Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 76

 
Mihail Marchukajtes:
Ich frage mich, ob uns das in irgendeiner Weise hilft https://news.mail.ru/society/26600207/?frommail=10

Es wird sicherlich helfen, denn:

"Der von Mochizuki 2012 vorgelegte Beweis der abc-Hypothese umfasst mehr als 500 Seiten Text, und nur wenige Mathematiker sind in der Lage, ihn zu verstehen und zu überprüfen."

Es bleibt nichts anderes übrig, als über 500 Seiten Text auf Japanisch zu lesen und zu verstehen, wovon er spricht.

 
Yury Reshetov:

Es wird sicherlich helfen, denn:

"Der von Mochizuki 2012 vorgelegte Beweis der abc-Hypothese umfasst mehr als 500 Seiten Text, und nur wenige Mathematiker sind in der Lage, ihn zu verstehen und zu überprüfen."

Man muss nur noch über 500 Seiten Text auf Japanisch lesen und verstehen, wovon er handelt.

Das Einzige, was noch zu tun bleibt, ist, die revolutionäre neue Notation zu verstehen, die Mochizuki in seinen Beweisen eingeführt hat.
 
Alexey Burnakov:
Das ist es, was ich sagen will: Es bleibt nicht viel übrig, um die revolutionären neuen Bezeichnungen zu verstehen, die Mochizuki in seinen Beweisen eingeführt hat.
Warum also sitzen... An die Arbeit, Freunde - an die Arbeit :-)
 
Yury Reshetov:

Ich habe alles in der neuesten Version 6.01 parallelisiert. Nichts anderes funktioniert. Wenn es möglich wäre, hätte ich noch einige Parallelen gezogen. Ich habe das für mich selbst gemacht, d.h. ich muss das alles selbst schneller berechnen.


Jetzt habe ich einen Algorithmus entwickelt, wie man schwache Prädiktoren berechnet, so dass sie entfernt werden können. Die Berechnung wird viel Zeit in Anspruch nehmen, aber sie wird sich lohnen, weil wir anstelle eines schwachen Prädiktors einen stärkeren ersetzen können. Oder man beseitigt die schwachen Prädiktoren und erhöht damit sowohl die Berechnungsgeschwindigkeit als auch die Generalisierungsfähigkeit. Denn für den Handel müssen Sie ständig eine Neuberechnung der Modelle durchführen, sobald der Markt zu schummeln beginnt. Und so ist der Markt: Sobald sich andere Händler zusammenschließen, ändern sie ihre Strategien, und Sie müssen sie neu berechnen.

Hör zu, Yury, der Optimierer kann auf der Grafikkarte ausgeführt werden, da dort alles parallel geschaltet ist. Auf JCUDA? Die Berechnungen sind dort hundertmal schneller....... Ich kann vielleicht 20 Prädikate ausführen... Ich habe eine Radeon-Grafikkarte, die diese Funktion zu unterstützen scheint. Es wäre interessant, zu versuchen....
 
Mihail Marchukajtes:
Sehen Sie, Yury, Sie können den Optimierer auf einer Grafikkarte laufen lassen, da dort alles parallel läuft. Auf JCUDA? Die Berechnungen sind dort hundertmal schneller....... Ich kann vielleicht 20 Prädikate machen... Ich habe eine Radeon-Grafikkarte, die diese Funktion zu unterstützen scheint. Es wäre interessant, zu versuchen....

Ein weiterer Punkt ist, dass in modernen CPUs alles parallelisiert ist. Und alles, was sich für Parallelisierung eignet, habe ich bereits parallelisiert. Das heißt, die "Vorteile" der Verlagerung von Berechnungen von der CPU auf die GPU sind höchst fragwürdig. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich keine Ahnung habe, wie man es auch nur versuchsweise zum Laufen bringt.

Sie brauchen einen Spezialisten, der Ihnen zumindest erklären kann, ob sich eine solche Übertragung lohnt oder nicht.

Es hat seine eigene Programmiersprache, die mit Java nicht kompatibel ist.

 
Yury Reshetov:

Ein weiterer Punkt ist, dass in modernen CPUs alles parallelisiert ist. Und ich habe bereits alles parallelisiert, was parallelisiert werden konnte. Die "Vorteile" der Verlagerung von Berechnungen von der CPU auf die GPU sind also höchst fragwürdig. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich keine Ahnung habe, wie man es auch nur versuchsweise zum Laufen bringt.

Sie brauchen einen Fachmann, der Ihnen zumindest erklären kann, ob eine solche Übertragung sinnvoll ist oder ob sie sich nicht lohnt.

Es gibt eine eigene Programmiersprache, die mit Java nicht kompatibel ist.

Nein... JCUDA ist nur für Java Parallelisierung... Googeln Sie es, es gibt eine Website mit einer Anleitung, wie man das alles macht... I'm really not good at it.... http://www.jcuda.org/ Nur für Parallelisierung in Java
jcuda.org - Java bindings for CUDA
  • www.jcuda.org
This site contains Java bindings for NVIDIA® CUDA™ and related libraries. To use these libraries, you need a CUDA-enabled GPU device and the NVIDIA driver with CUDA support and the CUDA Toolkit from the NVIDIA website. The APIs of the libraries on this site have been kept close to the original APIs. The functions of all libraries are provided...
 
Mihail Marchukajtes:
Nein... JCUDA ist nur für das Parallelisieren in Java gedacht... Googeln Sie es, es gibt eine Website mit Anweisungen, wie man es ausführt... Ich bin wirklich nicht gut darin.... http://www.jcuda.org/ Es geht um Parallelisierung in Java

jCUDA ist eine Art "Lefty"-Code für NVidia-Karten. Der Versuch, es zu lernen, ist reine Zeitverschwendung, denn nicht jeder hat eine NVidia-Karte. Ich zum Beispiel habe keine solche Grafikkarte. Und so etwas werde ich nicht kaufen. Außerdem weiß ich nicht, ob es vernünftig ist, oder ob Sie irgendeinen Quatsch bekommen werden. Schließlich können Sie Ihre Zeit und Ihr Geld dafür verschwenden, während das Ergebnis sein kann, dass alles auf der CPU genauso gut funktioniert wie auf der Grafikkarte.

Ehrlich gesagt, ich habe eine Intel-Grafikkarte, keine GPU-Compute-Unterstützung. Es ist billig und preiswert. Für den Handel reicht es aus, aber ich habe keine Zeit, Spiele mit ausgefallener Grafik zu spielen. Deshalb brauche ich auch keine ausgefallene Grafikkarte.

 
Yury Reshetov:

jCUDA ist eine Art "Lefty"-Code für NVidia-Karten. Der Versuch, es zu lernen, ist Zeitverschwendung, denn nicht jeder hat NVidia-Karten. Ich zum Beispiel habe keine solche Grafikkarte. Und so etwas werde ich nicht kaufen. Außerdem weiß ich nicht, ob es vernünftig ist, oder ob Sie irgendeinen Unsinn bekommen werden. Sie können Ihre Zeit und Ihr Geld dafür verschwenden, weil das Ergebnis sein kann, dass alles auf der CPU genauso gut ist wie auf der Grafikkarte.

Um die Wahrheit zu sagen, ich habe eine Intel-Grafikkarte ohne GPU-Computing-Unterstützung. Billig und billig. Das reicht für den Handel, aber ich habe keine Zeit für Spiele mit ausgefallener Grafik. Deshalb brauche ich auch keine ausgefallene Grafikkarte.

Ich verstehe... Also... etwas gedacht....
 
Mihail Marchukajtes:
Ich verstehe... Also... Gedanke an etwas....

Was ist denn so schlimm daran? Wir müssen uns sofort auf Tianhe-2 konzentrieren. Mit Videokameras werden schon lange keine Bitcoins mehr geschürft - sie sind zu schwach für solche Aufgaben.


Китайский суперкомпьюьтер Тяньхэ-2 возглавил мировой рейтинг Top500
Китайский суперкомпьюьтер Тяньхэ-2 возглавил мировой рейтинг Top500
  • habrahabr.ru
Только зарегистрированные пользователи могут оставлять комментарии. Войдите, пожалуйста. Пометьте топик понятными вам метками, если хотите или закрыть
 

IEEE Spectrum hat gerade sein drittes jährliches Ranking mit denTop-Programmiersprachen 2016veröffentlicht,

Von hier aus

The 2016 Top Programming Languages
The 2016 Top Programming Languages
  • spectrum.ieee.org
Welcome to IEEE Spectrum’s third interactive ranking of the most popular programming languages. As it’s impossible to look over the shoulder of every programmer, Spectrum uses various metrics as proxies for gauging the current use of a language. Working with data journalist Nick Diakopoulos, from 10 online sources we’ve chosen 12 metrics, each...