Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 787

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich wollte es nur mit jemandem besprechen, aber außer dem Zauberer weiß niemand etwas darüber, also werde ich es mit mir selbst besprechen.

:)))))))))))) Es sind hauptsächlich die Kinder hier, Maxim. Und man sollte sich nicht mit Koldun streiten, sondern genau lesen, was er schreibt. Übrigens, wie meine zügellosen Opus :)))))))

 
Alexander_K2:

:)))))))))))) Es sind hauptsächlich die Kinder hier, Maxim. Und man sollte sich nicht mit Koldun streiten, sondern genau lesen, was er schreibt. Sowie meine zügellosen Werke :)))))))

Du machst das gut, Alexander, aber ich habe noch nicht einmal die Hälfte davon verstanden, also kann ich noch nichts dazu sagen :) Und ich habe ein schlechtes Verständnis von Verteilungen, wie man sie vergleicht und umwandelt, usw. Ich habe es einfach noch nie gemacht.

Ich werde mich später damit befassen.

 
Maxim Dmitrievsky:

RL ist ein Modell mit einem Lehrer, dem man aber nichts beibringt, und die Ausgaben werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und dann aktualisiert (dies wird als Verstärkungslernen bezeichnet)

Was soll ich widerlegen? Übertraining kann hier und dort vorkommen, je nachdem, wie informativ die Merkmale sind.

Ihr scheint schlaue Leute zu sein, aber ihr schreibt irgendeinen Unsinn, alles das Gleiche aus 100 Gründen

Ich wollte diese Methode nur mit jemandem besprechen, aber außer Wizard weiß niemand etwas darüber

Es ist ein Prozess des Wiedererlernens.

Ich habe Sie richtig verstanden, dass das Problem der Umschulung für alle Modelle gleich ist und ein separates, unabhängiges ist.

1. Lösen Modelle mit Verstärkung das Problem mit dem Lehrer selbst, automatisieren sie irgendwie den Prozess?

2. Schaffen Modelle mit Verstärkung nicht zusätzliche Probleme im Bereich des Überlernens? Nun, zumindest von der Tatsache, dass der Lehrer auch auf das Gebiet eingestellt ist?

 
SanSanych Fomenko:

Wenn ich Sie richtig verstehe, ist das Problem der Umschulung für alle Modelle gleich und ein eigenständiges Problem.

1. Lösen Modelle mit Verstärkung das Problem mit dem Lehrer selbst, automatisieren sie irgendwie den Prozess?

2. Schaffen Modelle mit Verstärkung nicht zusätzliche Probleme im Bereich des Überlernens? Nun, zumindest von der Tatsache, dass der Lehrer auch an die Handlung angepasst wird?

Ich denke, dass die Selbstbestärkung

1. ja

2. kann zu Missverständnissen führen, da sich die Ausgangsbezeichnungen beim Einlernen und Abgleichen ständig ändern. Es ist jedoch möglich, die Dynamik der Etiketten zu analysieren und die Sätze zu finden, die am wenigsten passen

 
Maxim Dmitrievsky:

Du machst das großartig, Alexander, aber ich verstehe nicht die Hälfte davon, also kann ich noch nicht darüber sprechen :) und ich verstehe nicht wirklich Verteilungen, wie man sie vergleicht, umwandelt usw. Ich habe es einfach noch nie gemacht

Ich werde es mir später ansehen.

80% richtige Eingaben...

Wissen Sie, das ist Ansichtssache.

Ich persönlich bin der Meinung, dass 100 % nicht ausreichen, genauer gesagt, dass eine solche Einschätzung der TK im Grunde überhaupt nicht zutreffend ist.

TS sollte auf folgende Weise handeln: jeder Einstieg - kaufen/verkaufen und immer profitieren!

 
Maxim Dmitrievsky:

Du machst das großartig, Alexander, aber ich verstehe nicht die Hälfte davon, also kann ich noch nicht darüber sprechen :) und ich verstehe nicht wirklich Verteilungen, wie man sie vergleicht, umwandelt usw. Ich habe es einfach noch nie gemacht

Ich werde es mir später ansehen.

Es gibt nicht viel zu lesen. Im Gegenteil, ich lese diesen Thread und warte auf einen Durchbruch bei der Suche nach dem neuronalen Gral. Und ich bin sicher, dass dies bald geschehen wird. Ganz im Ernst. Und ich kann sogar den Namen der Person erraten, die uns mit ihren Ergebnissen buchstäblich umhauen wird. Aber ich werde es nicht sagen. Es soll Intrigen geben.

 
Alexander_K2:

Dort gibt es nicht viel zu lesen. Im Gegenteil, ich lese diesen Thread und warte auf einen Durchbruch bei der Suche nach dem neuronalen Gral. Und ich bin sicher, dass dies bald geschehen wird. Ganz im Ernst. Und ich kann sogar den Namen der Person erraten, die uns mit ihren Ergebnissen buchstäblich umhauen wird. Aber ich werde es nicht sagen. Es soll Intrigen geben.

Solange er nicht still ist und nicht mit Taschen voller Sachen aus dem Forum abhaut :)

 
Maxim Dmitrievsky:

Die Hauptsache ist, dass er danach nicht still ist und mit Säcken voll davon aus dem Forum abhaut :)

Das ist sicher!

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich glaube, dass unabhängige

1. ja

2. kann zu Missverständnissen führen, da sich die Output-Labels während des Trainings und ihrer Anpassung ständig ändern. Es ist jedoch möglich, die Dynamik der Etiketten zu analysieren und die Sätze mit der geringsten Anpassung zu finden

Der einfachste Weg ist das frühe Aufhören, das Vorlernen. Alles ist dasselbe wie beim normalen lehrergestützten Lernen.

 
Aleksey Vyazmikin:

Es geht nicht darum, was in X Bars sein wird, sondern was in 10 Bars war, d.h. wenn X Pips in 10 Bars erreicht wurden, dann eröffnen wir.

Mihail Marchukajtes:

Du verwechselst deinen Hintern mit deinem Daumen. Das tut mir leid. Ich bitte Sie aufrichtig, Ihre Gedanken und etwaige Gegenargumente in angemessener Weise darzulegen. Sie haben völlig recht, wir werden 10 Takte zurückblicken, um die Prognose 10 Takte später zu erhalten. So sind alle TS-NS normalerweise aufgebaut.

Wir erstellen zunächst die Prognose. Wir erhalten den Wert und entscheiden dann, welche Maßnahmen wir bei diesem oder jenem Wert ergreifen....

Aleksey hat Recht. Die Vorhersage des 5. Taktes kann +100 Punkte und die des 10. Taktes - 0 Punkte ergeben. Wir werden am Ende einen Handel verpassen. Oder die Prognose am 10. Balken zeigt Ihnen +100 Punkte. Aber auf dem 5. Balken könnten wir -100 Punkte sehen und Sie werden einen Stop-Loss setzen. Sie sollten alle Balken 1 bis 10 prognostizieren.
Der Nachteil ist die zunehmende Komplexität des Netzes, da es mehr Ausgänge gibt und die Berechnungszeit dadurch länger ist. Außerdem sollten wir die Anzahl der Neuronen in den versteckten Schichten verdoppeln...
Lesen Sie den Blog von Topkstarter, dort gibt es auch Rückschritte und viele kluge Ideen.