Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1006

 
forexman77:

Zunächst müssen Sie definieren, was Sie unter Fraktalen verstehen: einen Indikator, wie auf dem Bild, oder ein mathematisches Modell?

Wenn es sich um einen Indikator handelt, dann können Sie bei mcl4 100 Balken links und rechts eingeben, und er wird zählen.


Ich habe schon Beispiele geschrieben, natürlich das Modell. Was Sie auf dem Bild sehen, ist ein Raucherfraktal.

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich habe schon Beispiele geschrieben, natürlich das Modell. Was Sie auf dem Bild sehen, sind Fraktale von Rauchern

Nun, es gibt ganze Gemeinschaften, die Trendlinien auf ihnen aufbauen und damit handeln). Aber ich habe es in einem Testgerät ausprobiert und weiß, was Sache ist).

Ah. Ja, ich habe mich da an etwas über Almazov erinnert).

Was ist das Problem bei der Automatisierung eines komplexen Algorithmus wie arim?

 
forexman77:

Ah. Ja, ich habe mich da an etwas über Almazov erinnert).

Und was ist das Problem bei der Automatisierung eines komplexen Algorithmus wie arim?

Es ist nicht klar, was automatisiert werden soll... ob es Muster oder Korrelationen sind.

Ich beschloss, eine der Eigenschaften von Fraktalen auszuprobieren - eine Art Selbstähnlichkeit.

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich weiß nicht wirklich, was ich automatisieren soll... ob es Muster oder Korrelationen sind.

Ich habe beschlossen, eine der Eigenschaften von Fraktalen auszuprobieren - Selbstähnlichkeit -, aber ich glaube nicht, dass es funktionieren wird, aber ich werde es versuchen

Ich wollte schon seit langem eine Frage stellen. Angenommen, ich habe ein Kopf-Schulter-Muster, das 150 Takte lang ist. Ich muss ähnliche Muster finden, aber sie werden gefunden, wenn die Anzahl der Takte im Muster selbst und im gefundenen Muster fast gleich ist. Wie kann ich die genaue Anzahl der Balken ermitteln und die durchschnittliche Anzahl der Balken oder etwas anderes ausgeben?

 
forexman77:

Das wollte ich schon lange mal fragen. Angenommen, ich habe ein Kopf-Schulter-Muster, das 150 Takte lang ist. Ich muss ähnliche Muster anhand der Historie finden, aber sie werden gefunden, wenn die Anzahl der Balken im Muster selbst und im gefundenen Muster fast gleich ist. Wie kann man von der exakten Anzahl der Balken wegkommen, nach einem häufigen Balken suchen und den Durchschnitt dafür ausgeben oder etwas anderes?

Ich weiß nicht, das größere Muster willkürlich ändern und alles mehrmals auf die gewünschte Größe bringen.

ah, man kann es auch mit der Faltung machen, aber ich weiß nicht wie
 
Maxim Dmitrievsky:

Ich weiß nicht, wir können ein größeres Muster nach dem Zufallsprinzip ausdünnen und es dann mehrmals auf die gewünschte Größe bringen, wobei die Korrelation besser sein wird, und es als Kopie nehmen (wenn sie sich nicht viel durch die Anzahl der Balken unterscheiden)

Ah, man kann es mit Faltung machen, aber ich weiß nicht, wie

Ich dachte, es wäre möglich, zusätzlich eine Sammlung der Geschichte zu erstellen und dann jedes Muster zu vergleichen.

 
Mihail Marchukajtes:

Ich verstehe nicht, wer dieser Gramazeka1 ist, der sich hinter meinem Namen versteckt. Was ist die Sache bei......????

War nur ein Scherz, ich bin das alles... Я!!!!

Ich bin sicher, dass viele mit der Arbeit von Reshetov vertraut sind, aber niemand hat sein Konzept vollständig verstanden. Einer der Schwerpunkte seiner Arbeit ist das Festhalten am Shepley-Axiom. Ehrlich gesagt, muss ich zugeben, dass ich selbst darin schwimme, aber einfach ausgedrückt ist die Summe der Gewichtskoeffizienten des Netzpolynoms gleich eins, oder minus eins. Es ist nicht wichtig, welche Länge das Polynom hat, es ist wichtig, dass die Summe der Koeffizienten gleich eins ist, und wenn wir ein nicht-informatives Zeichen in das Training einbeziehen, weisen wir ihm Koeffizientenressourcen zu (die Ressource ist von 0 bis 1 begrenzt), die durch die Koeffizienten des informativen Prädiktors bedingt sind und es weniger bedeutsam machen. Aus diesem Grund ist dieser Algorithmus für die Datenvorverarbeitung sehr anspruchsvoll. Je besser wir sie bereinigen, desto besser wird das Trainingsergebnis und der Betrieb des Modells auf dem AOS im Allgemeinen sein. Soweit ich weiß, verwendet keines der Pakete und Netzwerksets in R die Shepleysche Axiomatik. Daher das Ergebnis....


"Ich meine damit, dass sich keiner der Vertreter dieses Themas die Mühe gemacht hat, auf das Wesentliche des Werkes einzugehen. Oberflächlich betrachtet und erfolgreich in eine Schreibtischschublade geworfen...... IMHO!!!!!

Das ist es ja... wie werden die Umwandlungen dort durchgeführt, gibt es Beispiele? Meiner Meinung nach gibt es Kerntricks... und mir wurde klar, dass mein magischer Algorithmus schmerzlich vermisst wird.

 
forexman77:

Jetzt dachte ich, ich könnte eine Sammlung von Geschichten hinzufügen und dann jedes Muster überprüfen, das würde lange dauern, aber es würde schnell auf den Stundenmarkierungen zählen.

Das Lustige daran ist, dass das Muster so stark abweichen kann, dass man nicht mehr erkennen kann, ob es ähnlich ist oder nicht... man muss für jedes einzelne Muster eine affine Transformation durchführen.

Und wenn das Muster in der Schwebe ist, dann ist alles, was danach kommt, auch in der Schwebe.

und es ist ziemlich einfach, die Ähnlichkeit mit dem Auge zu erkennen... :) deshalb kann ich es nicht automatisieren

 
Mihail Marchukajtes:


Misha, können wir einen Blick auf Ihre Berufe werfen? Zur Hölle mit dem Signal - aber zeigen Sie mir ein paar echte Trades mit Kommentaren.

 
Maxim Dmitrievsky:

Das Lustige daran ist, dass das Muster so sehr in der Schwebe sein kann, dass es keine Möglichkeit gibt, zu erkennen, ob es ähnlich ist... man muss affine Transformationen für jeden von ihnen durchführen.

und wenn das Muster in der Schwebe ist, wird alles, was danach kommt, auch in der Schwebe sein.

Ich habe einen solchen Fall.