Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 697

 
SanSanych Fomenko:

Alles, was ich versuche vorherzusagen, hat normalerweise einen Fehler von mindestens 30 %, und hier ist so eine außergewöhnliche Sache, aber nutzlos

Nun gut, vielleicht hat ja jemand eine Idee - schließlich sind zukünftige Werte beim maschinellen Lernen enorm wichtig.

f_ma=(sum(Cn(1:11))+ftr_cn)/12 => ftr_cn=12*f_ma-sum(Cn(1:11))

f_ma ist der zukünftige SMA(12)-Wert, den Sie vorhergesagt haben, ftr_cn ist der zukünftige Barpreiswert, sum(Cn(1:11)) - ist die Summe der Werte der Preise der vorherigen 11 Takte.

 
sibirqk:

f_ma=(sum(Cn(1:11))+ftr_cn)/12 => ftr_cn=12*f_ma-sum(Cn(1:11))

f_ma ist der zukünftige SMA(12)-Wert, den Sie vorhergesagt haben, ftr_cn ist der zukünftige Barpreiswert, sum(Cn(1:11)) - ist die Summe der Werte der Preise der vorangegangenen 11 Takte.

Diese Variante geht nicht durch - man beachte die Größe des Fehlers, außerdem gibt es Abschnitte, in denen die Tatsache völlig mit der Vorhersage durch 1-Schritt-Vorhersage übereinstimmt. Berechnen Sie den Fehler in Ihrer Variante.

 
SanSanych Fomenko:

Diese Variante geht nicht durch - sehen Sie sich die Größe des Fehlers an, außerdem gibt es Bereiche, in denen die Tatsache völlig identisch ist mit der Vorhersage durch 1-Schritt-Vorhersage. Zählen Sie den Fehler in Ihrer Variante.

Es sieht so aus, als hätten Sie einen Minus-16-Grad in Ihrem Diagramm, oder bringe ich etwas durcheinander? Und hier steigt der Fehler nur um eine Größenordnung.

 
sibirqk:

Sie haben eine Minus-16 in Ihrem Diagramm , oder verwechsle ich da etwas? Und hier steigt der Fehler nur um eine Größenordnung.

Das war's schon. Es handelt sich um EURUSD.

 
SanSanych Fomenko:

Ich habe hier ganz zufällig gelernt, wie man den SMA(12) vorhersagen kann. Das folgende Diagramm zeigt die Divergenz zwischen dem gleitenden Durchschnitt und seiner Vorhersage für einen Schritt in der Zukunft.

Wenn Sie einen solchen Prädiktor verwenden, der einen Schritt vorausschaut, dann... Aber es ist nicht der Preis...

Oder sollten wir sie auf andere Weise verwenden?

Ja, wenn sich solche Indikatoren auf den Preis beziehen würden, wäre das großartig.

Vergessen Sie es, der MA ist eine umkehrbare Transformation, zumindest bei einer Periode von 100 von 1000 Takten können 900 mit Sicherheit rekonstruiert werden. Sie müssen den vorhergesagten Preis aus dem MA rekonstruieren und den Fehler bereits am Preis überprüfen.

ZZZY MA(11)=(MA(12)*12-Close[i-11])/11; in diesem Beispiel geht man zu MA(1), das ist die Anfangsreihe.

 
Aleksey Panfilov:

Wenn es eine Vorhersage für einen SMA-Schritt gibt, gibt es auch eine Vorhersage für einen Kursschritt. Die SMA-Formel ändert sich nicht, sie ändert nur eine Reihe von Kurswerten, von denen 11 gleich bleiben. )

Ja, ja, ich habe den Beitrag bereits korrigiert.

Ich habe gerade die nicht aktualisierte Seite für ein paar Stunden geöffnet und sobald ich sie gelesen habe, habe ich sie aufgeschrieben - es gibt hier schon eine Menge Leute wie mich)

 
Nikolay Demko:

Ja, wenn solche Indikatoren im Preis enthalten wären, wäre das großartig.

Obwohl, warten Sie, MA ist eine reversible Transformation, zumindest mit einer Periode von 100 von 1000 Takten können 900 sicher wiederhergestellt werden. Sie können nicht zu dem Preis zurückkehren.

Der Preis hat damit nichts zu tun. Es besteht ein Unterschied zwischen der Tatsache des MA und der Vorhersage desselben MA, d.h. der Tatsache, dass der MA an der vorhergesagten Stelle angekommen ist und was der Preis dort tut...

 
Vizard_:

Glauben Sie, dass Sie schon die Nase voll haben. Ziehen Sie den prognostizierten Preis aus der Prognose))))))))

Genau, und zählen Sie den Fehler auf den Preis. Gral Leerlauf ))

 
SanSanych Fomenko:

Das war's schon. Es handelt sich um EURUSD.

Was ich nicht verstehe: Sie haben eine SMA(12)-Vorhersage von 10 minus 16, das heißt, Sie können den zukünftigen Balken mit einer Genauigkeit von 10 minus 15 vorhersagen. Der Preis im EURUSD hat höchstens 5 Stellen nach dem Komma, d.h. Sie können den Wert des nächsten Balkens absolut vorhersagen, es sei denn, Sie irren sich irgendwo.

 
sibirqk:

Ich verstehe es nicht - Sie haben eine SMA(12)-Vorhersage mit einer Genauigkeit von 10 minus 16, das heißt, Sie können den nächsten Balken mit einer Genauigkeit von 10 minus 15 vorhersagen. Der EURUSD-Kurs hat höchstens 5 Nachkommastellen, d.h. Sie können den Wert des nächsten Balkens absolut vorhersagen, solange Sie sich nirgends irren.

Was "von" der nächsten Bar? Worüber lacht ihr alle?