Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 997

 
Aleksey Nikolayev:

Der Artikel (über stationäre Zufallsfolgen) ist also keine große Hilfe für uns.

Der Artikel wird nicht viel helfen, aber er ist auch nicht überflüssig. Es kann jedoch hilfreich sein, den Markt als einen Zufallsprozess zu verstehen. Aber nicht 100 %.
 
Maxim Dmitrievsky:
Ich verurteile niemanden, ich behandle die Leute, wie es sich gehört, es wäre seltsam, wenn die Reaktion auf euch Witzbolde anders wäre. Ihr solltet euch zusammentun und euch jetzt gemeinsam verteidigen, das ist das Letzte, wozu ihr fähig seid. Fragen Sie sich nicht, warum andere normal reagieren?
Gegen wen verteidige ich mich? Sie sind doch nicht verwirrt, oder?
Gehen Sie trotzdem zu einem Psychiater. Man kann nie wissen.
 
Yuriy Asaulenko:
Vor wem schützen Sie sich? Sind Sie nicht verwirrt?
Gehen Sie trotzdem zu einem Psychiater. Man kann nie wissen.
Du bist nicht einmal an einer Antwort interessiert, Blödsinn, geh in die Kabine zu den anderen wie du.
 
Aljoscha:

Hmmm... gibt es irgendwelche Fortschritte? Nein... Ich kann es nicht glauben...

Schießen Sie nicht auf den Pianisten, er spielt so gut er kann.
 
Yuriy Asaulenko:
Es wird nicht viel helfen, aber es wird nicht überflüssig sein. Aber es kann helfen, den Markt als einen Zufallsprozess zu verstehen. Aber nicht 100 %.

Das sehe ich auch so:

Den Markt als Zufallsprozess verstehen - kann helfen

Verstehen, was ein stationärer Zufallsprozess ist - könnte helfen

Aber:

Den Markt als stationären Zufallsprozess begreifen - würde eher schaden

 
Aleksey Nikolayev:

Den Markt als einen stationären Zufallsprozess zu verstehen, schadet eher

Es kann auch nicht schaden.) Wird die Trendkomponente ausgeschlossen, ist der Markt stationär. Zumindest in Excel ist das leicht zu überprüfen.
Die Art der Verteilung ist eine andere Geschichte).
 
Eine Wohnung kam herein, der Zweig erwachte zum Leben...
 
Yuriy Asaulenko:
Es ist auch kein Schaden entstanden.)) Wenn wir die Trendkomponente ausschließen, ist der Markt stationär. Zumindest in Excel ist das leicht zu überprüfen.
Die Art der Verteilung ist ein anderes Lied.))

Excel ist ein seriöses Programm - man kann alles aus den vergangenen Preisen entfernen und den Markt nicht nur stationär, sondern sogar konstant machen).

Im Falle eines stationären Prozesses ist das Lied viel fröhlicher - die Stichprobenverteilung konvergiert mit der Zunahme des Stichprobenumfangs gegen die reale Verteilung, und im Falle eines nicht-stationären Prozesses konvergiert sie (höchstwahrscheinlich) gegen gar nichts.

 
Aleksey Nikolayev:

Excel ist ein seriöses Programm - man kann alles aus vergangenen Preisen entfernen und den Markt nicht nur stationär, sondern sogar konstant machen).

Im Falle eines stationären Prozesses ist die Geschichte viel erfreulicher - die Stichprobenverteilung konvergiert mit wachsendem Stichprobenumfang gegen die reale Verteilung, während sie im Falle eines nicht-stationären Prozesses (höchstwahrscheinlich) gegen gar nichts konvergiert.

Es wird die Meinung vertreten, dass durch eine gewisse "Ausdünnung" des anfänglichen BP ein Prozess erreicht werden kann, der dem stationären Zustand maximal nahe kommt.

 
Alexander_K2:

Es wird die Auffassung vertreten, dass es mit einer gewissen "Ausdünnung" des ursprünglichen BP möglich wäre, einen Prozess zu erhalten, der so nahe wie möglich am stationären Zustand ist.

Fremde Meinung). Warum sollte das so sein?