann wirklich eine deutliche Verbesserung nur mit einem normalen Modell, oder einige andere Nuancen, die nicht klar sind im Moment

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich kenne die Anzahl der Spalten nicht im Voraus... und werden Arrays von Strukturen mit dynamischen Arrays darin nicht in Dateien geschrieben? ) Das ist ein ziemliches Durcheinander...

Sie müssen lediglich ein 2-D-Array speichern, dessen Spaltenzahl nicht im Voraus bekannt ist.

dynamische Arrays können nicht mitFileWriteArray() geschrieben werden

Das bedeutet, dass das Array Element für Element in die Datei geschrieben werden muss. Alternativ können Sie die Datei öffnen und das Array nach Zeichenketten in eine Zeichenkette mit einem " , " als Trennzeichen zusammensetzen und dann jede Zeichenkette in die .csv-Datei schreiben

 
Igor Makanu:

dynamische Arrays können nicht mitFileWriteArray() geschrieben werden

es bedeutet, das Array Element für Element in die Datei zu schreiben, alternativ die Datei zu öffnen und das Array nach Strings in einen String mit einem " , " Trennzeichen zusammenzusetzen und dann jeden String in die .csv-Datei zu schreiben

Ja, das scheint in Ordnung zu sein, ich werde es versuchen.

 
Die eindimensionalen symmetrischen Modelle ARCH, GARCH, GARCH-M, IGARCH, die eindimensionalen asymmetrischen Modelle GJR, EGARCH, die multivariaten Modelle VECH, das diagonale VECH, BEKK sind alle Volatilitätsmodelle.
 
Dmitri:

Vor zwei Jahren habe ich an dieser Stelle geschrieben, dass NS ein Spielzeug wie eine Atombombe ist. Wenn JEDES andere Modell zumindest zufriedenstellende Ergebnisse liefert, ist es nicht empfehlenswert, NS zu verwenden - sie finden etwas, das nicht existiert, und man kann nichts dagegen tun.

Bäume sind eine gute Sache, aber es ist besser, ein Gerüst zu benutzen.

Ich habe mich vor etwa 2 Jahren für dieses Zeug interessiert, dann habe ich es ein Jahr lang aufgegeben und jetzt bin ich wieder dabei

Jetzt kenne ich eine Menge neuer Wörter.

 
Maxim Dmitrievsky:

Tatsächlich habe ich vor 2 Jahren angefangen, mich für dieses Thema zu interessieren, dann habe ich es ein Jahr lang aufgegeben und jetzt bin ich wieder dabei.

aber jetzt kenne ich eine Menge neuer Wörter.

Ebenfalls rechts.

 
Alexander_K2:

Da bin ich anderer Meinung.

Von den Programmierern/Codierern sind die Inder im Moment die stärksten. Kein Scherz - ich hatte die Ehre, mit ihnen bei verschiedenen Projekten zusammenzuarbeiten.

Daher liegen meine letzten Hoffnungen, NeuroGraal zu finden, bei Max und seinem indischen Mentee. Die beiden hacken den Markt, und der Hindu, der von Natur aus ein tief religiöser Mann voller Mitgefühl für die Bedürftigen ist, wird es einfach an alle verteilen.

Mit einem NS oder was?

Forex konnte zur Zeit seiner Entstehung keine Neuronen verwenden, weil die Computer zu schwach waren.

Und wie Sie wissen, bekämpft man Feuer mit Feuer.

46 Jahre Geschichte.

Die Majors existieren noch genau so, wie sie bei ihrer Geburt waren. Bis heute ist also alles einfach.

Aber ich würde die Kreuze im Handel nicht empfehlen, das ist ein absolutes Kinderspiel... Und auch die 5-Stelligkeit steht ihnen zur Verfügung...

Der Gral befindet sich in jedermanns Gehirn, mit einer Menge Neuronen.

Noch einmal, mit den Augen, mit den Augen und erst dann mathematische Schlüsse und Formeln, und nur die eigenen, denn richtige gibt es nirgends ...

Alles, was Sie lesen können, ist ein Versuch, die gleiche Funktion im Großen und Ganzen zu verwenden: die Linie, oder + zu ihm entwickelnden Grad der x-Achse oder y-Achse mit einem Koeffizienten + Mittelwertbildung. Das ist ALLES eine Utopie.

 

wer ist schon dabei... oops, sorry, hab den Dreh raus mit R und Python, kannst du mir was über dieses Set beibringen? während ich mich mit dem Boost beschäftige :)

Bei einem Zugtest können Sie es in beliebigem Verhältnis selbst zerlegen. Interessant, die Fehler im Test der verschiedenen Modelle zu sehen und mit meinen zu vergleichen

Der Datensatz ist klein 600 Zeilen

Dateien:
 
Maxim Dmitrievsky:

wer ist schon dabei... oops, sorry, hab den Dreh raus mit R und Python, kannst du mir was über dieses Set beibringen? während ich mich mit dem Boost beschäftige :)

Bei einem Zugtest können Sie es in beliebigem Verhältnis selbst zerlegen. Interessant, die Fehler im Test der verschiedenen Modelle zu sehen und mit Soja zu vergleichen

Der Datensatz ist klein 600 Zeilen

Der Datensatz ist recht klein, die Genauigkeit beträgt etwa 55% (+-3%)

 
Gral:

Der Datensatz ist sehr klein, die Genauigkeit beträgt etwa 55% (+-3%)

Ich habe eine kleinere Klasse. Err 0.14\0.4