Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 431

 
vladds:
Was sollte ich in der EA, in der magischen Zahl, so dass der Auftrag, den ich platziert haben, wird es als meine eigene behandelt werden. die aktuelle Einstellung ist 777. die Plattform ist mt4.

Einen Auftrag mit einem Skript öffnen... Oder versuchen Sie, 0 in den EA einzugeben.

 
vladds:
Was soll ich in meinem EA in der magischen Zahl einstellen, damit der von mir erteilte Auftrag als mein Auftrag betrachtet wird?

eine beliebige Nummer, die Sie zur Bezeichnung der Positionen verwenden können. IMHO

 

Maschinelles Lernen ist ein sehr interessantes Thema, ich bin ein völliger Neuling auf diesem Gebiet. Aber, ich habe eine Frage, hat jemand versucht, das System auf offene Aufträge auf die Geschichte zu trainieren - dh das Training wurde auf die Analyse der Situation im Moment der Eröffnung gerichtet - hier haben wir im Gewinn eröffnet - ja, es war ein Indikator oder ein Candlestick-Muster, und hier - ein anderes Muster war zu verlieren - wir werden das nicht tun.

 
-Aleks-:

Maschinelles Lernen ist ein sehr interessantes Thema, ich bin ein völliger Neuling auf diesem Gebiet. Aber ich habe eine Frage, hat jemand versucht, ein System auf der Grundlage von offenen Aufträgen auf die Geschichte zu trainieren - dh die Ausbildung zielt darauf ab, die Situation im Moment der Eröffnung zu analysieren - hier öffnete man im Gewinn - ja, es war ein Indikator oder ein Candlestick-Muster, und hier - ein anderes Muster ist zu verlieren - wir werden es nicht tun, dass so.


Im Allgemeinen haben Sie recht, aber es gibt einen etwas anderen Ansatz. Wie auch immer, ich mache es folgendermaßen:

Ein Ereignis ist eingetreten (ein Signal von der zugrunde liegenden Strategie, die übrigens ein Gegentrend ist, aber egal) Zum Zeitpunkt dieses Ereignisses hatte eine Reihe von Indikatoren diesen Wert. Und bei jedem Ereignis haben wir bestimmte Werte der Indikatoren, die wir in den Eingang des NS einspeisen. Wir trainieren den TS anhand der Geschichte, wobei uns das Ergebnis jedes Ereignisses bekannt ist. Dementsprechend trainieren wir unsere TS an der Geschichte, wenn uns das Ergebnis des Ereignisses bekannt ist.

NS arbeitet im Echtzeitmodus. Ein Ereignis tritt ein und wir haben die Werte der Indikatoren genommen und sie in den Eingang des TC eingespeist, als Antwort haben wir das Ergebnis der Arbeit des TC in Form von 1 - Signal wird Gewinn bringen. -1-Signal wird einen Verlust bringen. Dieses Ergebnis wird von der NS auf der Grundlage eines Trainings mit früheren Daten berechnet. Kurz gesagt, sieht es so aus. Im Detail, hier... den Artikel lesen

 
Mihail Marchukajtes:

Sie haben im Großen und Ganzen Recht, aber es gibt einen etwas anderen Ansatz. Wie auch immer, ich mache es folgendermaßen:

Ein Ereignis ist eingetreten (ein Signal von der zugrunde liegenden Strategie, die übrigens ein Gegentrend ist, aber das ist nicht der Punkt). Und bei jedem Ereignis haben wir bestimmte Werte der Indikatoren, die wir in den Eingang des NS einspeisen. Wir trainieren den TS anhand der Geschichte, wobei uns das Ergebnis jedes Ereignisses bekannt ist. Dementsprechend trainieren wir unsere TS an der Geschichte, wenn uns das Ergebnis des Ereignisses bekannt ist.

NS arbeitet im Echtzeitmodus. Ein Ereignis tritt ein und wir haben die Werte der Indikatoren genommen und sie in den Eingang des TC eingespeist, als Antwort haben wir das Ergebnis der Arbeit des TC in Form von 1 - Signal wird Gewinn bringen. -1 Signal wird einen Verlust bringen. Dieses Ergebnis wird von der NS auf der Grundlage eines Trainings mit früheren Daten berechnet. Kurz gesagt, sieht es so aus. Im Detail, hier... den Artikel lesen

Um den Gedanken fortzusetzen, sagen viele Handeltreibende, dass sie den Markt spüren, es aber nicht formalisieren können - daher denke ich, dass ihr Unbewusstes Entscheidungen auf der Grundlage seiner großen Erfahrung trifft, und es gibt zwei Varianten: 1 - Handel rein auf der Grundlage von Emotionen (wütend werden - verkaufen, hungrig werden - kaufen), und 2 - Handel nach Bildern (unbewusste Analyse der Situation). Hier, wenn Sie Berichte von Signalen nehmen, besonders von Leuten, die Hände handeln, oder Ihre eigenen Berichte, wäre es möglich, dieses unbewusste Muster zu identifizieren, richtig?

Und ich denke, dass die Analyse von Indikatorwerten auf 1-2 Balken nicht ausreicht - wir sollten den Bildschirm erfassen, d.h. die Richtung und die Art des Indikators und der Kursbewegungen im Allgemeinen berücksichtigen.

Haben Sie versucht, mit ZZ-Mustern zu trainieren?


 
-Aleks-:

Ich werde die Idee fortsetzen, viele Hand Händler sagen, dass sie den Markt spüren, aber nicht formalisieren können - so denke ich, dass ihr Unterbewusstsein eine Entscheidung auf der Grundlage seiner großen Erfahrung macht und es gibt zwei Varianten: 1 - Handel rein auf Emotionen (wütend - Verkaufen, hungrig - Kaufen), und 2 - Handel durch Bild (unbewusste Analyse der Situation). Hier, wenn Sie Berichte von Signalen nehmen, besonders von Leuten, die Hände handeln, oder Ihre eigenen Berichte, wäre es möglich, dieses unbewusste Muster zu identifizieren, richtig?

Und ich denke, dass die Analyse der Indikatorenwerte auf 1-2 Balken nicht ausreicht - wir sollten den Bildschirm erfassen, d.h. die Richtung und Art der Bewegung der Indikatoren und des Preises im Allgemeinen berücksichtigen.

Haben Sie versucht, mit ZZ-Mustern zu trainieren?



TC, sprechen Sie nicht so laut über ZZ. Wenn Sie es in diesem Thread nicht laut sagen, könnten Sie Tomaten bekommen. :-)

Zunächst analysiere ich die Daten für den Zeitraum meines Zeitfensters, das fließend ist. Das ist die eine.

Zweitens. Es ist zwar möglich, meinen Handelsverlauf zu analysieren, aber ich glaube nicht, dass es möglich ist, ihn anzuwenden. Ich werde es Ihnen noch einmal sagen. Um mit der Analyse des Marktes beginnen zu können, müssen Sie vor vollendete Tatsachen gestellt werden. In unserem Fall handelt es sich um Signale aus der Counter-Trend-Strategie. Auch in meinem Fall. Oder Sie können jeden einzelnen Balken analysieren. Der Händler hat eine Position gefühlsmäßig eröffnet, dieses Ereignis hat keine Regelmäßigkeit. Woher wissen wir, dass es an der Zeit ist, den Markt zu analysieren? Wann hat der Händler die Position eröffnet? Dann ist es zu spät, denn die Stelle ist bereits ausgeschrieben. Also. Zunächst formalisieren wir den Zeitpunkt der Entscheidungsfindung. In der Regel handelt es sich um eine Basisstrategie.

 
elibrarius:

Nun, die Tatsache, dass der Preis im Falle desselben Musters in beide Richtungen ging, kann entweder als zufälliger Prozess oder als Marionette betrachtet werden, die versucht, die Strategien sowohl der Musterfinder direkt auf den Charts als auch der Nutzer von NS zu brechen, um ihre Prognosen zu verschlechtern oder sie auf nahezu Null zu reduzieren, wie auf dem Bild.

Ich habe dieses Problem teilweise gelöst, indem ich die Anzahl der Balken in einem Muster erhöht und zu einem größeren Zeitrahmen gewechselt habe. Dann beginnen die Muster, weniger verstreute Vorhersagen zu machen. Aber es ist noch weit entfernt vom Gral, es braucht etwas anderes.

Zum Beispiel auf eurusd H6 - ich habe ein Muster von etwa 1000 Bars und ich suche nach ähnlichen Mustern in der Tiefe der Geschichte auch etwa 1000 Bars (zum Beispiel in einem extremen Fall ähnliches Muster ist von Bars mit Indizes 2000-1000 genommen).
Außerdem verringere ich die "Ähnlichkeit" für die Muster, die in der Historie zu weit entfernt sind.
Leider wird dieses ganze Brimborium nicht einmal zu 100% Jahresgewinn führen (20% Risiko).

 
Mihail Marchukajtes:

In Ordnung, Vasily. Sagen Sie mir, wie Sie einen Handel eröffnen???? Auf welcher Grundlage? Nehmen wir an, es ist ein Handelstag, Sie haben Ihren TF ausgewählt und sind bereit, sich ins Getümmel zu stürzen. Die Frage ist also, unter welchen Umständen Sie einen Handel eröffnen.

Es ist meine einzige Chance, meinen Studenten zu sagen, klopfen Sie auf ein persönliches Konto, lassen Sie uns vereinbaren, jetzt hat ein Student gerade einen Akademie-Urlaub gemacht, ich kann Ihnen einen vertieften Kurs des Börsenhandels beibringen, der auf Psychologie und dem Verständnis der Motive der Hauptakteure (Insider, Marionetten) basiert. Bis jetzt kann ich Ihnen nur eines sagen:

Es ist überhaupt nicht so, wie du es dir vorstellst, fast das Gegenteil!


Beeilen Sie sich! Ich bin nicht Gott, ich kann nicht Hunderte von Schülern auf einmal unterrichten.

 
Wassili Perepelkin:

Das kann ich nur meinen Studenten sagen, klopfen Sie bei mir an, wir werden uns einigen, jetzt hat ein Student gerade ein Sabbatical genommen, ich kann Ihnen einen vertieften Kurs in Aktienhandel geben, der auf Psychologie und dem Verständnis der Motive der großen Akteure (Insider, Marionetten) beruht. Bis jetzt kann ich Ihnen nur eines sagen:

Es ist überhaupt nicht so, wie du es dir vorstellst, fast das Gegenteil!


Beeilen Sie sich! Ich bin nicht Gott, ich kann nicht Hunderte von Schülern auf einmal unterrichten.


Leider ist die Psychologie in erster Linie eine Arbeit an sich selbst, ich ziehe es vor, an der KI zu arbeiten, und zum Teufel mit der Psychologie. Obwohl es mir nichts ausmachen würde, meine Selbstbeherrschung zu üben .....

 
elibrarius:

Nun, es heißt, dass der Preis nach großen Geschäften und Nachrichten in wenigen Minuten zum Gleichgewicht kommt, d.h. etwas kann nur auf M1 aufgenommen werden.

Dies gilt wahrscheinlich für diejenigen, die mit Grenzwerten, Mitnahmen und Anschlägen arbeiten. Mein MO ist noch nicht so stark.
Ich versuche, Trends vorherzusagen, so dass der EA immer in einem Trade sitzt, mit einem konstanten Lot, und nur gelegentlich umschlägt, wenn sich der Trend umkehrt. Für mich ist M1 Lärm und eine Menge Probleme.